Große IbC-Anbieter bei Smartsurfer nicht mehr gelistet?

  • Hallo!

    Eine Frage an alle, die mit Smartsurfer (von web.de) arbeiten: Sehe ich das richtig, dass große Internet-by-call-Anbieter wie Arcor oder Freenet seit kurzem nicht mehr gelistet werden? War bis jetzt immer über Arcor drin, doch hat mir bei Smartsurfer in erster Linie die Kostenberechnung gefallen. Jetzt gehe ich momentan über eine normale DFÜ-Verbindung rein.
    Ich habe mir jetzt auch die neueste Version (3.0) installiert, doch gab es das Listingproblem auch vorher schon. Hat einer dasselbe beobachtet?

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hoppla, hast Recht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Ich bin immer nachts mit Arcor ins Netz gegangen, tagsüber aber mit Me0me, deshalb habe ich es wohl noch nicht gemerkt.
    Ist aber nichts neues: Es hat öfter schon Fehler mit der Tarifdatei gegeben. Arcor und Freenet sind wahrscheinlich bei einem der nächsten Tarifupdates wieder dabei.

  • Danke für die Antwort/Bestätigung.
    Also einfach mal abwarten und Tee trinken.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • (Sorry für das ausgraben dieses schon etwas betagten Threads ;) )

    Da der Smartsurfer seit Anfang November nur noch teure Tarife auflistet, bin ích auf der Suche nach einer guten Alternative.
    Zur Zeit habe ich mir den Oleco NetLCR installiert und tatsächlich: es gibt wesentlich billigere Tarife als im Smartsurfer!
    Nach einem kurzen Check auf den Seiten der genannten Anbieter konnte ich dann sehen, dass die angebotenen Tarife sogar korrekt sind.

    Wieso listet der Smartsurfer dann nur noch die teuren Tarife, wo es doch z. Teil wesentlich billigere gibt?
    Wollen die ihre Nutzer zu WEB.DE-DSL treiben?

    Aber das ist eigentlich nicht, was ich wissen wollte...
    Ich wollte von euch wissen, ob irgend jemand von euch schon mal Erfahrungen mit anderen Least Cost Routern gemacht hat.
    Bis jetzt bin ich ja nur auf den Oleco NetLCR gestossen (und dem "baugleichen" teltarif-Discountsurfer).

    Sind diese Alternativen zu empfehlen oder muss ich böse Überraschungen erwarten (z. B. falsche oder veraltete Preisangaben)?
    Gibt es noch andere Alternativen?

    Vom Smartsurfer habe ich jedenfalls genug. Wenn mir ein LCR nur teure Tarife auflistet, ist er sinnlos...
    Auch wenn dessen Tarife ja "zertifiziert" sind, man sich also darauf verlassen kann und vor allem täglich aktualisiert werden (bei Oleco war das letzte Update am 3.11.).

  • Ich bin auch auf NetLCR umgestiegen. web.de verlangt jetzt Gebühren für die Vermittlung, waren Berichte davon bei heise und golem.

    Eine Unverschämtheit wenn ihr mich fragt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Kopernikus
    Hast Du gute Erfahrungen mit dem Oleco NetLCR?
    Ich nutze ihn jetzt erst seit ein paar Tagen und die Tarife gehen ja in Ordnung.
    Aber sind die auch immer so aktuell oder muss ich böse Überraschungen erwarten?

    Außerdem habe ich gemerkt, dass mir NetLCR in den Netzwerk-Eigenschaften den "Client für Microsoft-Netzwerke" aktiviert.
    Ich kann es auch nicht deaktivieren, weil die Eigenschaften nur sichtbar sind, wenn der NetLCR aktiv ist. Dann kann man es aber nicht abschalten...
    Über den verwandten Teltarif-Discountsurfer heißt es nämlich, dass dadurch Trojanern unbemerkt Tür und Tor geöffnet würde!
    Stimmt das?

  • Ich nutze ihn auch erst seit ein paar Tagen. Die Tarife sind wriklich besser, aber ich scheine mir Sasser eingefangen zu haben (über Modem scheut man sich vor 7 MB Großen Virenscannerupdates).

    Aber McAffees Stinger Tool, das damit umgehen können müsste, findet nichts.

    Ob es da einen Zusammenhang gibt, will ich nicht behaupten, es ist mir halt aufgefallen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ich benutze zwar nicht den Oleco NetLCR sondern benutze den Geiskragen ILCR und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Aber wenn ich mir mal die Bilder der 2 Proggis so anschaue scheinen es die selben zu sein. Aber schaut euch die Bilder selbst an.

    Goodyear2001

  • So, jetzt buddle ich diesen alten Thread noch mal aus ;D

    Ich nutze ja nun seit geraumer Zeit den Oleco NetLCR und war damit eigentlich bislang zufrieden.
    Nur sind auch hier die Tarife inzwischen relativ teuer geworden, obwohl es lt. Teltarif häufig günstigere Tarife gibt.

    Weiß jemand, wie es jetzt mit dem SmartSurfer aussieht?
    Oder was nutzt ihr (Modemnutzer) jetzt fürs "Billigsurfen"?

  • (Jetzt kommt's etwas Off-Topic, aber ich wollte nicht extra dafür einen neuen Thread eröffnen. In gewisser Weise hat die Frage ja mit dem Thread zu tun :D )

    Ich habe gerade mit der Post so ein allwöchentlich wiederkehrendes "AOL-650 Stunden-Gratis-Angebot" erhalten.

