Zwei neue Fernsehsender

  • tach auch !

    Na ja doll ist das nicht, was die da so senden:

  • Ich merk sowas garnicht - also gut dass ich nen Analogreciever hab, obwohl ich mich schon oft drüber aufgeregt hab. Also ich find Psycho is ganz anständig geworden.

    Vielleicht schreibt ihr mal ne eM@il an den Sender, ich hab auch schon nachgefragt ob sie die Hitchcock - Filme uncut bringen und hab Antwort bekommen, die sind recht zuvorkommend.
    Aber was da bei Magnum rausgekommen ist sieht ja nun wirklich grausam aus.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • tach auch !

    Also mit Verlaub:
    So ein Bild bin ich von DVB-T gewohnt,
    bei DVB-S sollte das anders aussehen, auch bei 480*576 und 2700 Bitrate.
    Die Jungens und Mädels muessen halt noch ein bischen üben.

    Gruss BergH

  • Zitat

    aber sie senden mit ITU-PAR. zumindest etwas :)


    *grins*
    Stimmt, aber darauf könnte ich in diesem Fall (ausnahmsweise) zugunsten einer besseren Bildqualität verzichten. ;)

    BTW: Das auf den Screenshot ist Burt Reynolds!

  • Zitat von BergH

    So ein Bild bin ich von DVB-T gewohnt,
    bei DVB-S sollte das anders aussehen, auch bei 480*576 und 2700 Bitrate.

    Das sind doch (beinahe) die guten, alten Werte von unseren/meinen (früher so "geliebten") SVCDs.., gelle..? :)

    Nur waren diese SVCDs mit Auflösung 480x576, bei MAX VBR von 2,7kB/sek (und MIN 700kB/sek, MIN-AVARAGE ca. 1300kB/sek!) irgendwie ein wenig (viel) schärfer, als dieses o.g. "Lenor"-Bild aus´m TV.., oder..? Der Burt Reynolds sieht ja dort aus, als fahre er durch ´ne Nebelwand, und die Kamera hätte alle Mühe, das festzuhalten. :hm:

    Muss ja echt frustrierend sein, sowas aufzunehmen und zu bearbeiten. Da muss wohl wieder Alles, was an Filtern, usw., greifbar ist, herhalten, damit´s einigermaßen vernünftig wird.., gelle?

    Obwohl.., ich habe mir gestern mal eine Zeitlang "das Vierte" angeschaut.., SOO schlecht sah das (auf den ersten Blick) garnicht aus... ;D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Dussel0120


    Aber was da bei Magnum rausgekommen ist sieht ja nun wirklich grausam aus.

    Zitat von Schlunz


    Vorsicht! Das ist nicht Tom Selleck...
    Oder liege ich da jetzt falsch?


    ich glaube nicht dass du damit falsch liegst.
    der auf dem bild müsste "Burt Reynolds" sein.

    .
    MfG - Slider

  • Ist ja auch egal wer das da ist, aber man erkennt ja fast nix, im Gegensatz zu meiner Psycho - Aufnahme (Psycho II war aber auch genau so gut wie Psycho I, obwohl er diesmal in Farbe war)

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Slider

    ich glaube nicht dass du damit falsch liegst.
    der auf dem bild müsste "Burt Reynolds" sein.

    Äähh.., guten Morgen, Slider..! Noch nicht richtig wach..? ;)

    Schau mal, wen ich in meinem Post, und Kika in dem Post über dem meinen, benannt habe(n)..!

    Zitat von mir selbst

    Der Burt Reynolds sieht ja dort aus, als fahre er durch ´ne Nebelwand

    Zitat von Kika

    BTW: Das auf den Screenshot ist Burt Reynolds!

    Das du das jetzt AUCH noch schreibst..!?! (Ist ja nicht schlimm..! Ich mein ja nur.., so vonwegen "wachwerden"..!) ;D

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • auch dir einen schönen guten morgen rudi,

    ja, du hast recht, hab’s echt übersehen - und das zweimal. :zz:
    die kaffeemaschine ist heute sehr langsam. :D

    habe gerade auch eine probeaufnahme gemacht - finde es gibt schlimmeres.

  • bei uns im Kabel ist "Das Vierte" auch empfangbar, man sieht aber schon einen Unterschied zu den übrigen Sendern, das Bild ist schlechter...

    leider läuft das ganze auf dem Sendeplatz von NBC ---> kein Giga mehr (nur mo-fr, 13-16 Uhr) :mad:

    Hätte da nicht einfach ein anderer Sender weichen können? z.B 9live oder HSE? :wall:

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hallo,
    also ich hab bis jetzt ein Film und eine Folge Magnum aus dem Vierten aufgenommen.
    Der Film ist ganz ordentlich, soweit wie ich das als capture-newbie beurteilen kann.

