Alle Dateien eines Ordner konvertieren

  • Hi,

    ich suche nach einer Möglichkeit wie ich alle Musikdateien eines Ordner ins MP3-Format konvertieren kann. Das Quellformat ist ebenfalls MP3. Bei BeSweet muss ich immer alle einzeln auswählen. Die Bitrate der Zieldateien soll immer die gleiche sein (CBR 128). Gibts diese Möglichkeit bei BeSweet oder andere Programme?

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Weiß nicht, wie die Qualität ist, aber soweit ich weiß, macht der

    dBpowerAMP MusicConverter (google)

    sowas extrem bequem. Alles markieren, Kontextmenu, ConvertTo...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Die Qualitaet interessiert ihn nicht, sonst wuerde er verlustbehaftet komprimierte MP3 Dateien nicht noch mal verlustbehaftet komprimieren.

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • Zitat von Viperzahn

    Die Qualitaet interessiert ihn nicht ...


    Hihi, ihn nicht, aber ich wollte dem Erklär-Bär die Tipparbeit gleich abnehmen ;D

    Grüße!
    Trekkie2

  • Ist für mein Autoradio, da merkt man Qualitätsverluste, wenn sie sich im Rahmen halten, eh nicht.

    Beim Batch-Mode von BeSweet muss ich ja, wenn ich das richtig gesehen habe, trotzdem alle Dateien eines Verzeichnisse einzeln anwählen.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • OK, habe ich hinbekommen, der Encodingvorgang läuft auch, aber ich konnte keine Einstellungen für die Bitrate vornehmen. BeSweet hat eine VBR genutzt, ich will aber eine CBR von 128 (muss alles auf eine CD passen).

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • :rolleyes: Ist das kompliziert...

    Erst die Optionen der BeSweetGUI komplett einstellen (v.a. "Lame 2").
    Dann den Batch-Mode aktivieren und die Dateien hineinziehen.
    Dann "List -> Multiple MP3's".

  • Das nun wieder würde ich gar nicht empfehlen, weil gerade der Wizard-Modus nicht alle möglichen Einstellungen erlaubt. Gut, für CBR @ 128 kbps mag es reichen... Aber man sollte wissen, wie man den Wizard später auch wieder abschaltet, um die übliche BeSweetGUI zu bekommen, falls man "Don't Ask Me Again" aktiviert hatte: Den Haken aus der Checkbox rechts oben herausnehmen.

  • Zitat von LigH

    Gut, für CBR @ 128 kbps mag es reichen...


    Und mehr wollte er ja nicht, und dafür ist der Wizard gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!