Wer kann HDTV Streamen

  • Zitat von Tom Keller

    da muß man doch immer manuell umschalten (umstecken?) wenn man den Satelliten wechselt ;D ?

    Das geht irgendwie per DiseqC bzw. mit einem DiseqC-Switch.

    Gruß, Christian

  • Stimmt... ich hatte mich schon länger nicht mit DiSEqC beschäftigt (bis 2.0 waren da ja nur bis zu 4 Schüsseln möglich). Oh Mann - das hieße dann also in diesem Fall: DiSEqC 2.1 Schalter (mindestens) mit 21 (!) Eingängen :eek: !?

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Zitat

    Stimmt... ich hatte mich schon länger nicht mit DiSEqC beschäftigt (bis 2.0 waren da ja nur bis zu 4 Schüsseln möglich). Oh Mann - das hieße dann also in diesem Fall: DiSEqC 2.1 Schalter (mindestens) mit 21 (!) Eingängen !?


    Einfach einen DiSEqC Motor an die Schüssel. Mit meinem Motor (DiSEqC 1.2) kann ich 60 Positionen speichern. Damit bekommt man ohne Probleme alle wichtigen Positionen rein. Also alle Eutelsat (7°, 10°, 16°, 21,5°), alle Astra (19,2°, 23°, 23,5°, 28,2°), Hotbird (13°) und noch ein paar andere. Wenn man deutsch und englisch kann, dann ist da schon was dabei :D

  • Zitat von scharfis_brain

    @Lucike: wieso ne 2. Schuessel?
    zwei, schielend angeordnete, LNBs tuns doch auch...

    Meine Schüssel hat eine perfekte AstraEutel-Ausrichtung. Wehe, die fasst jemand an. Daran wird so schnell nichts verändert. ;)

    Aber es gibt schon leicht verrückte Sachen. ;)

    http://www.rainbow-digital.de/shop2003/asset…efrontier_1.jpg
    http://www.rainbow-digital.de/shop2003/asset…efrontier_2.jpg
    http://www.rainbow-digital.de/shop2003/asset…efrontier_3.jpg

    Gruß
    Lucike

  • So ein Freund war gerade da und hat versucht ne Test-Schüssel zu installieren (mit so einem Messteil). Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Leider geht es bei mir nicht, weil in der Richtung ein großer Häuserblock steht und nix zu machen ist. Ein sehr schlechtes Signal und für Digital bzw HDTV Empfang absolut ungeeignet. Naja so spare ich weiterin die GEZ.

  • Zitat von wodi666

    Vielleicht gibts ja ne Live DVD, dann ist die doch drin;)
    Ich zahl GEZ, aber den Grund wofür :ratlos: ist mir immer noch nicht klar
    *hatwohlwasmittraditionzutun*
    WoDi666

    Naja ich war bei diesem Konzert und evt. hätte ich mich dann dort gesehn (HDTV Auflösung). Und das währe mir so oder so am wichtigsten, selbst wenn das Streammaterial weit über *00GB währe (lehreHDs habe ich genug im Schrank). Es ist ja noch Zeit, evt. finde ich noch jemanden.

  • Zitat

    Naja ich war bei diesem Konzert und evt. hätte ich mich dann dort gesehn (HDTV Auflösung). Und das währe mir so oder so am wichtigsten, selbst wenn das Streammaterial weit über *00GB währe (lehreHDs habe ich genug im Schrank). Es ist ja noch Zeit, evt. finde ich noch jemanden.


    Ich würde es ja gerne aufnehmen, aber meine Platten sind alle Rand voll (würden leer auch nicht reichen) und sind mit FAT32 formatiert.

    Viele vergessen immer wieder, auch eine Skystar1 (z. B. Nexus) ist HDTV fähig! Nur gibt's kein Programm das die Files splitten kann.

  • Zitat von bergi

    Einfach einen DiSEqC Motor an die Schüssel. Mit meinem Motor (DiSEqC 1.2) kann ich 60 Positionen speichern. Damit bekommt man ohne Probleme alle wichtigen Positionen rein. Also alle Eutelsat (7°, 10°, 16°, 21,5°), alle Astra (19,2°, 23°, 23,5°, 28,2°), Hotbird (13°) und noch ein paar andere. Wenn man deutsch und englisch kann, dann ist da schon was dabei :D


    Ich sag nix mehr dazu ;D ...

