Zwei neue Fernsehsender

  • In den nächsten paar Wochen werden zwei neue Fernsehsender starten.

    Kindersender Nick auf der Frequenz von MTV 2 POP (was damit passiert weiß ich auch nicht)

    Das Vierte auf der Frequenz von NBC Giga (noch nie gesehen den Sender, Frequenzen?)

    Das Programm der Sender sieht wie folgt aus:

    Nick:

    SpongeBob (jaaaa, jetzt sogar 2 mal am Tag)
    Kim Possible
    Doug und weitere Kindersendungen

    Das Vierte:

    Jeden Donnerstag ein Hitchkock Film und ab 30. September jeden Abend einen der Psycho Teile (den ersten und den zweiten brauch ich noch, aber wo bekomm ich denn NBC GIGA analog??)
    Jeden Abend 2 Spielfilme

    also hauptsächlich ein Filmsender.

    TELE5 wird auch neu entworfen, wobei auch mal gute Filme laufen werden (z.B. DIRTY DANCING, der irgendwann im September noch da läuft)

    Was denkt ihr über die Sender und das Konzept, und vor allem: Werden die sich halten?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Nick klingt ja gar nicht mal so übel; und das Vierte? Naja mal schauen.
    GIGA ist/war auf NBC ein Computerspielemagazin: Sprich, die haben Spiele getestet und über das allerneueste berichtet. War machmal ganz amüsant, weil die Moderatoren z.T. ganz lustig waren. Naja, eigentlich waren die so schlecht, dass es schon wieder manchmal zum brüllen war. :) Läuft bei mir in Berlin über Kabel auf Kanal 28, wenn dir das was hilft.
    Hier die entsprechende Homepage: http://www.giga.de/

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Dussel0120

    In den nächsten paar Wochen werden zwei neue Fernsehsender starten.


    Bisschen dünn die Infos.

    Terretisch - Satellit?

    Digital - analog?

    Bundesweit - Regional?

    Gruß Frank

  • Das Vierte wird ca. 80 % aller Haushalte empfangen können, digital und analog. Nur über Kabel und Antenne wirds noch nicht gehen (soweit ich weiß). Der Sender wird bundesweit empfangbar sein.

    Nick geht da, wo vorher auch MTV 2 POP ging (auf selber Frequenz). Der Sender hat ein fürchterliches Logo, was wohl nicht auszublenden ist (zumindest nicht perfekt).

    Noch Fragen? https://localhost/www.das-vierte.de

    Die Kabel Frequenz brauch ich nicht, da ich Satellitenfernsehen habe. Aber weiß jemand auch wo ich den Sender analog via Satellit bekomme?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Neue Infos:

    Das Vierte wird im Kabel von 16:00 - 5:00 auf der GIGA Frequenz empfangen zu sein.
    Im SAT TV wird der durchgehend laufen, als komplett neuer Sender. Zum Programm schreib ich noch was zu den TV - Tips.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Fr_An

    Bisschen dünn die Infos.

    Terretisch - Satellit?

    Digital - analog?

    Bundesweit - Regional?

    Zitat aus der Info der das-vierte Seite

    Zitat

    Wir werden bundesweit zu empfangen sein. Die Verbreitungswege sind vielfältig: Wir senden über Satellit (ASTRA), sowohl analog als auch digital, und über Kabel. Auch im Kabelnetz nutzen wir analoge und digitale Übertragung.

  • Zum Vierten gibts jetzt nähere Empfangsinformationen (DVB-T wird nicht funktionieren!!!)

    http://www.das-vierte.de/live/empfang.html

    Kommt da bei euch schon was (Countdown oder sowas)? Bei mir is sowohl analog als auch digital noch nix da.

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Dussel0120

    Ob " Das Vierte " nun einen anderen Sender ersetzen wird weiß ich leider noch nicht. Aber der Starttermin des Senders soll am 29.09.05 um 20 Uhr sein. Laut TV Zeitschrift werden am Vor und Nachmittag Serien wie z.B. Magnum, Quincy und Knight Rider ausgestrahlt. Abends sollen Filme ausgestrahlt werden.

    Goodyear2001

  • Ich hab den Sender inzwischen gefunden. Momentan läuft noch Vorschau, aber wenn das Logo wirklich so ist wie in der Vorschau, dann aber gute Nacht Didée! Ich hab nämlich schon 4 Filme die ich aufnehmen will, nämlich:

    Psycho (1960), Freitag, 22:10
    Psycho II (1982), Samstag, 22:20
    Psycho III (1986), Sonntag 22:10
    Achterbahn (1976), Freitag, 3:40 (eigentlich schon Samstag), läuft nochmal um 20:15 am Samstag, aber ich glaub nachts isser Uncut und abends ist die Szene geschnitten die bisher immer schon weg war.

