OSCAR und RASPBERRY

  • Die beste Nachricht vorweg: Respekt für Halle Berry! Sie ist möglicherweise die erste Schauspielerin, die sich ihre "Goldene Himbeere" persönlich abholen wird.

    Viele sagen ja, "Cat-Woman" sei einer der schlechtesten Filme. Andere sind der Meinung: Nur, weil das alle behaupten - und weil sie eine Comicfigur spielt...
    __

    So, und nun zum Oscar: Wer ist so euer Favorit in welcher Kathegorie?

  • doofer weise ist leonardo für aviator Favorit... hoffe aber, daß Clint Eastwod oder Jamie Foxx (hatte super Rolle in Collateral, ist dafür auch als bester Nebendarsteller nominiert) gewinnt...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Clint Eastwood? Nee, da doch lieber Leo, obwohl ich Aviator nicht gesehen habe. Der gute Clint mag hinter der Kamera ein guter Filmemacher sein, aber als Schauspieler geht der bei mir nicht durch. Da eher mach' ich doch noch den Hamlet.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Mich würden mal die Auswahlkriterien für die Oscars interessieren. Ich denke würde man eine objektive "Weltfilmauswahl" machen, würden zwar die Hollywood-Produktionen alle Oscars für visuelle und Toneffekte und vielleicht noch Ausstattung und Kostüme bekommen (die kann man fast kaufen), aber Schauspieler, bester Film, Regie, Schnitt, Musik und Drehbücher würden sicher andere "Nicht-Hollywood-Produktionen" gewinnen. Haben die eine Art "Ausländerquote" je Kategorie? Also nur eine ausländische (fremdsprache) Produktion je Kategorie? Da die meisten ohnehin nicht in den USA auf englisch gezeigt werden, würde die Anzahl der in Frage kommenden Filme schon mal sinken.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Zitat von DerEineRing

    Der gute Clint mag hinter der Kamera ein guter Filmemacher sein, aber als Schauspieler geht der bei mir nicht durch.

    Naja.., um den guten Clint "richtig" zu kennen, bist du vielleicht noch relativ jung. Der hat zu meinen "Glanzzeiten" ein paar recht gute Western abgeliefert, und war (ein wenig später!) auch ´n ganz passabler Krimi-Mensch, (Ob auf der guten oder auch schlechten Seite!). :ja:

    Ich gebe dir aber trotzdem Recht..: JETZT ist er hinter der Kamera eindeutig besser aufgehoben.., und.., (so ganz nebenbei!), das KANN er sogar..! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: @ LigH

    Die Halle Berry mag ja mit ihrem CAT-WOMAN vielleicht kein Glanzlicht gesetzt haben.., aber, was ihr Äusseres betrifft, würde ich mir gerne von der mal "die Krallen zeigen lassen"! (Sinnbildlich natürlich, damit das nicht gar so weh tut, gelle?) :D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Clint Eastwood ist schon nicht verkehrt, auf jeden Fall in der Hinsicht die Rudi schon beschreibt. Mir fallen direkt so einige gute Western ein (auch spaete, Pale Rider), aber auch Filme wie Heartbreak Ridge und Coogan's Bluff. Tjaja... :D

  • Mag sein, dass ich für viele der Filme aus den 60er und 70er Jahren ein wenig jung bin und damit nicht mehr so viel verbinde wie die älteren Semester, was nicht heißen soll, dass ich Klassiker wie Der Pate oder so nicht mag. Trotzdem, immer wenn ich die Schauspieler in solchen älteren Filmen sehe, habe ich das Gefühl die hohe Schauspielkunst würde erst mitte der 80er Jahre erfunden. Auf mich wirkt das alles wie eine Schulaufführung von talentierten aber noch unbeholfenen Schülern. Das gilt im übrigen auch für einige der Inszenierungen an sich (ein gutes Bsp. ist die aus Der Pate, in der Sunny seinen Schwager auf offener Straße zusammenschlägt, weil dieser Sunny's Schwester geschlagen hat. Selbst im Schnelldurchlauf auf den DVD-Player sieht man, dass Sunny ihn nicht trifft).

    Da sind mit ältere S/W-Filme aus den 40er und 50er Jahren lieber.

    <offtopic-an>
    Das gleiche gilt für die Flower-Power-Musik aus den späten 60er und 70er Jahren. Da lieber doch was von 1950.
    <offtopic-aus>

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Yeah, und die gute Hilary Swank hats auch verdient. Wenn ich an Glanzstücke wie "Karate Kid: Die nächste Generation" denke (lief gerade im TV), dann sollte man langsam über den Oscar für ihr Lebenswerk nachdenken... :D

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • ...tja die jury kann den scorsese wohl nicht so ganz ab...ganz egal was der dreht :zunge: aber das jamie fox einen hat...war auf jedenfall astrein !

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Gerade sehe ich die Zusammenfassung der Oscarverleihung - oder erst einmal den Einmarsch der Schauspieler. Und werd steht dort: Anke Engelke. Die ist für Hollywood das was Kai Ebel für die Formel 1 ist, einfach nur peinlich.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Pixar muss wegen Wahlfälschung den Oscar für besten Animationsfilm ("The Incredibles") zurückgeben...

    Quelle: Heise.de

    :ani_lol:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    Pixar muss wegen Wahlfälschung den Oscar für besten Animationsfilm ("The Incredibles") zurückgeben...


    :eek: nicht zu fassen

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!