avis & mpg zu mvcd oder svcd

  • tach zusammen

    bin ganz neue auf dem gebiet DVD rippen
    deshalb brauche ich mal euere hilfe

    habe auf der platte avi und mpg dateien die ich gerne als MVCD oder SVCD
    haben will


    wer kann mir dabei helfen mit welchen programm es gehen soll

    habe von einem bekanten erfahren das DAVIDEO gut ist und natürlich habe ich es mir im laden gekauft aber da kamm das problem er mach es nur umgekehrt und nicht so wie ich es haben will


    bitte um jegliche hilfe

    Mfg
    Klupo

  • Zitat

    DVD rippen ..... habe auf der platte avi und mpg dateien

    sollten es dann nicht *.Vob's und *.Ifo's sein ? und die musst du doch mit davideo in SVCD/MVCD umwandeln können

    Zitat

    Video-Konverter wandelt Filmdateien in DVD-Videos/ (S)VCD/ M(S)VCD um – inklusivekompletter Videobearbeitung

    Zitat

    MVCD oder SVCD

    du solltest dich schon entscheiden ob MVCD (eine nicht normgerechte VCD) oder eine SVCD die normgerecht ist.
    Die avis und mpegs kannst du mit einem Encoder zu beiden Formaten umwandeln (zb TMPGEnc)

  • Zitat von klupo

    habe auf der platte avi und mpg dateien

    Wie sind denn die plötzlich auf deine Platte gekommen? :lol:
    Was hast du denn für Codecs benutzt? Wenn du noch alles installiert hast, sollte es problemlos mit TMPEGENC funktionieren.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Wie sind denn die plötzlich auf deine Platte gekommen? :lol:
    Was hast du denn für Codecs benutzt? Wenn du noch alles installiert hast, sollte es problemlos mit TMPEGENC funktionieren.

    die avi filme habe ichj mir aus dem netz gezogen

  • Zitat von klupo

    die avi filme habe ichj mir aus dem netz gezogen

    Kennst du das hier: :esel: ?

    Denke du solltest uns davon überzeugen, dass es sich um legale Downloads handelt, falls es so ist. :rolleyes:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo Oneboy1979! Damit das hier kein Rätselraten wird, gebe ich dir hiermit die Erlaubnis, (einmalig) die Titel der Filme preiszugeben, die du als AVIs vorliegen hast..! :cool:

    Danach erst können wir entscheiden, ob dieser Thread weiterläuft und wir dir helfen können.., oder ob der Thread gestoppt wird, damit er nicht in falsche Gleise läuft. :hm:

    Editieren kann ich´s ja immer noch, wenn dabei etwas herauskommt, was nicht ganz "koscher" ist.., gelle..? ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Sind aber unterschiedliche Techniken, unterschiedliche Auflösungen, unterschiedliche Qualität, unterschiedlicher Bitratenbedarf...

    Wer den Unterschied zwischen einer Mole-VCD und einer SVCD nicht kennt, dem muss wohl die Qualität des Ergebnisses ziemlich egal sein. :nein:

  • Zitat von LigH

    Sind aber unterschiedliche Techniken, unterschiedliche Auflösungen, unterschiedliche Qualität, unterschiedlicher Bitratenbedarf...

    Wer den Unterschied zwischen einer Mole-VCD und einer SVCD nicht kennt, dem muss wohl die Qualität des Ergebnisses ziemlich egal sein. :nein:


    habe noch nie etwas auf ner mvcd gesehen das einzige was ich weiß das es auf
    einer cd passt

  • und oft ziemlich Schei**e aussieht und ruckelt und Player zu stottern bringt und asyncorn ist.

    ALSO :
    Sag uins was Du wirklich willst und schreibe keine Fachausdrücke,
    die Du offensichtlich nicht genau kennst.

    Gruss BergH

  • klupo:

    also das ganze sollte "eigentlich" keine große Hexerei sein. Es gibt verschiedene Programme, wie du .avis in, sagen wir mal SVCD (mpeg2) umwandeln kannst.

    ich verwende z.b DVD2SVCD.
    In diesem Programm gibt es eine REgisterkarte wo du auf AVI als Quelldatei umstellen kannst.
    Der erste Guide erklärt wie explizit eine .avi in SVCD umgewandelt wird. Dabei wird auch das Programm schön ausführlich erklärt. Is aber wie gesagt schon "älter", d.h. manche einstellungen wirst du mit der aktuellen DVD2SVCD Version gar nit finden. Aber zum Nachschlagen reichts z.b für mich nu immer voll und ganz.

    Der 2 Link führt dich zum Guide von Spezifish. Auch ein persönlicher Favorit von mir. Is eben sehr aktuell.

    Link 1

    Link 2

    ]edit[
    Das Programm selbst gibt es natürlich im Downloadbereich auf https://localhost/www.doom9.net :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!