DVD Brenner erkennt keine Rohlinge

  • Zitat

    karl: und was hat das mit dem Thema zu tun ob die Rohlinge die er am ehehsten liest von mindeer qualität sind?

    Ist doch klar! Bei Billigkram kann sich der Verkäufer immer rausreden - schlicht, weil die Qualitätsschwankungen so extrem sind. Mehrere verschiedene Marken (bevorzugt aus der Hersteller-Kompatibilitätsliste) kann man nicht so einfach negieren und wenn DIE nicht gehen, ist der Brenner eben kaputt und nicht wie beschrieben (wie auch immer)...


    Mit "Marken" sind aber Sky, Optodisk, Moser Baer, Universum, Silvercircle usw. definitiv nicht gemeint....

  • Zitat von Slider

    kröten: in DM, in ATS, in EUR, in WAS ???


    Na Euro. :erklärbär: :D

    Nein. Brennen als solches ist aber auch nicht unbedingt ein "preiswertes" Hobby. Und Computerkram kaufe ich nicht bei Ebay. Ist mir einfach zu unsicher. Da gebe ich lieber 20 Euro mehr aus und weiss, ich habe was Neues in den Händen und kann ggf. den Kram umtauschen.

    Zitat von LigH

    Nein - tut mir leid: Hier hab ich die Verfasser verwechselt. :redface:

    Aber man hätte es natürlich auch gleich klarer schreiben können. So streiten wir uns hier mal wieder über Belanglosigkeiten (ist es wirklich wichtig, wieviel ein Gerät wann gekostet hat, um das es gar nicht geht), statt das Problem zu lösen.


    Manchmal schon. :D
    Dann gäbe es nämlich das Problem nicht. ;)
    Aber was will man hier raten? Das Ding wegschmeißen oder versuchen umzutauschen. Wenn das nicht geht, den Käuferschutz in Anspruch nehmen oder aber wir machen einen auf "verklagen"...

    Zitat von RyoBerlin

    karl: und was hat das mit dem Thema zu tun ob die Rohlinge die er am ehehsten liest von mindeer qualität sind?!

    Zuum Topic... hab jetzt den oben genannten Intensorohling wieder eingelegt.. jetzt erkennt er ihn wieder mal nicht und sucht und sucht...

    NachtraG: habe in weniger als 3min (hab aber nicht mit Fiull Speed gearbeitet) einen 700er CD-R Rohling vollgebrannt... also das geht auch!

    Das ist ganz einfach zu erklären. Viele, auch hier schwören auf Marke, welche aber meist nicht besser, oft gar schlechter sind als Non-Marken-Rohlinge. Da Rohlinge nicht einfach mal so hergestellt werden, kann man auch Non-Marke kaufen (siehe Waschmittel welches auch nur wäscht). Deswegen sind die nicht mind. Qualität.

    Ich hatte Probleme bei ALL meinen Geräten mit Rohlingen von Sony, TDK!, Verbatim!

    Hingegen habe ich mit Nicht-Marken selten Probleme, gerade bei den LGs. Mein LG kann o.g. nicht! oder nur sehr unzuverlässig brennen!

    Also. Bring das teil zurück oder informierer Ebay und nutze den Käuferschutz und leite ggf. rechtliche Schritte ein. Mehr kann man nicht tun.

    Das Ding hat auf jeden Fall n Hau weg. So oder so. Lesen sollte er alle Rohlinge - beim Brennen wie gesagt, sind alle Brenner wählerisch.

  • Sach mal, Lampenmann - jetzt ist aber gut, ja? Du als Normal-Mitglied willst dem Moderatorenteam erklären, wie unsere Forumregeln auszusehen haben?

    Die Moderatoren dieses Boards haben schon mehrfach immer wieder mal so manchem Mitglied erklärt, dass bei uns das Zusammenfassen bevorzugt wird. Das solltest du als Alles-Besser-Wisser eigentlich auch schon einige Male gelesen haben.

  • Ja. Danke. :D

    LigH
    Im Normalfall postet man auf Posts und packt nicht alles zusammen in ein riesen Post. ;)
    Das erschwert nämlich das Lesen... Forenregel Nummer 1. ;)

    P.S. Wenn Du mir schon ne PN schickst, dann bitte in deutsch. ;)

  • Ich habe dir keine PN geschickt; so was macht die Boardsoftware automatisch, wenn man verwarnt worden ist.

