• Hey, Ihr sollt doch mit den eigenen Sachen 'rumprollen, nicht mit denen anderer Leute... ;)

    Zu dem 80er Quattro:
    Denkt Euch diesen Knubbel auf der Heckscheibe weg, dafür aber eine normale Dachantenne dazu. Außerdem etwas andere Felgen, dann entsprichts ungefähr meiner Karre.

    Baujahr '89
    312.500 km
    Kein Rost! ;)

  • Zitat von TiggleD

    illCP: Moderne serien moffas schaffen 0-200 auch schon unter 10 sek! Ohne düse hintn


    Jaja, aber 7 sec. bis 300 ist schon noch eine Klasse anders...:D

    http://www.motor-talk.de/showthread.php…15&pagenumber=1

    Hier schreibt einer was von einer Turbo-Hayabusa, 214 PS und 16,9 sec. 0-300 km/h. Halte ich auch für glaubwürdig - im Gegensatz zu so einigem anderen da :D Der Link passt aber super in diesen Thread ! :D

    Zitat

    Bin selbst schon eine Haya Turbo mit aufgebohrten 1400ccm gefahren und muss sagen dass es wahrscheinlich nichts auf dieser erde mit normalen kolbenmotor und rädern gibt das eine brachialere beschleunigung hat. 0-100 ca. 2sec, 0-200 ca. 5sec, 0-300 11sec...

    Vmax 430kmh, selbst habe ich die 400 nur sehr sehr kurz auf dem tacho gesehen, da ich dann schon wieder aufgrund einer kurve etwas bremsen musste.

    470PS sprechen bände denke ich



    Jaja, ich bin neulich auch mit meiner 950 PS A-Klasse auf der Bahn unterwegs gewesen. Der Typ im SLR hat ganz schön blöd geguckt als ich ihn im Feierabendverkehr mit 410 km/h von der linken Spur gedrängt habe, weil seine Dreckskarre bei 320 dicht gemacht hat...;)

    "Vmax 430 km/h und ich bin 400 gefahren" - nee, is' klar :D Wahrscheinlich auch noch auf der Landstraße ;)

    (Vielleicht sollte ihm jemand sagen, dass (soweit ich weiß) bei der Hayabusa und dem alten Tacho (der noch bis ich glaub' 380 ging) erst irgendwo bei Tacho 360 echte 300 km/h anlagen ;))

    Irgendwo hab' ich mal einen Bericht über eine Turbo-CBR 1100 XX gelesen, die hatte soweit ich mich erinnere irgendwas bei 230 PS. VMax wären (theoretisch) irgendwas bei 340 gewesen - Zitat: "Es hat sich allerdings noch niemand getraut, das auszufahren" - und da ging's um Redakteure und Rennfahrer, also wirklich Menschen mit Erfahrung...;)

    Wenn manche Leute auch nur mal ansatzweise in Geschwindigkeitsbereiche jenseits der 200 gekommen wären, würden sie vielleicht auch nicht sowas erzählen. ;)
    Ich möchte denjenigen sehen, der auf einer deutschen Autobahn (und nicht in Nardo oder so) 400 km/h fährt - und vor allem auch lebendig wieder ab - bzw. aussteigt :D Ich hab' ab und zu mal ein entsprechendes Auto zur Verfügung, das bei 250 abriegelt - und das ist schon so verdammt schnell, dass einem in manchen Kurven auf manchen Autobahnen schon der Arsch auf Grundeis geht, weil's bei dem Tempo schon echt eng werden kann...wenn man's denn überhaupt mal schafft bis 250 zu kommen. Auf meiner letzten Fahrt (ca. 400 km) hab' ich's zwei- oder dreimal geschafft, den Begrenzer zu erreichen - bei ziemlich freier Bahn, und jeweils für ca. 4 oder 5 Sekunden bis ich wieder vom Gas musste.