    Also wenn ich da jedes mal Xlogo verwenden muss, damit es einigermaßen gut rausgeht, dann überleg ich mir doch lieber ob ich es drinlasse (und dann ist das auch noch gelb). Aber es bestehen ja noch Hoffnungen, dass es transparent wird, da kabel eins in der Vorschau ja auch das Logo orange macht.

    Jedenfalls ist das Programm sehr vielversprechend (der TV Movie Clickfinder hat es Gott sei Dank auch schon drin, da isses egal welche TV Zeitschrift man kauft) was man dem Sender wohl sehr hoch anrechnen kann, oder?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Und was noch besser ist - das ist nicht nur transparent, sondern bleibt bei Breitbildfilmen auch im Rand! Senden die aber nur 480*576? Naja, mich mit meinem Analogreciever störts nicht. Aber beim digitalen fällt mir jetzt nix auf, dass das Programm irgendwie "schlechter" ist als andere. Also ich werd an dem Sender noch viel Spaß haben.

    Mit dem VIERTEN sieht man besser :daumen:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    Aber beim digitalen fällt mir jetzt nix auf, dass das Programm irgendwie "schlechter" ist als andere.


    Ist ganz OK, zumal die Bitrate scheinbar auch ausreichend ist. Full bzw. Cropped D1 wären aber schon nett - schon alleine wegen der SAP-Kompatibilität.

    Ich streame gerade die erste Folge Knight Rider (:D) - Ergebnisse vom Demuxen folgen.

    Gruß, Christian

  • Aus dem ProjectX-Log:

    Zitat

    Videoeigenschaften: 480*576 @ 25fps @ 0.6735 (4:3) @ 15000000bps, vbvPuffer 112
    [...]
    GOP Zusammenfassung: min. 12, max. 36 Felder; enthält Halb- und Vollbilder
    [...]
    durchschnittl. nom. Bitrate 2458800bps (min/max: 833200/6866400)



    Naja... könnte besser sein, allerdings sieht das Bild ganz manierlich aus, es ist ein wenig "vermatscht" (wobei man natürlich bedenken muss, dass die Serie aus der 80ern kommt und man so nur schwer sagen kann, was sowieso so aussieht und was durch die 480 Pixel Horizontalauflösung kommt), Artefakte halten sich in Grenzen.

    Im Anhang ein Screenshot des DVDlab Bitrate-Viewers.

  • David Hasselhoff im K.I.T.T. ich sag nur - I've Been Looking For Freedom.

    Ich bin mir gerade den Kopf am zerbrechen, wie ich die Psycho DVD gestalten soll. Ich hatte mir ne Triologie - Box vorgestellt. Hülle hab ich - nur kein Cover. Und wie ich die DVD gestalten soll weiß ich auch noch nit. Ich mach da glaub ich noch nen Extra Thread auf. Bloß welche Rubrik? DVD - Authoring? Kann ich da auch Ideen fürs Cover sammeln? Hilfe!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Na toll, erster Tag und schon unpünktliche Filmstarts. Wollte ich gestern nacht "Der Duft der Frauen aufnehmen", tja, Beginn 30 min früher als im VT ausgeschrieben :daumen: :nein:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Hm. In der Tat aergerlich. Hoffentlich nur eine Panne. ^^

    Ich seh schon, da laufen ja lustige Serien. Jetzt sollten die nur noch mal "Ein Duke kommt selten allein" zeigen, waere echt krass! :D


    EDIT: Was mich ja schon stoert: die uebertragen keine EPG-Daten.

  • Wieso wolltest du denn die nächtliche WDH mitschneiden? Der Film lief doch auch um 20:15, oder haste da was anderes aufgenommen?

    Ich hoffe aber mal nicht, dass das Gewohnheit wird, denn bei ProSieben ist das schon mehr als nur nervig. Der einzige Sender bei dem man wirklich noch nachts drauf gehen kann, dass alles läuft wie es soll ist RTL. Da läuft wirklich noch alles ziemlich genau (+, - 1 bis 2 Minuten) - danke RTL, auch wenn ihr sonst alles vermurkst durch euer olles Bildformat (vor Harry Potter graut es mir jetzt schon, aber Gott sei dank hatte Schlecker den vor ein paar Jahren auf DVD im Angebot für ca 7 €). Wenigstens lief bis jetzt aber bei "DAS VIERTE" alles uncut (sogar ACHTERBAHN, gestern 3:40 WDH heute 20:15, wahrscheinlich der erste cut Film, weil 20:15 dann doch ein wenig zu früh ist für ne uncut - Ausstrahlung wie ich das so ausm Schnittbericht gesehen hab. Aber wenigstens geht das Logo da perfekt raus. Schaut euch das mal an:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!