Es ist wieder mal Aspirinzeit....

  • Hmpf!
    Sach mal, welche Avisynth-Version verwendest Du eigentlich? (Befehl "version()")
    Kannst Du mal das ganze Skript posten?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Vielleicht irgendwas mit UTF-8 verwurschtelt...
    ...kannst Du uns weiter auf dem Laufenden halten? Würde mich interessieren, wie Du das machst!

    Grüße!
    Trekkie2

  • Im Moment spiel ich mit dem Gedanken mir ne 45er an die Schläfe zu halten und abz....
    Nein im Ernst, jetzt fängt ja erst die richtige Arbeit an, was macht dieser und jener Filter, mit wem kombiniere ich welche Filter usw.
    Das raucht schon mal der Kopf wenn man ca. 15 Mozilla Tabs/Fenster offen hat um sich Tipps und Anregungen zu holen.
    Ich schätze mal das ich mit meinem DAU-Wissen ca. 6Monate brauche bis das mal was wird. :lol:

  • Gaaanz ruhig!

    Wenn ich mal von mir ausgehen darf (und ich bin im Programmieren echt nicht der Held!):
    Am 21.02.05 hab ich meinen TNG-Thread aufgemacht. Am 02.03.05 schrieb Didée zu meinem Sample:

    Zitat von Didée

    Das sieht ziemlich gut aus, so wie's ist. Braucht man gar nicht mehr viel 'rumspielen, kann man so durchlaufen lassen.

    Also nur Mut! Leider hab ich von der Materie auch noch nicht so viel Ahnung - ich kenne auch nur die Filter, die ich selber brauche, aber wenn Du ab und zu mal ein Sample zusammen mit dem aktuellen Skript postest, werden Dir die Meister sicher helfen...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Eriman

    Im Moment spiel ich mit dem Gedanken mir ne 45er an die Schläfe zu halten und abz....

    Das führt in vielen Fällen aber nicht zu dem gewünschten Ziel.

    Zitat von Eriman


    Nein im Ernst, jetzt fängt ja erst die richtige Arbeit an, was macht dieser und jener Filter, mit wem kombiniere ich welche Filter usw.
    Das raucht schon mal der Kopf wenn man ca. 15 Mozilla Tabs/Fenster offen hat um sich Tipps und Anregungen zu holen.
    Ich schätze mal das ich mit meinem DAU-Wissen ca. 6Monate brauche bis das mal was wird. :lol:

    Dann notiere und dokumentiere aber auch alles was du machst und tust, versuchst und verhuntzt sehr sehr gründlich und poste es dann hier ;D .

  • Mal ein kleiner Zwischenstand:

  • :heul:

    Wie sieht denn das aus. Bitte mal den Convolution3D ganz 'rausnehmen.

    Wenn's nach dem iiP zu "unruhig" 'rauskommt, mal probehalber

    -------------------------------------------
    LimitChange( last, last.clense(), 2 )
    -------------------------------------------

    dranhängen (braucht die SSETools.dll aus dem neuesten RemoveGrain Paket)

  • Zitat von Didée

    :heul:Wie sieht denn das aus.


    Wie gesagt, Zwischenstand. ;) Man bedenke, wenn ich von 6Monaten ausgehe bis das einigermassen gut aussieht, darf das ruhig noch schei**e aussehen.


    Ich hatte schon Versionen ohne Convolution3D, die waren mir zu unruhig :ani_lol:


    BTW:wenn ich schon mal den Meister mit meiner Inkompetenz ärgern kann, ich hätte da noch eine Bitte:
    :redface:Mit meinem Schulenglisch habe ich noch Probleme die Parameter von iip so ganz zu verstehen.


    Könntest du das auf Deutsch übersetzen ?:redface:

  • Zitat von Eriman

    :redface:Mit meinem Schulenglisch habe ich noch Probleme die Parameter von iip so ganz zu verstehen.
    Könntest du das auf Deutsch übersetzen ?:redface:


    Aber ich versteh's doch auch nicht -- mehr als Schul-Englisch hab ich auch nicht zu bieten ;)

    Jedenfalls ist Dein Parameter-"Zitat" ein wenig *kurz* geraten. Die volle Parameter-Beschreibung zum iiP sieht in etwa so aus: (Reihenfolge stimmt nicht ganz, isaber wurscht jetzt)

  • Und Du glaubst wirklich, ich übersetz' das jetzt mal eben so ... ?

