geht der CCE o.ä. auch mit Ulead Media Studio?

  • Hallo Forum,
    ich benutze Ulead Media Studio um meine Camcorder-Aufnahmen ins DVD-Format zu bringen, da ich mit der Qualität nicht immer so ganz zufrieden bin, habe ich mich gefragt ob ich auch den CCE oder auch einen anderen Encoder in das Programm einbinden kann.
    Weiß jemand ob das geht? Habs bisher noch nicht geschafft, wollte es mal mit der Trial des CCE ausprobieren. Über Hilfe wäre ich dankbar.

  • OK, bei so einer souveränen Antwort, scheint es mir, als dass Du Dich auskennst. Vielleicht kannst Du mir dann auch helfen die Ergebnisse mit Ulead Media Studio zu optimieren...
    Habe bei AV-Material oft das Problem, dass besonders bei kontrastreichen Stellen eine Art Flimmern entsteht wenn ich es ins DVD-Format bringe. Habe mal ein kleines Stück Film mit TmpgEnc umgewandelt, da war kaum bis kein Flimmern zu sehen. Hast Du (oder wer auch immer das liest) ne Idee woran das liegen könnte?

  • Moin,

    wie immer gibt es massig Informationen... :hm:
    Wenn sich kein "ordentlicher" Encoder bei Ulead einbinden läßt, kannst Du doch immernoch das Material als DV wieder rausrendern (ist doch DV - oder?) und eben "zu Fuß" durch einen Encoder wie CCE Basic oder Procoder Express schicken.

    Wenn es unbedingt aus der Timeline passieren soll, wäre vielleicht Let's Edit 2.0 interessant, da kann man den Procoder Express direkt ansprechen und die Ergebnisse lassen sich qualitativ in der Preisklasse durch kein anderes Produkt übertreffen.

    Gruß Karl

  • Hi


    aber es geht eingeschränkt doch mit dem CCE aus der Timeline heraus.
    Leider aber nur die PlugIn Version, welche eben nur CBR kann, einfach bei CCE Installation das PlugIn Setup vom CCE aufrufen und in MSP PlugIn Ordner , müsste funktionieren, denn bei sehr vielen Proggies gehts ja auch.

    Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit das über ein Frameserver Plugin laufen zu lassen, Nachteil wiederum nur CBR, dafür aber kann man dann auch den Procoder direkt aus der Timeline nutzen.


    Von beiden Möglichkeiten halte ich allerdings gar nix, da eben die besonderen Features der Encoder geradezu ausgehebelt werden.

    Zitat

    kannst Du doch immernoch das Material als DV wieder rausrendern (ist doch DV - oder?) und eben "zu Fuß" durch einen Encoder wie CCE Basic oder Procoder Express schicken.



    Meines erachtens der beste Weg.


    max

  • Zitat

    Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit das über ein Frameserver Plugin laufen zu lassen, Nachteil wiederum nur CBR, dafür aber kann man dann auch den Procoder direkt aus der Timeline nutzen.


    Von beiden Möglichkeiten halte ich allerdings gar nix, da eben die besonderen Features der Encoder geradezu ausgehebelt werden.

    Sehe ich nicht so..http://www.videotools.net/index.php?rub=…m=MSPro_cce.htm

    und hier http://www.debugmode.com/frameserver/

    cu
    wulf

  • Zitat

    Schon mal probiert wulf ?

    Na klar, was hältst du von mir. Du hast ja auch noch die 6.5er oder ? Abstürze hatte ich keine, nur das von Satish hatte immer Probleme beim Schließen aber ansonsten einwandfrei. Wobei mir das erstere Programm besser gefallen hatte. Na ja, jetzt benutze ich aber Edius.

    cu
    wulf

  • Mag sein das es an der MSP Version lag.

    Edius ist da schon die bessere Alternative, allerdings lasse ich es von Edius auch nur als DV Avi augeben, dann kann ichs durch den Procoder laufen lassen und bin nicht auf die Unzulänglichkeiten von der Expresversion angewiesen bzw. muss da nicht rumtricksen um field basiert zu erhalten.

    max

  • Moin,

    Zitat

    Du weißt aber schon das der Procoder direkt aus Edius ansprechbar sowie individuell einstellbar ist ?



    Geht auch "mastering" und "field"? Aus "Let's Edit" nämlich nicht!

    Gruß Karl

  • Zitat

    Du weißt aber schon das der Procoder direkt aus Edius ansprechbar sowie individuell einstellbar ist ? [Blockierte Grafik: http://smilies.sofrayt.com/%5E/aiw/grin.gif]



    Der 2.0 oder die mitgelieferte Edius Express Version ?


    Ich bekomme nämlich nur den Edius Express angesprochen, nicht meinen 2.0 Voll , ergo muss ich an der Historie drehen um field zu bekommen und kann nicht auf Mastering gehen.

    Aber wenn Du weißt wie ich den großen Procoder aus Edius ansteuern kann, lass mich nicht dumm sterben !


    max

  • Das ging auch schon mit dem 1.5. Bei der Installation vom Procoder wirst du doch gefragt nach ´nem Plugin für Premiere und Edius, sofern vorhanden. Installieren und das war´s.

    cu
    wulf

  • Ahhhh ich Depp, ich habe den Procoder vor Edius schon drauf gehabt, mhh also runter damit und neu installieren ?

    Geht dann alles mit dem Procoder 2 ? Mastering und field ?


    max

  • Auch ich hatte Probleme mit dem Debugmode Frameserver von MSP Pro 7 heraus. Wie sich herausgestellt hat, kann es Probleme geben, wenn man Video und Audio zugleich per Frameserving an den Encoder übergibt. Wird nur Video per Frameserving übergeben, so gibt’s keine Probleme. Audio verarbeite ich sowieso getrennt.

    Der CCE und viele andere externe Encoder können „uneingeschränkt“ per Frameserving bedient werden.

    Gruß
    Josef

  • Zitat

    Ahhhh ich Depp, ich habe den Procoder vor Edius schon drauf gehabt, mhh also runter damit und neu installieren ?

    Yep.:)

    Zitat

    Geht dann alles mit dem Procoder 2 ? Mastering und field ?

    Field habe ich noch nicht gemacht. Mastering geht auf alle Fälle.

    cu
    wulf

  • Hi

    geht auch, einfach nochmal Setuproutine aufrufen und Modify anhacken, jetzt ist auf einmal Edius Plugin anwählbar und dass wars dann schon.

    Nun steht der Procoder an erster Auswahlstelle, und kann in allen Faccetten genutzt werden, Mastering, field usw.


    Warum bin ich da nicht vorher drauf gekommen ?

    Jaja der Wald und die Bäume.............


    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!