    Zitat von Schlunz

    Die SS1 kann wohl auch mehr in Richtung Descrambling...


    Wieso - da ist auch nicht mehr drin als mit 'ner Budget-Lösung (z.B. Nova-CI)...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

  • Zitat von bergi

    und sind mit FAT32 formatiert.

    Na und? Hab ich auch, und mein DVBViewer splittet alles in 4000MB große Stücke. Diese können mit ProjectX, MPEG2Schnitt und GKnot problemlos weiterverarbeitet werden, denn alle diese Programme kommen auch mit Stücken (gleichzeitig!) klar.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Zitat

    Na und? Hab ich auch, und mein DVBViewer splittet alles in 4000MB große Stücke.


    Aus meinem vorherigem Post:
    Viele vergessen immer wieder, auch eine Skystar1 (z. B. Nexus) ist HDTV fähig! Nur gibt's kein Programm das die Files splitten kann.

    Zitat

    Wieso - da ist auch nicht mehr drin als mit 'ner Budget-Lösung (z.B. Nova-CI)...


    Nur muss der Stream nicht von der CPU decodiert werden, da die Skystar1 einen Chip onboard hat für's Descrambling.

  • Zitat

    Aber kommt der auch mit HDTV klar, ist ja schon ein kleiner Unterschied.
    Bei den alten gabs da doch Probleme,oder ?. z.B. bei DVB-S Rev 1.3, ist das glaub so...


    Ich glaub es hat noch keiner getestet ob Skystar1 + HDTV + Descrambling funktioniert. Ob es mit einer alten DVB-S geht kann ich nicht sagen, ich hab eine Nexus, aber ich habe schon gelesen das es verschiedene Dexmuxerchips auf den Skystar1 Karten geben soll. Die neuesten Versionen haben glaub ich die gleichen wie die Skystar2 Karten.

  • the cure... och ja, ich liebe sie.
    2mal täglich "boys don't cry hören" und "die heilung" ist garantiert (wovon auch immer)


    passt ein wneig zum thema und auf die band ist hier noch keiner eingegangen, also musst ichs machen.


    edit:

    Zitat von Katjarella

    Dank für die Aufmerksamkeit


    und das erinnert stark an Markus Kafka... den liebe ich auch... und das alles ohne homophil zu sein.

  • Zitat von akapuma

    Na und? Hab ich auch, und mein DVBViewer splittet alles in 4000MB große Stücke.

    Zitat von bergi

    Aus meinem vorherigem Post:....Nur gibt's kein Programm das die Files splitten kann.


    :huh: Da FAT32-Formatiert, muß das Splitten ja schon während der Aufnahme erfolgen. Der bei der SkyStar2 beiliegende DVBViewerTE kann das. Ich benutze, weil ich im TS-Format aufzeichnen will, das Videorekorder-Plugin der Pro-Version, das kann's auch.

    Gruß

    akapuma

  • Zitat von akapuma

    :huh: Da FAT32-Formatiert, muß das Splitten ja schon während der Aufnahme erfolgen. Der bei der SkyStar2 beiliegende DVBViewerTE kann das. Ich benutze, weil ich im TS-Format aufzeichnen will, das Videorekorder-Plugin der Pro-Version, das kann's auch.

    Richtig. Mir fällt jetzt nur keine Software ein, die das nicht kann. FAT32 ist überhaupt kein Problem.

    WatchTV Pro ermöglicht HDTV mit TT-Premium Karten per Softwaredekodierung.

    Gruß
    Lucike

  • Eigentlich sollten alle Programme, die Softdecodierung bei Premium-Karten unterstützen auch HDTV ermöglichen: als kostenlose Alternativen zu WatchTV Pro läuft HDTV auf jeden Fall auch mit ProgDVB und RitzDVB (bei RitzDVB nur mit einem kleinen "Trick": man muß bei den Einstellungen von PAL auf NTSC umstellen)...

    Who is General Failure and why is he reading my hard drive?

    He was trying to get in touch with Private Data but if it involves a Major Disaster I understand that the fault lies with General Protection.

    Furthermore, if you cannot reboot it may be because of a corrupt Colonel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!