Forumsregel nicht nur für Fragesteller

  • tach auch !

    Lieber Billy !
    Es kann sein, daß man nach der 100+3 ten Frage, die man mit der SuFu innerhalb von Sekunden beantwortet bekommen hätte,
    gepaart mit einer Rechtschreibung, die den Namen nicht verdient,
    schon mal etwas säuerlich wird.

    Bei mir äussert sich mein Missfallen meist in etwas IronoSarkasmus.

    Das Viperzahn etwas "bärbeissig" zu sein scheint, sei mal dahingestellt.
    Ich kenne andere Leute , die sind auch so.
    Solange die Antwort etwas sinnvolles enthält mag man darüber hinwegsehen,
    oder auch nicht.

    Zumal die alte Regel gilt:
    "Erwarte nicht mehr Mühe bei der Antwort, als Du Dir beim stellen der Frage gegeben hast." :D

    Gruss BergH

  • bergh Ich glaube die Frage von acrowley war schon richtig gestellt.
    Gegen Ironie ist auch nichts einzuwenden.

    Grüße, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Moin,

    also ich finde die Fragestellung keineswegs klar!
    U.a. geht der Fragesteller von falschen Voraussetzungen aus und vergleicht Sachen miteinander, ohne die Rahmenbedigungen zu erläutern.
    Eine Diskussion ist aber müßig, da beide ihre Postings (evtl. sogar mehrfach) editiert haben....

    btw.: Jeder hat mal einen schlechten Tag!

    Gruß Karl

  • Man sollte auch bedenken, daß jemand aus Unkenntnis
    1. eine Frage stellt
    2. aus diesem Grund sich undeutlich ausdrückt. :D
    etwas Nachsicht mit den Fragestellern wäre manchmal schon angebracht.

    Zitat von Der Karl

    . . . Jeder hat mal einen schlechten Tag!
    . . .

    :ja: :ja:
    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Allerdings mal ganz hart :

    Wenn alle User immer die Suchfunktion nutzen würden, so könnte man jegliches Board bald dicht machen und als reines Archivboard betreiben.

    Die Frage, wer will dass ?

    Denn ca. 90% der Anfragen wurden garantiert schon gestellt und beantwortet, das Thema DVD ist ausgelutschter als "Optimierungen für Windows98" , und neue Formate bzw. Fragen dazu machen gerade mal 10% aus.

    Ich habe mir vor na ganzen Weile abgewöhnt auf die Suchfunktion zu verweisen, habe ich Bock beantworte ich die Frage, habe ich keinen lass ichs .


    Sollte man evt. mal drüber nachdenken.


    max

  • Zitat von max


    Ich habe mir vor na ganzen Weile abgewöhnt auf die Suchfunktion zu verweisen, habe ich Bock beantworte ich die Frage, habe ich keinen lass ichs .

    Sollte man evt. mal drüber nachdenken.

    max



    tach nochmal !

    An max :
    "Jeden [HöheresWesen]-verdammten Tag." :)

    Gruss BergH

  • habe ich Bock beantworte ich die Frage, habe ich keinen lass ichs .

    Genau so handhabe ich das.
    Ich habe weder lust mich in Streitereien zu begeben (es sei denn, ich bin mal gut drauf *hehe*)
    und bin viel zu muede geworden,
    staendig auf Regeln hinzuweisen und Diplomat zu spielen.

  • Oh, das war dann in "Moerderischer Vorsprung". :)

    Ich kannte das nur im Zusammenhang eines fruehen Hoerspiels mit Dieter Hildebrandt als Dr. Murke. Er soll da jemanden interviewen, und aus irgendeinem Grund muss nach dem Interview alles Geschnitten werden; jedesmal wenn der Interviewpartner "Gott" sagt muss es nun nachtraeglich durch "jenes hoehere Wesen welches wir verehren", oder so aehnlich, ersetzt werden :D

    Murke packt, glaube ich, alle Schnitt-Fitzel in eine Zigarrenkiste, das ist das gesammelte Schweigen... nun ja, wie dem auch sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!