    Was ist eigentlich davon zu halten?

    Wenn ich mich jetzt da anmelde, was ist nach den 650-Stunden?
    Gehe ich damit irgendweine weiterführende Verpflichtung ein?

    Auf dem Angebot steht lediglich "650 Stunden gratis im ersten Monat - danach 1,65 Cent/Minute bei einer Mindestnutzung von 10 Stunden/Monat. KEINE Jahresvertragsbindung. KEINE Einwahlgebühren".

    Wie sieht das aus?
    Kann man ohne Verpflichtung die 650 Stunden gratis nutzen?

    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber das würde mich jetzt echt mal interessieren...

  • vor ein paar Jahren hab ich auch 2mal solch ein Angebot (50 Freistunden) genutzt.

    Man installiert dann die AOL-Software und kriegt auch relativ übersichtlich angezeigt, wieviele Stunden man schon online war. Damals war's keine Vertragsbindung, habe also nach Ablauf der Freistunden, die innerhalb eines Monats genommen werden mußten, einfach AOL deinstalliert und keine Probleme damit mehr gehabt.

    Wie es heutzutage läuft kann ich nicht sagen. 650 Stunden sind mal ziemlich viel. Wahrscheinlich mußt du innerhalb einer bestimmten Frist kündigen.

    btw: wenn ich mich über 56k bei meinen Eltern mich einwähle, nutze ich meistens die Tarife von surfdirect (0,5 ct/min, keine Einwahlgebühr, man muß nur aufpassen daß man in der geraden/ungeraden Stunde bleibt) - was billigeres hab ich noch nicht gesehen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • 0,5 Cent die Minute?
    Naja, da bin ich derzeit mit Oleco noch besser bedient. Da zahle ich zwischen 0,2 und 0,4 Cent die Minute.

    Also meinst Du, das AOL-Gratis-Angebot ist lohnenswert?
    Ich möchte mir nämlich auf meinem Uralt-PC nicht unnötig Software aufladen und natürlich auch nicht auf eine Werbeaktion "reinfallen".
    650 Gratis-Stunden klingt halt schon unverschämt verlockend...

  • Also ich würde dir nicht empfehlen auf das Angebot von AOL einzugehen. Hatte damals ( ca. 1 Jahr ) nur Probleme nach den Freistunden mit denen. Da du dich dort mit deinen Daten registrieren mußt bekommst du nach Vertragskündigung andauernd anrufe oder Werbebriefe von denen. Man kann es fast so ausdrücken, fast jede Woche bekommst du eine neue AOL CD zugeschickt. Selbst bei der Vertragskündigung wirst du von vorne bis hinten bequatcht. Selbst die deinstallation der neuen AOL Software ist schwierig, du bekommst sie nicht ganz von deinem Rechner. Dies führt nach einiger Zeit zu immer mehr Problemen mit deinem PC. Spreche da aus erfahrung:

    Einmal AOL, nie mehr AOL

    Sind einfach lästig mit der Zeit.

    Goodyear2001

  • Zitat von tedgo

    0,5 Cent die Minute?
    Naja, da bin ich derzeit mit Oleco noch besser bedient. Da zahle ich zwischen 0,2 und 0,4 Cent die Minute.

    Also meinst Du, das AOL-Gratis-Angebot ist lohnenswert?
    Ich möchte mir nämlich auf meinem Uralt-PC nicht unnötig Software aufladen und natürlich auch nicht auf eine Werbeaktion "reinfallen".
    650 Gratis-Stunden klingt halt schon unverschämt verlockend...


    ich probier oleco mal aus, danke für den Tip :)

    ich hatte damals (2001) wie gesagt keine Probleme mit AOL, man wird zwar mit Werbung in Form von Anrufen und Flyern und AOL-CDs bombardiert - aber das kann man ja relativ leicht umgehen. Daß aber die derzeitige AOL-Software, wie Goodyear sagt, ihre Problemchen mit sich bringen kann, halte ich für wahrscheinlich.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • tedgo

    Ich würde auch eher davon abraten, aus einem der Gründe die Goodyear2001 genannte hat: Die AOL-SW nistet sich übelst in Windows ein und ist nur sehr schwer wieder sauber runter zu bekommen.
    Wenn Du das machst würde ich Dir empfehlen, vorher ein Image der Systemplatte zu machen bzw Software zu nutzen die die Installation genau überwacht.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Danke für eure Meinungen.
    Schade, 650 Gratisstunden - also praktisch ein ganzer Monat fast rund um die Uhr umsonst im Internet - wäre auch zu schön gewesen...

    Habt ihr vielleicht andere Tipps, die die Internetkosten noch etwas drücken könnten (natürlich außer dem Internet fernzubleiben :D )?

    Der SmartSurfer ist ja nun offenbar nicht mehr zu gebrauchen...

    kurt
    Im Moment surfe ich gerade für 0,2 Cent, allerdings mit 9,5 Cent Einwahlgebühr...

  • jo, probiers grad auch aus...

    standardtarif 0,58ct ohne Einwahlgebühr... bin ich mit surfdirect billiger dran (0,5ct), wenn ich nur ein paar Minuten online gehe...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!