Helium, wer hat es probiert?

  • Hallo,

    hat jemand schon den Helium Codec von DivX ausprobiert? Ist er wirklich so schnell wie versprochen und wie verhält es sich mit der Bild-Qualität?

    Gruß,
    Gromit

  • also der helium ist auf jedenfall besser als divx5.xx oder 6!is schneller und hat auch ne besser bild quali.aber an xvid kommt keiner vorbei

  • Zitat von Ghost

    also der helium ist auf jedenfall besser als divx5.xx oder 6!is schneller und hat auch ne besser bild quali.aber an xvid kommt keiner vorbei


    Danke für Deine Aussage. Aber kannst Du das bitte zu min. bei der Qualität beweisen? Möchte von Dir die GENAUEN und ALLE Daten/Einstellungen von XviD und DivX haben. Dann kann ich das nachbaun und dies Bestätigen.

    PS: dies soll KEIN Streit werden, aber ich kann es nicht leiden, wenn wieder jemand daher kommt und sagt, wenn ich mein Auto mit Zucker fülle, fährt es besser.

  • Noch'n Tipp dazu: Wer nicht weiß, was PSNR oder SSIM bedeutet, der wird sicher kaum in der Lage sein, objektive Messergebnisse liefern zu können, um seine Behauptungen mit Fakten bestätigen zu können.

  • Lieber Hr. LigH oder Ihr anderen Doom9.Team.Member (hier.schliessen.darf)

    ich bitte darum diesen Beitrag zu schließen. Denn langsam wird es kooooomisch. Gromit wollte etwas über DivX wissen und nicht welcher Codec XYZ besser ist. Der beste Codec bei Qualität bleibt die Natur (ja das da drausen!).

    Und da hier NIEMAND zu einen echten Qualitäts etwas betragen kann, bitte schließen.

  • Zitat von LigH

    Verstehe ich nicht. Weißt du eigentlich, was du da schreibst?

    "Helium" ist DivX 6. Zuzüglich Multiprozessor-Unterstützung.


    ahso wusste ich gar ned..und was heisst Multiprozessor-unterstützung???

  • Zitat von Ghost

    also der helium ist auf jedenfall besser als divx5.xx oder 6!is schneller und hat auch ne besser bild quali.aber an xvid kommt keiner vorbei

    +

    Zitat

    ahso wusste ich gar ned..und was heisst Multiprozessor-unterstützung???

    = Zucker im Tank

    Was ich damit sagen will ist, dass das eine fast so große Aussagekraft hat wie die Einstellungen unter DivX6:
    (kein Scherz, steht wirklich drinnen)

    Code
    [B]Codecleistung[/B]
    - Ausgewogen
    - Bessere Qualität
    - Sehr gute Qualität
    - Atemberaubende Qualität

    ? - und was sagt mir das?

    Aber eines muss man ihnen lassen:
    hübsches Feedback-Fenster welches sich nicht schließen lässt (wozu ist das schnell noch gut?)

  • "und was sagt mir das?"
    Je nachdem welches Ergebnis Du haben willst sollste die entsprechene Leistung auswählen,.. :)

    Cu Selur

    Ps.: sagt den meisten Leuten mehr als:
    Für bessere SSIM- und PSNR- Werte sollte die 'Partition decision quality' aud RDO stehen und eine 'exhaustive Search' anstatt der 'Uneven Multi-Hexagon', 'Hexagon-' oder der 'Diamond'-Search verwendet werden. :D

  • Das Problem ist halt, dass die DivX Leute ein Produkt verkaufen wollen und anscheinend vom Userfeedback den Eindruck erhalten haben, dass den Usern zuviel unklar ist, sie keine Guides&Co lesen wollen und das Produkt nur kaufen wenn es leicht verständlich ist. Die müssen imemrhin davon leben.
    (Persönlich fände ich es z.B. nett wenn man ein Standard und ein Advanced Frontend hätte :) )

    Cu Selur

  • Zitat von Selur

    Je nachdem welches Ergebnis Du haben willst sollste die entsprechene Leistung auswählen,.. :)

    :mad:

    Ich meinte, dass ein "highest precision" bzw "Atemberaubende Genauigkeit" etc. mir um einiges lieber ist als ein "Atemberaubende Qualität".
    Der hat das Material noch gar nicht bekommen, dieser Buntklickcodec, und behauptet schon das in "atemberaubender Qualität" meistern zu können.

    OK, 4h Film in HTDV auf 20MB in "atemberaubender Qualität" bitte!
    ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!