    Diese Fahrzeugforen sind sowieso total super ! :D Am geilsten finde ich Roller-Boards mit so Statements wie: "Ey, mit meinem Aprilia SR 50 mit 70 ccm-Satz hab' ich neulich 'nen M5 an der Ampel stehen lassen - erst bei 160 is' er dann vorbeigezogen" ;):D

    Gruß, Christian

  • Zitat von revo

    bist des du? :)

    Schon. Für fremde Leute sowas zusammenschnippeln macht keinen Spaß :)

    Zitat von Kika

    Hey, Ihr sollt doch mit den eigenen Sachen 'rumprollen, nicht mit denen anderer Leute... ;)

    meine Rede !

    Zitat von Kika

    Zu dem 80er Quattro:
    Denkt Euch diesen Knubbel auf der Heckscheibe weg, dafür aber eine normale Dachantenne dazu. Außerdem etwas andere Felgen, dann entsprichts ungefähr meiner Karre.

    Baujahr '89
    312.500 km
    Kein Rost! ;)

    Audi quattro ist ohnehin DAS Auto. Wer erinnert sich nicht an Walther Röhrl, wie er den Berg hochgezimmert ist ? Sehr geil, muss gleich mal nach dem Filmchen kramen. Hab mal irgendwann im Netz auch ziemlich coole Bilderstories von Quattro Fahrern gesehen. Bei einem ist ein Kumpel aus Norwegen vorbeigekommen. Im Winter. Und im Winter fährt man scheinbar in Skandinavien nicht mit Schneeketten, sondern mit Spikes ! Nette Bilder.

    An den Quattro reicht IMO gerade mal so ein BMW M1 ran. Das war auch nicht übel, die BMW M1 Challenge, die extra ins Leben gerufen wurde, weil die Kisten sonst nirgends mitfahren durften.

    Oder ein alter Volvo Kombi Turbo, der hatte auch was - nur keinen Kat :)

    EDIT...Videos etc. zum Thema Quattro (Pikes Peak und andere):

    http://www.pagenstecher.de/topic117110,Sc…n-Walter-R.html
    http://www.mtm-france.com/videos/audi/
    http://www.audi.com/de/de/unterneh…on/bild_ton.jsp
    http://www.audi-s2.at/Videos/S1/VI-S1.htm

  • Nun ja, der 80er Quattro ist ja recht "zivil" und auch nicht sonderlich schnell. Aber im Winter macht's einen Riesenspaß, damit herumzufahren - besonders auf Schnee. ;)

    Spikes... meine Güte, nichts und niemand würde so eine Karre im Winter auf Spikes aufhalten.
    Aber so schön wie'n Quattro ist - kaputtgehen darf nichts, das wird teuer. Wie letzten Sonntag auf der Autobahn: Thermischer Bruch des Hosenrohrs - morgen kommt die Rechnung. :rolleyes:

    Aber das erinnert mich daran, dass ich unbedingt 'ne Kopie dieser Promo-DVD von Audi machen muss (25 Jahre Quattro), die hat arge Kratzer.

    OK, weitere Prolls... auf geht's... ;)

  • Zitat von Kika

    Aber das erinnert mich daran, dass ich unbedingt 'ne Kopie dieser Promo-DVD von Audi machen muss (25 Jahre Quattro), die hat arge Kratzer.

    Ich will auch eine ! Ich heb sie auch ganz sorgsam auf, damit Du, wenn Deine Hütte abbrennt, nicht Original und Kopie verloren hast. Na, ist das ein Wort ? :D

  • BaronVlad
    Ist gebongt, gib' mir aber'n paar Tage Zeit, ich habe so viele DVB-Streams auf der Platte, das wird allmählich eng. ;)
    Am interessantesten ist bei der DVD das Making of vom original Schanzen-Spot.

    illCP
    Jaja, hier kriegt jeder den Titel, den er verdient :D


    Ach ja, ein wenig angeben: Ich hab' 'ne Dreambox, ich hab' 'ne Dreambox (und ich kann mit dem Apostroph umgehen, jawoll! :D )

  • Zitat von Kika

    Ach ja, ein wenig angeben: Ich hab' 'ne Dreambox, ich hab' 'ne Dreambox (und ich kann mit dem Apostroph umgehen, jawoll! :D )

    Bloedmann :D (da spricht der Neid)
    Ich hab noch keine... :mad: Finanz. Engpass, dank Renovierung und Reisekosten.