    Haha, der war gut. Ich wünsche viel Spass mit der Roboter-Übersetzung von AltaVista :D


    Kommentar:

    Also, wenn Du *jetzt* Aspirin brauchst, dann versteh' ich das völlig ... :D

  • Ich hatte es mit Abacho Translator versucht.....ebenfalls nicht zu verstehen.
    Dann muss ich mir hier aufe Arbeit jemanden krallen der mir das übersetzt, in einem amerikanischem Unternehmen wird sich so jemand doch finden lassen. grumelgrumel.


    EDIT: Danke dir schon mal für deine Anregungen.
    Die nächsten Versuche kann ich erst wg. Urlaub in einer Woche machen.

  • So,
    beruhigend! Ich bin eine Woche weg und habe Nix Nennenswertes verpasst ;)

    Zu dem geposteten Bild: Tja, Details sind da komplett platt gematscht, was sollte da schon noch wackeln :zunge:
    Zu iiP - :grübeln: Leider keine Ahnung!

    Aber ich sehe, daß Du

    Code
    FieldDeinterlace()


    verwendest - ist der nicht überholt? Wenn Du iiP darauf loslässt, scheint die Rechenzeit ja nicht wirklich wichtig...

    Ich verwende grade LeakKernelDeint - ist der eigentlich aktuell, oder WAS sollte man denn so verwenden?

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat von Trekkie2

    Ich verwende grade LeakKernelDeint - ist der eigentlich aktuell, oder WAS sollte man denn so verwenden?

    z.B. TDeint od. TomsMoComp bzw. falls du einen Bobber suchst TDeintBob, TMCBob od. (langsam aber gut) mvBob

  • Hi grua,
    und Danke! Ich drück mich ja schon länger um die Parameterliste von TDeint, werd jetzt aber wohl doch mal lesen müssen...
    ...Dank den Wiederholungen von "Ally McBeal" auf Vox, da sind progressive und interlaced schön gemischt, und für Serien kann man nun wirklich keine szenenweise Analyse machen.

    Grüße!
    Trekkie2

  • Mal wieder ein kleiner Zwischenstand.....
    Bin im Moment bei Versuch 67 angelangt....
    Und bevor ihr meckert, ich weiss, ich weiss, immer noch zu matschig, aber mit Limitedsharpen tu ich mich sehr schwer da was passendes zu finden.
    Aber ich arbeite daran.
    So sieht mein im Moment bevorzugtes Script aus:

  • Moin Eriman,
    erstmal: Ich finde, da ist ein deutlicher Fortschritt erkennbar, das sieht wesentlich besser aus, als das letzte Bildle! :daumen:

    1. Frage an die Experten hier: Könnte evtl DeRinging (cpu=6, statt 4) noch was bringen? Um die Köpfe rum sieht man im 2.Bild deutliche Artefakte - grade wenn noch nachgeschärft werden soll, könnten die sich schlecht machen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    2. Deinterlacer: Könnte es sein, daß TDeint(full=false) (Hallo grua, Dein Tip ist angekommen :winken: Vielen Dank!) bischen bessere Ergebnisse an den Kanten liefert? Und wo ich schonmal dabei bin: Kann es sein, daß TDeint ziemlich Rechenzeit frisst? Bei mir kommt für eine Folge nochmal ne knappe Stunde Rechenzeit pro Pass dazu...

    3. Oh Schreck! Was macht denn das resizing so weit vorne?
    Kein Wunder ist da alles plattgematscht! Zum Schärfen solltest Du dem Ding so viel Details wie möglich übergeben, also Resizing und Undo - bei Bedarf (würds erstmal weglassen, Du hast ja schon LRemoveDust) ans Ende stellen - oder versteh ich da was falsch?

    P.S.: Wenn ich mich richtig erinnere, empfiehlt Didee in diesem Fall mit LimitedSharpen zu resizen - aber LS anzupassen braucht natürlich nochmal Zeit...

    Grüße!
    Trekkie2

  • Oh! Tooltime als Zeichentrickfilm!

    Jetzt schmeissen wir erst mal den WarpSharp 'raus ...
    Der bügelt nämlich all' die feinen Details weg, die das Auge so verzweifelt sucht, und nicht findet. Ausserdem macht er alles rund, so kugelrund ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!