Meine Musik - eure Meinung ;)

  • Zitat von LigH

    Mein Vater arrangiert MIDI-Stücke für seinen Roland JV1080. Bühnenreif - dazu tritt er auf und singt. Vor allem Soul, Swing, Rock. Den solltet ihr mal als Joe Cocker hören...


    Könntest du dann vielleicht eine kleine Hörprobe reinstellen, wenn dein Vater nichts dagegen hat und es keine Copyrightprobleme gibt? :) Würde mich jedenfalls interessieren!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Ich habe mal mit "5" gestimmt, weil das bereits angesprochene Timing nicht ganz hinhaut. Auch die Panflöte finde ich nicht so prickelnd ;) , aber an und für sich finde ich das Lied gar nicht mal so übel.

    Die Idee, eigene Musikstücke zur Bewertung ins Netz zu stellen finde ich äußerst interessant. Vielleicht sollte ich auch mal so einen Thread starten...

  • Von mir ? Sobald ich das Timing incl. Quantisierung im Griff habe, da passt einiges vorne und hinten nicht. Ich experimentiere gerade mit einer Demo von Cubase SE, mal schauen was das hergibt.

    Gruß, Christian

  • tach auch !

    Mir hat es gefallen.
    O.K. von Timing etc. habe ich sowieso keine Ahnung.
    Was mir etwas gegen den Strich geht:
    - Die Guitarre ist für diesen eher langsamen Song zu "hart".
    - Die Panflöte passt nicht zu der "harten" Guitarre.

    Da wurde etwas vermählt, was nicht zusammen passt.

    ==>
    Für mich ?
    Lass die Guitarre drin und jag den Schäfer zum Teufel ! :D

    Ich mag es etwas härter bei Musik.

    Gruss BergH

  • illCP: Quillt Dir das Ding nicht langsam aus allen Poren, wenn Du es beim Bearbeiten schon x100-Mal gehört hast? ;)

    Ansonsten hat es mir auch recht gut gefallen, aber die Gitarre passt IMO nicht so recht dazu.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    illCP: Quillt Dir das Ding nicht langsam aus allen Poren, wenn Du es beim Bearbeiten schon x100-Mal gehört hast? ;)


    Och, es geht ;) Klar hängt's einem irgendwann 'raus, wenn man's tausendmal gehört hat. Aber ich kenn' Musik aus den Charts, da ist das noch viel schlimer :D

    Gruß, Christian

  • *lol*

    Beim Komponieren - falls man das, was ich da so treibe, so nennen darf - hört man sich dieselbe Sequenz was weiß ich wie oft an, um daran herum zu feilen. Zumindest dabei geht mir das nicht auf die Nerven. Meist ist es aber so, dass das Ganze uninteressant wird, sobald es fertig ist.

    Zumindest mir geht das so, ich weiß ja nicht, wie's bei Dir ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!