Morgen, 1. Mai 2003 : matroska release Tag !!

  • Hallo Jungs,

    natürlich werden wir ein nettes Announcement für all the vielen Foren da draussen machen, aber das wird in Englisch sein :D !!! LOL ...

    Daher hier an dieser Stelle nur kurz, knapp und präzise :

    Morgen früh gleich nach dem Aufwachen auf

    http://www.matroska.org

    gehen und die tools und das filter laden. Testen. Glücklich sein ;)

    alpha tester : die release compiles liegen in den alpha test foren bereit, wer noch die Zeit findet kurz anzutesten bekommt ein Bussi :p

    Grüsse

    Christian

    :rock:

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • Oho, jetzt wirds ernst.

    Und wie siehts aus so?
    Hält das Seemannshemdchen, was es verspricht?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ob es hält was es verspricht ?

    nun, wir würden uns wünschen daß wir mit dem DirectShow parser filter schneller vorankommen würden als das jetzt der Fall ist. Das Filter spielt die Filme zwar, aber

    - ohne seeking
    - crasht manchmal :D
    - ohne subtitle
    - nur ein audio stream

    Moritz 'mosu' Bunkus's mplayer patch für Linux kann schon wesentlich mehr, nämlich

    - perfektes seeking vorwärts und rückwärts
    - subtitle als ASCII und UTF8 ( verarbeitet/muxt SRT files )
    - mehrere audio streams

    Zumindest sind die files die mit VirtualdubMod kreiert werden alle 100% spec compatibel und in sich stabil, d.h. man kann mit den release tools von morgen bedenkenlos rippen und archivieren, nur das playback ist noch fehlerhaft, es sei denn man installiert Linux :D .. LOL

    Trotzdem sind wir sehr zufrieden, wir haben sogar schon AAC audio mit WMV9 video von matroska gespielt, nicht zu reden von ON2 VP3 ( Theora ) mit Vorbis ;) ....

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • Willkommen im neuen Board Christian,

    habs mir heut nacht schon besorgt, gemeinsam mit dem neuen VDub Mod (alleine schon sehr sehr geil !!!) und dem Core Media Player mit der Klasse Startmelodie von robux :D

    Sieht alles sehr vielversprechend aus. Hab auch schon nen kleines Matroska sample gemacht, aber es spielt im Core Player nur einmal ab, danach muß ichs neu laden...

    Macht weiter so !:)

    BTW: Ich will die Vollversion vom Player ! aber ohne 9.95 $ Ist da nix zu machen ? So also Beta Version oder sowas ? :eek: ;)

    ...Ansonsten muß ich wohl bei Deinem Ankündigungsthread über Regel 13 und seine Konsequenzen nachdenken:

    Zitat

    13) Die offizielle Sprache im Forum ist Deutsch.

    :rotfl:

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Funktioniert schon prima, und die Dateien werden sogar kleiner als bei OGM (jedenfalls in der DivX / Ogg Vorbis - Kombination).

    Das seeking ist z.Z. für mich das Hindernis um ganz von OGM nach Matroska zu wechseln.

    bb

  • Also bei mir tut das Playback noch nicht wirklich, es stockt beim ersten Bild, der Ton läuft stotternd weiter und dann kommen hin und wieder mal ein paar Frames.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Originally posted by Kopernikus
    Also bei mir tut das Playback noch nicht wirklich, es stockt beim ersten Bild, der Ton läuft stotternd weiter und dann kommen hin und wieder mal ein paar Frames.

    .. hast du das 0.3.1 filter ??

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • Eigentlich schon, ich schau mir das nachher nochmal an.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Also wenn die Files schon spec-konform sind, kann ich Filme mit nur einer Audiospur und ohne Subtitle ja schon archivieren? Oder spricht da was dagegen?
    Viele Grüße bb empty

  • Also mit dem 0.30 Filter lief es ruckelnd und stockend wie o. beschrieben, mit dem 0.31 Filter funzt alles wie geschmiert.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Originally posted by empty
    Also wenn die Files schon spec-konform sind, kann ich Filme mit nur einer Audiospur und ohne Subtitle ja schon archivieren? Oder spricht da was dagegen?
    Viele Grüße bb empty

    ... absolut nicht, die files sind spec konform ...

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!