Was zum Schmunzeln 2

  • lim x -> 8 heißt, daß man sich langsam der 8 annähert, immer näher, ohne sie aber je ganz zu erreichen. 1 geteilt durch Null geht nicht, 1 geteilt durch eine ganz winzig kleine Zahl, also die nächstgrößere nach Null ist unendlich 1/(x-8) mit x in Richtung 8 heißt, daß man sich 1/0 annähert, also unendlich.

    Unten ist das gleiche Spiel mit x in Richtung 5

    Das mathematische Zeichen für die Unendlichkeit ist eben die "schräge" 8, also hat die dumme Nuß gedacht bei lim x -> 8 ist es die schräge 8, also muß es bei lim x-> 5 logischerweise die schräge 5 sein.

    Alles klar ? Und nächstes Mal besser aufpassen in Mathe ;)

  • Baron: Hätt' ich nicht besser erklären können, aber um 1:20 nachts mache ich normalerweise etwas anderes... :D

    Ergänzung: lim = lat. "limes", steht in der Mathematik für Grenzwertbetrachtung.

    Gruß, zisoft

  • Zitat von zisoft

    Baron: Hätt' ich nicht besser erklären können, aber um 1:20 nachts mache ich normalerweise etwas anderes... :D


    Danke für die Blumen...ich mach normalerweise aber auch anderes um diese Uhrzeit, aber in der Nachbarschaft hing schon überall Knoblauch im Tür- und Fensterrahmen und da bin ich lieber zu Hause geblieben ;)

  • Ein Mann sitzt im Cafe, ihm gegenüber eine attraktive Dame mit
    eindrucksvollen Brüsten und tief dekolletiertem Kleid. Sie hat
    Lippen wie Claudia Schiffer und Beine wie Cindy Crawford.
    Der Mann macht sich krampfhaft Gedanken darüber, wie er die
    Dame ansprechen könne.

    Plötzlich kommt ihm eine Idee. Er reißt etwas Papier von seiner
    Serviette, rollt dieses zu einem Kügelchen zusammen
    und wirft es der Dame in denn Ausschnitt.

    "Tor!" ruft der Mann aufgeregt.

    Die Dame reagiert völlig gelassen, haucht nur ein "Stimmt" und
    wühlt sich so lange im Dekollete, bis sie das Kügelchen
    gefunden hat. Das Schauspiel macht den Mann nur noch
    nervöser und noch schärfer.

    Die gutaussehende Frau merkt plötzlich, dass der Hosenschlitz des
    Mannes offen steht und wittert ihre Chance, sich zu rächen. Sie
    nimmt das Kügelchen, wirft und trifft.

    "Tor", flüstert diesmal die dekolletierte Dame mit ihrer erotischen
    Stimme.

    "NEEE", erwidert der Mann mit hochrotem Kopf, "Latte!"

    Gruß, zisoft

  • Der Witz ist gut, aber warum muss der arme Kerl stottern. Soweit ich das sehe, ist das eine völlig unnötige Diskriminierung von Randgruppen. :so-nicht:

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Hab noch was gefunden...im weltweiten Datendickicht:

    Ich hab nicht nachgezählt, ob es wirklich 70 sind...:ani_lol:

  • Ach was LigH, schau dir den Post drüber an, und du weißt wieviele andere Vorteile du genießen kannst :) das tut mal richtig gut zu lesen ;)

    Gruß, fileman.

  • Zitat von Fr_An

    Hast halt die Rundungen an den falschen Stellen!


    die rosa wuchtbrumme aber auch. oder findet ihr es normal wenn der a**** vorne ist...?

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Die Knautschzone ist schon ziemlich ausgeprägt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!