dvd --> dts audio only?

  • hi erstmals!

    vorweg... ich hab noch nicht wirklich viel erfahrung mit dem rippen/encoden,und was weis ich was da noch gibt, von dvds.

    ich hab da gerade die red hot chili peppers - live at slance castle vor mir liegen und sein wir mal ehrlich.. musik können sie machen.. aber ausschaun tun sie.. naja... lassen wir das mal so dahingestellt :)
    obendrein gibt es für mich nichts nervendes als das ewige dvd/cd rein und raus... deswegen hier meine frage... (wurde ja langsam mal zeit :) :

    ich würde gerne die dts spur von der dvd in bestmöglicher qualität auf meinen pc verfrachten.. bzw. die dts spur danach viell. noch splitten um die einzelnen titel schön getrennt von einander hören zu können
    wohlgemerkt.. ich will nur die dts file... video interessiert mich weniger!

    könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? welche progs brauch ich? welche codecs? oder noch besser.. kennt ihr vielleicht einen guide?

    thx schon im vorraus

    ps: sollte es so einen ähnlichen thread schon geben bitte mir melden.. hab nach einem gesucht, aber nichts gefunden.. naja.. vielleicht bin ich sogar für das zu newbish =)

  • ich habe vorher schon einen kleinen versuch gestartet... mit smartripper, verlief alles ohne probleme... und ein "spezielles" programm hab ich auch nicht :)

    kleiner tippfehler.. "slane" castle :)

    kann man mit hilfe eines progs nachschaun ob auf einer dvd ein schutz oben ist?

  • Zitat von Homeros

    Du kaufst Dir ne DVD um sie dann NUR zu hören?

    Ja mach ich, als dvd-a gibts sies nämlich nicht.

    Zitat von Homeros

    Muss ich das verstehen?

    nein.. wir wollen ja nicht zuviel verlangen :)

  • so... hab jetzt ein wenig herumprobiert:

    mit dvd2avi hab ich mir die dts file auf die platte gspielt und dann mit hypercube transcoder transcoded =)
    zuerst in mp2 dann in wav ( je 6ch single file)