Es ist wieder mal Aspirinzeit....

  • Hallo Leute,
    ich versuche wieder einmal erfolglos ein von GKnot erstelltes Script zu optimieren, und wie immer klappt das nicht.
    Leider ist mein Englisch zu schlecht um die ganzen Hinweise und Anleitungen auf Doom9 zu verstehen.
    Mein Hauptproblem im Moment ist, das VirtualdubMod die Plugins nicht laden kann obwohl der Pfad korrekt im Script eingetragen ist.
    Mein Ausgangsmaterial ist zwar kaum noch zu retten, aber ich wollte es auf jeden Fall mal versuchen.
    Wenn jemand mir auf die Sprünge helfen könnte wäre ich dankbar.
    gruss Eriman (der Kopfschmerzen hat)

  • Zitat von bergi

    Ich glaub WarpSharp war ein 2.0 Plugin. Dafür brauchst du das LoadPluginEx Plugin.


    Das habe ich.

  • Hi Eriman,
    - hast Du schonmal "Entblocken" in Mpeg2Source probiert?
    - OT:Ich sehe mit Freude, daß Du an Deinen ToolTimes-Folgen bist, wie klappts mit meinen Skriptchen?
    - was hast Du gegen LimitedSharpen?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Bin mir zwar nicht sicher ob daran liegen kann, aber hast du schon versucht die Pfade so anzugeben wie es GordianKnot auch tut,
    also anstatt voll ausgeschrieben so:
    C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\...dll ?

  • Trekkie2
    Entblocken kenn ich gar nicht, muss ich mal suchen gehen.
    Ich habe nichts gegen LimitedSharpen, habs nur nicht ans Laufen gebracht. :lol:

    LR1
    Werde ich mal probieren


    Danke schon mal für die Tipps.

  • Also, nach den Farb-Korrekturen ich würde da auch erstmal mit LimitedSharpen 'rangehen - Smode=3, hohe Stärke strength=300 oder so, und un-be-dingt "wide=true". Vermutlich wäre das ein schöner Fall für den iiP, aber oje ... wenn schon LS nicht ans Laufen gebracht wird ...

    Zitat von bergi

    Ich glaub WarpSharp war ein 2.0 Plugin. Dafür brauchst du das LoadPluginEx Plugin.

    Zitat von Eriman

    Das habe ich.


    Was soll denn das. Vielleicht wollt ihr ja auch noch mit ein paar AviSynth v1.0 - Filtern arbeiten?? Im Archiv hätte ich da vermutlich noch welche ... ;)

    Man nehme das große WarpSharp-Paket, sorge dafür dass die msvcr70/msvcr71/msvcp70/msvcp71 DLLs im Windows-Systemordner vorhanden sind, und dann klappt's auch nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch mit LimitedSharpen, und sogar mit dem iiP.

  • Zitat von Eriman

    Entblocken kenn ich gar nicht, muss ich mal suchen gehen.

    Gemeint ist der parameter cpu in mpeg2source, z.B.
    mpeg2source("C:\temp\Test\VIDEO_TS\Neuer Ordner\Test.d2v",cpu=4)

    Weiters: Convolution3d arbeitet ebenfalls auch temporal - würde also innerhalb Depan sinn machen. Rein Spatiale Filter dann außerhalb Depan anwenden, da das ansonsten nur unnötig Zeit kostet.

    Aber m.E. wird da schon zuviel gefiltert (4 Denoiser...)

  • Zitat von grua

    Gemeint ist der parameter cpu in mpeg2source, z.B.
    mpeg2source("C:\temp\Test\VIDEO_TS\Neuer Ordner\Test.d2v",cpu=4)


    Ja, genau den meinte ich: Bischen Blöcke sind ja zu erkennen - mußt vermutlich mit der Stärke (moderate_h, moderate_v) bischen rumprobieren - da hab ich allerdings zu wenig Ahnung...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Mal wieder ne Fehlermeldung(Anhang) die ich auch mit suchen nicht lösen konnte...
    Anbei mein aktuelles Script.

  • Zitat von LigH


    (Copy&Paste ohne nachzudenken?)


    Wenn man keine Ahnung hat wofür das "c." steht lässt man es doch erst mal drin, oder?

  • So, wenn die Syntaxsachen geklärt sind, noch ein Hinweis:
    Fang erstmal mit deutlich kleineren Werten bei "BlindDeHalo3" an - die sind für TNG oK, aber TNG ist auch wesentlich schlimmer...
    Und statt LSschnell...(...) hat der Meister ja schon geschrieben, womit Du starten solltest.
    Kannst mal testen, ob das alles auf einmal klappt - wär aber schon ziemliches Glück, wenn Du alle Parameter in einem Zug anpassen könntest!

    Ansonsten hab ich das so gemacht:
    Erstmal LS ganz weglassen, also nur BDH und die Halo-Entfernung so exakt wie irgend möglich an mehreren Szenen testen - hat mich ziemlich Nerven gekostet, aber ich finde, dieser Arbeitsschritt lohnt sich, weil man das Ergebnis auch beim entspannten Schauen am Meisten wahrnimmt.
    Erst als die Heiligen weg waren, hab ich nachgeschärft - die Parameter anzupassen, ging dann vergleichsweise schnell...

    [edit:]
    Ich würd auch mal UnDot da rauswerfen - dürfte nicht viel ausmachen, aber erstmal würde ich alles so unverfälscht wie möglich anschauen. Kannst ja am Ende probieren, ob Du das wieder reinsetzen willst...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Was neues von der DAU-Front....
    Diese Zeile :

    Code
    import("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\limitedsharpen.avs")


    wird von VDub mit folgender Fehlermeldung (siehe Anhang) abgelehnt.
    Nur ein Ÿ kann ich nirgens finden.
    Das unexpected Character was mit einer falschen Syntax zu tun hat, hab ich schon rausgefunden.

  • Könnte da was mit automatischen Namensersetzung durch winDOS schieflaufen? Haste mal probiert, den Pfad auszuschreiben, also ohne die "...~1"?
    Ich weiß, gesern hats jemand anders rum empfohlen, aber ich schreibe meine Pfade immer aus und das klappt!

    Grüße!
    Trekkie2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!