    Und was bei uns "normal" ist, legt der Administrator fest. Häufig in Absprache mit den Moderatoren. Aber ein Forum ist keine Demokratie - es soll Boards geben, da posten Leute nur, um durch eine höhere Anzahl von Beiträgen auf höhere Level zu gelangen, aber nicht, um Fakten zur Klärung von Problemen beizutragen. Das sollte hier schon immer vermieden werden.

  • Homeros: Käuferschutz?.. 20eur kosten.. 25euro Selbstbeteiligung?
    Irgendwie blödsinnig oder? ;)

    Naja wenn jemand nen Tipp hat wie man den "Fehler" Beseitigen kann würd ichd as teil einfach behalten..
    Ansonstne überleg ich mir halt ob ich alle paar tage bei dem vor der Haustür rumgammel sollte...

    Und Rechtliche Schritte bei 20eUR? Das lohnt sich doch garnicht.
    Selbst mit REchtschutz wäre das zuviel Aufwand gegenüber dem Nutzen ;)
    Das einzige was man machen könnte wäre wirklich Negativ Geben bei eBay melden und hmm evtl. zur Polizei gehen Anzeige machen. Aberwegen was hmm.. Nicht auswechseln von defekten Geräten?
    Oder ist das schon ein Betrugsdelikt?

    Mit dem Waschmittel haste Recht... zu 99% sind da immer dieselben Inhaltsstoffe drinne.
    Dasselbe spiel mit Zahnpasta ;)

    Das ist pure ABM ;)

    ACHJA UND... Köntnet ihr euch woanders Streiten und das ganze durch Tipps wie man solche Fehler beseitigen könnte auffrischen? wäre sehr gut ;)

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Zitat von RyoBerlin

    anscheinend bin ich der einzige zuverlässige Ebayler...

    Nene, aber ich verkauf dir meinen Brenner nicht! :zunge:

    Wieviel hast du für das Teil bezahlt (exklusive Porto)? Edit: ok vergiss das.
    Was stand in der Beschreibung (gebraucht/funktionstüchtig/gar nix)?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5178387795
    20Euro (haste ja schon gelesen)
    und habs selber abgeholt.

    Auktion stand ein DVD Brenner welcher keine CDs erkennt.

    Dann war ich da und er meinte er hat ausm Lager auf die Schnelle (...6Tage...) nur nen anderen rauskrahmen können (häähh)
    Der sollte gehen er hats nich getestet wenns nicht gehen sollte soll ich mich melden dann sucht er mir nochmal einen von NuTec raus...

    Nun hab ich hier einen BTC 1016IM
    welcher
    CD-ROM und DVD-ROM erkennt
    CD-R Brennt

    DVD-R/+/- und RW jedoch nicht erkennt (nur maaanchmal so bei 1 von 100 versuchen sozusagen.. da erkennt er sie).

    Aufgrund des geringen Preises lohnt sich "leider" nicht viel an gegenaktionen...
    ich hab schon sicher 4EUR ausgegeben für den Versuch den Brenner zu erhalten (Handyanruf) und den Brenner uzutauschen(Mailbox am Handy....) Sowie DVD-Rohlinge im Wert von ca. 3Eur zerschossen (ja manche erkannte er kurzzeitig die gingen danach aber nich mehr..).

    Da gehen CD Brenner für ca. 17Eur weg bei eBay.. nun.. vielleicht sollte ich mir denken ich hätte nen CD Brenner mit DVD Lesefunktion für 20EUR gekauft und hab meine Ruhe... dann noch ne Negativbewertung geben und sagen das Artikel nicht wie gewünscht ist.
    Dann versuchen das TEil zu reinigen vielleicht hab ich glück.. ansonsten auf nen neuen Sparen und wenns Geld da iss den da verkaufen (mir korrekter Beschreibung.)

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Also ich würd versuchen das Teil zurückzugeben, Begründung: Im Angebot stand "sehr neuwertiger Zustand" und das ist es nicht, sogar kaputt. Droh ihm mit einer negativen Bewertung und einer Meldung an eBay, wenn er sich binnen einer Woche nicht meldet.

    Tipp für s'nächste Mal: Bewertungen lesen! Vor allem die negativen und neutralen.
    "vier Wochen Lieferzeit und Brenner defekt aber Geld sofort zurück überwiesen Käufer reinimueller 07.03.05 18:51 5160917542"

    und kauf dir nen gescheiten DVDBrenner...

    Den oder den Nachfolger (den hab ich, der ist gut).