    Bei Magnum sieht es wirklich nicht immer so toll aus. Man hat teilweise das Gefühl man schaut ein altes VHS Band.

    Aber ansonsten bin ich zufrieden, die Werbung lässt sich gut rausschneiden(es gibt keine Überlappungen), bei 16:9 ist das Logo im Rand und zu guter Letzt hab ich die Hoffnung das sie noch ein paar alte Filme bringen die ich noch suche.

    Auch ich werde, denke ich, noch viel Spaß am Vierten haben.

    So und werd ich erstmal ins Avisynth Forum schauen ob ich die Magnum folge nicht noch ein bischen aufwerten kann. Denn Dienstag kommt ja schon die nächste Folge.

    MfG
    Morpheus

  • tach auch !

    Wobei man eines sagen muß:
    Ameikanische TV Serien aus den 80gern sehen teilweise so schlimm aus,
    weil das Material Sch***m ist und bei der Normwandlung auch noch Pfuscher am Werk waren.
    Magnum ist ein Beispiel.
    Nach heutigen Maßstäben ist das bild auch bei anderen Sender und im analogen Kable einfach Sch***e.

    Insoweit war mein Screenshot von dem Schnauzbart nicht unbedingt etwas für die Reputatioon von Das Vierte.

    BTW: Hab ich schon erwähnt, daß das Burt Reynolds war ? ;)

    Gruss BergH

  • so, ich bin’s wieder - aber um einiges munterer als am vormittag.

    habe soeben am "Das Vierte" kleinen mitschnitt der wiederholung von BL Stryker gemacht.

    kann nur bestätigen, dass die älteren tv-serien unter jeder würde sind.
    die bitrate der wiederholung hatte nur 1778000 bits/sec (die von bergh 2767200).
    innerhalb weniger sekunden schwankt auch die farbsättigung.

    siehe screenshot (zufälligerweise das gleiche wie das von bergh). ;D

    PS: dass das der "Burt Reynolds" ist, wissen es doch schon alle - oder noch nicht? :ani_lol:

  • Slider:

    Na so sieht das doch alles schon schöner aus. Die Probeaufnahme mit den SW - Bildern sehen doch genial aus!

    kurt:

    Im Satelliten - TV ist auch ein Sender weg - irgendsoein Ami - Newssender (CNBC Europe glaub ich, ich hab den Sender nie gesehen), dafür is das schon ein ordentlicher Ersatz, oder?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • schon klar, das Vierte ist nicht schlecht. Aber NBC war's auch nicht.
    9live oder HSE ist dafür der letzte Dreck und dafür einen Programmplatz zu verschwenden grenzt an Impertinenz...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • HSE ist ja nicht allein als Homeshopping - Sender: RTL Shop, QVC, TV Travel Shop, Ferien SupermarktTV und wie se nit alle heißen gibts ja auch noch. Aber am aller schlimmsten ist immer noch Traumpartner - TV mit der Bätschlerette da. Also sowas blödes hab ich auch noch nicht gesehen. 9live hab ich irgendwo ganz weit hinten (ich weiß garnicht wo, irgendwo bei 200 glaub ich) irgendwo zwischen Radio - Kanälen die nicht funktionieren ^^. Man muss ja die Sender nicht programmiert haben, man kann sie auch einfach weglassen.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Bitte immer bedenken: 80er Jahre ! Die erste Folge Knight Rider ist. z.B. soweit ich weiß von 82 - da liegen 23 (!!) Jahre zwischen - das wurde gedreht, als ich noch in Planung bzw. auf dem Weg war...;) Das sah' halt damals alles noch nicht so toll aus.

    OK, Full oder Cropped D1 mit z.B. 4 MBit/s VBR (oder mehr, viel hilft viel :D) wären natürlich schöner, aber so enorm viel besser würde man das IMHO damit auch nicht hinbekommen. Ich find's ganz OK so (siehe Screenshots, mit PhotoImpact gecropped und resized).

    Wie wär's mit einer Unterschrifenaktion: "Schund-Sender weg, mehr Bandbreite für die guten !" ? :D



    P.S.: Der auf den Screenshots ^^ ist übrigens Burt Reynolds.


    (SCNR :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!