Digitaler Reciever

  • Hallo zusammen

    Bitte nicht lachen, aber ich bin erst vor kurzem auf Digiales Fernsehen umgestiegen Der Analogreciever wollte einfach seinen Geist nicht aufgeben. Bin begeistert, von der Bildqualität ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Ich hab jetzt ein wenig im doch sehr umfangreichen Bedienungsmenü rumgestöbert, und mir ist aufgefallen, das ich zwischen zig Satelliten auswählren kann.
    Meine Frage jetzt, ist Astra auch beim Digitalen Fernsehen auch noch die Referenz?
    Oder bieten andere Satellieten mehr Sender bzw noch bessere Qualität?
    Sollte man also mit einer waaghalsigen Cliffhanger-Aktion die Schüssel umstellen. :)

    Gruß Paulette

  • ...na kommt halt drauf an was du sehen willst (anzahl der sender ist nicht so entscheidend). während auf astra doch die ganzen deutschen sind...wird es von hotbird auf alle anderen dann immer weniger. astra 19.2° und hotbird 13° sind wohl so die meist angepeilten satelliten.

    ...kannst da ja mal rumstöbern...wer wo wie sendet

    http://www.lyngsat.com/

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • wenn du zwischen den satelliten hin und her wechseln willst brauchst du natuerlich auch einen spiegel mit e-motor aufm dach,der sich dann automatisch nach deinem gewuenschten satelitten ausrichtet.sonst kletterst du jedesmal aufs dach. :ani_lol:

  • Zitat von Paulette

    bieten andere Satellieten mehr Sender


    Es gibt sicher noch viele andere Satelliten mit anderen Sender aber die sind mit Sicherheit nicht mehr deutsch, wenn dies deine bevorzugte Sprache ist.

    btw...spar dir den Cliffhanger oder kauf dir noch nen Motor, dann kannst deine Schüssel aus dem Sessel drehn :zwingern:

     [da warn die anderen wieder schneller]

  • ...wobei...hmm rotor...ob da multifeed nicht einfacher und billiger ist ? wird ja sowieso auf astra hotbird combo hinauslaufen...denk ich mal

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Denke ich aber auch. Astra und Hotbird sind so nah beieinander, das 1 Schüssel mit 2 LNB ausreichen. Die gibt es schon im kompletten Set.

    Hotbird würde mich aber nicht reizen. Alles was mich als deutscher Fernsehzuschauer reizt, ist auf Astra.

  • Vielen Dank

    Das heißt ich bleib bei Astra. :)
    Wie sagt man so schön:
    Never touch a running system.

  • Warum sollte das vom Sat abhängig sein?
    Letztendlich zählt nur das Geld, was der Programmanbieter bereit ist für einen Transponder zu zahlen. Theoretisch kannst Du auch nen ganzen Transponder für Dich alleine mieten und dann ein extrem hohes und gutes Signal drüber ausstrahlen. Musste halt nur bezahlen. ;)
    Je mehr Leute einen Transponder anmieten bzw. Programme auf diesem drauf sind umso schlechter kann (und wird) die Qualität ausfallen.
    Letztendlich bezahlt Du, wenn Du mehr Quantität haben willst, aber nicht mehr Transponder anmieten willst, mit Qualität. Guck´ Dir Premiere an und urteile selbst. :D

    Heisst auf neudeutsch. Der Programmanbieter ist für Qualität / Quantität und Inhalt verantwortlich und nicht der Sat-Betreiber.
    Die Sats funktionieren alle gleich. Es ist egal ob das Ding Astra oder Numbis oder sonstwie heisst.

  • Wie stark sind die Unterschiede einzelner Sat Receiver?
    Ich sehe in letzter Zeit öfters Verblockungen in Sat Filmen.
    Was meint Ihr liegt das an meinen etwas durch Videobearbeitung geschulten Augen und der schlechten Übertragung der Sender?
    Oder hab ich einen schlechten Encoder in meinem Receiver?(Humax BTCI 5900)

    Gruß Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Klar, Decoder. Ich hab auch schon was von schlechten Übertragungen gelesen. Doch ich dachte bisher das betrifft meist das neue digitale terrestrische Fernsehen.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

  • Na vielleicht soll da auch schon langfristig auf HDTV hingearbeitet werden.
    Wenn niemand einen gravierenden Unterschied sieht wird´s keiner kaufen.
    Vor Jahren wollte man ja schon mal auf den Markt damit. Ich kann mich noch an die Funkausstellung damals in Berlin erinnern.
    Ich glaube heut ist man schlauer wie es an die Frau und den Mann zu bringen ist.
    Erst das gängige System schlechter machen und dann das neue präsentieren.

    Xanti

    :daumen: Das Leben ist wunderbar! :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!