  • Zitat von Eriman

    Ich glaub mein jüngster wird mal ein aggresiver Autofahrer


    Oder Auto-Flüsterer: Horchen kann er schon ganz gut... :D

    Grüße!
    Trekkie2

  • Über den Spritverbrauch meines Diplos bin ich mal gespannt, wenn er denn mal fertig ist. Naja, immerhin nur ein 2,8E, ich rechne mal mit 16 - 18 Litern. Er wird dieses Jahr 30 und schön billig (solange man nicht Kilometer damit schrubbt) :D

    [Blockierte Grafik: http://www.pum-computer.de/opglei.jpg]

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

  • Zitat von Eriman

    Jetzt fahre ich Smart, da wirste auch schon mal auf der Autobahn von LKW´s gejagt. :(


    Komm, jetzt mach die Karre nicht schlechter, als sie ist ;) Als ich das letzte Mal mit einem Smart auf der Bahn war, hat man immerhin noch gemerkt, dass er bei 140 zumacht und theoretisch wahrscheinlich noch ein Quentchen schneller liefe.

    Es sei denn, du hast einen CDI... dann hast du verloren :D;)

    Gruß, Christian

  • Smart CDI... meine letzte Sympathie für dieses Fahrzeug hat sich verabschiedet, als mich ein Kumpel in einem vollbesetzten (5 recht schwere Leute), uralten, rostigen 1,2 Liter 45 PS Ford Fiesta mal locker von der Ampel weg hat stehenlassen... und ich hatte nur ein leichtgewichtiges, hübsches Mädchen dabei ;)

    Der Benziner ist ja noch ganz OK - obwohl ich den auch nicht mag. Für viele ist das ja eine Prestige-Frage ("Elefantenrollschuh" :D), aber das würd' mich noch nichtmal stören. Ich find das Konzept und das Aussehen ziemlich gut, aber unglaublich nervig sind die ewigen Schaltzeiten (im Automatik-Modus, wenn man den hat, noch viel ewiger) und der Heckantrieb bei dem kurzen Radstand. Ein Frontantrieb hätte der Fahrdynamik sicherlich nicht schaden können (OK, ich weiß, Motor hinten, wäre wahrscheinlich zu teuer geworden). Ausserdem ist diese seltsam stehende Bremse irgendwie kaum dosierbar.

    Ein Kumpel hat ein Smart Cabrio - er liebt das Auto.
    Vor allem am Anfang, als der Smart noch nicht verbreitet war, hatte er sowas wie einen "Proll- bzw. Umdreh-Faktor" - da hat sich nach einem Smart (vor allem einem Cabrio) noch jeder umgedreht, da hätt' man einem Ferrari Konkurrenz machen können ;)

    Richtig schön find' ich den Smart Roadster - Schaltpaddles am Lenkrad, recht schnelle Gangwechsel, tiefer Schwerpunkt, gute Fahrdynamik, straff abgestimmt, halbwegs kräftiger Motor, Cabrio :D Und vor allem ist da doch noch ziemlich viel Platz drin - wenn man einmal reingekommen ist, ohne sich den Kopf einzuschlagen (ich bin knapp 1,90) ;) Ausproieren möchte ich auch noch mal den Brabus Roadster. Aber den Roadster hatte ich nur einmal als Leih- bzw. Austauschauto, sonst krieg' ich auch meist Smart ForTwo CDI's...:(

    Wobei natürlich die ziemlich gute Verarbeitung für den Smart ForTwo und den Roadster spricht - beim ForFour merkt man, dass Mercedes damit so gut wie nichts mehr zu tun hatte.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!