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Japps. Dachte eigentlich wenn ich es persönlich abhole hab ich weniger stress bezüglich lieferzeit etc. Normalerweise ist es ja auch so.
    1x hab ich ca. 30min nach der Auktion den Artikel abgeholt! ;)

    Ich hab ja versuch tihn zurückzugeben.. zig emails und anrufe. SMS, sprechen auf die Mailbox... mehr kann ich ja nicht tun!
    Ich werd jetzt noch ne Frist bis Freitag setzen sonst gibts ne negative und eBay müste eh schon bescheidweissen da es im forum diskutiert wird...

    Nä. Mal kauf ich mir lieber im Laden...Kost dann halt 60EUR und ich mus somit 2-3 Monate länger warten *G* aber wenigstens kein Stress.

    Aber zum Topic.

    Was könnte es sein?
    Welche möglichkeiten zum beseitigen des Fehlers gibt es?
    Ich hab was von REinigungs DVD/CDs gehört die sollen aber schlecht sein. Ansonsten was noch?

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage


  • Das waren nur die Möglichkeiten, die es gibt.
    Ich würde das Ding entweder wegpfeffern oder nochmal versuchen den Verkäufer zu erreichen. Ebay würde ich trotzdem informieren. Tut man das nicht und es war wirklich ein "Betrüger" dann macht er weiter wie bisher. Solche Leute brauchen ab und an einen Dämpfer. ;)

  • naja bevor ich den wegpfeffer werd ich den auseinandernehmen!
    Der brennt immerhin CDs und nen 52x CD Brenner kostet schon ca. 17EUR ;)
    aber einer der DVDs liest kostet sicher nochmal mehr *G* (eBAy Preise)

    Könnte von nem bekannten jetzt nen 2x DVD Brenner von Sony bekommen.
    10.-EUR ;)
    Hätt ich mal vorher alle gefragt hehe

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • DVD-Brenner gibts ab 60 Oschis. :D
    2X Rohlinge nicht mal mehr bei eBay. :zunge:

    Hüh oder Hott. Willst Du Dir einen brennen, kauf Dir einen. Aber NEU. Mit Garantie! Gut ist z.B. LG. (und Rechnung aufbewahren) :cool:

  • Du weisst schon Tiggle das 2x Rohlinge nicht benötigt werden für einen 2x Brenner oder?
    Und hast recht neu mit Garantie iss immer besser.. aber 600% Preisunterschied zwischen 2x Brenenr gebraucht und 8x Brenner Neu ist schon ein unterschied für jemand der kaum Geld hat ;)

    Ich heb meine Rechnungen immer auf.
    Und wer weiss... evtl. gibts für den Sony ja auch ein FW Update welches ihn zu einem 4x Brenner macht. Gibts ja für einige Brenner.
    Muss ich erstmal rausfinden welche Modellbezeichnung das teil hat.

    Morgen läuft die Meldefrist für den eBay Türken aus.

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Zitat

    Du weisst schon Tiggle das 2x Rohlinge nicht benötigt werden für einen 2x Brenner oder?

    Alte 2x Brenner (er)kennen doch die neueren Rohlinge nicht. Desweiteren haben 2x, 4x und 8x Rohlinge verschiedene phsikalische Vorraussetzungen. Meines(geringen)wissens nach, ist die "Metallschicht" bei 8x Rohlingen weicher. Daher sollten (DVD-)Rohlinge immer mit der angegebenen Geschwindigkeit gebrannt werden. Wer dies mißachtet, braucht sich über Fehlbrennungen nicht wundern. Bei CD's ist dieses anders. Die sind nicht so empfindlich.
    Also 8x-Rohlinge mit möglichst mit 8x brennen.


    Oder hat jemand anderes gehört?

  • Wow, das ist aber mal ein sinnvoller Beitrag. Davon hab ich noch nie was gehört. Gut dass ich meine 8x-Rohlinge immer 8fach gebrannt hab.
    Hast du dazu irgendwelche Quellen?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • oha das hör ich zum ersten mal!
    Wennd em so iss kann ich das natürlich vergessen ;)
    ich mail dem nacher mal und frag nach der serienkennung dann weis ich ja sicher bald was das teil frisst ;)

    Und angegebene Geschwindigkeit?
    Also es gibt 4x, 8x und 16x
    ich hab hier 4x rohlinge und 1-2,4 fach und 1-8x .

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

  • Also ich hab vor einigen Tagen ca. 4 1-8x Rohlinge von intenso mit einem 4x Brenner von Ricoh gebrannt ohne Probleme!

    NAchtrag: Der 2x Brenner den ich bekommen könnte stellte sich nun als 4x Brenner raus

    Ist ein Sony DW-U10A

    @facebook, MSN, ICQ, skype, SIP ... auf Anfrage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!