Pro7 wird immer schlimmer...

  • Kika

    Nun, weil ich's kann? :D
    Außerdem ist's bei uns im Kabelnetz.

    nun bei uns (Kabel BW) sind SF und ORF auch drin,allerdings nur Digital, und das war mit ein Grund mir eine DVB-C Karte zu Kaufen und dann so ein besch... Bild, ich habe keine Ahnung wie es in anderen Kabelnetzen aussieht aber Kabel BW greift das Signal Analog ab, also nix mit 16:9 und DD 5.1.

  • Zitat von Kika


    Klar, aber genau genommen führt das die verlustfreie Aufnahme via HDD-Receiver ein wenig ad absurdum. OK, die kurze Ecke ändern wäre nicht so wild gewesen. Aber die Einblendung war klein genug, um sie noch verkraften zu können. Also blieb sie drin.


    Ich hab sie auch drin gelassen, aber das war schon wahnsinn - zum ersten mal ungeschnitten nach 11 Jahren (na gut bei POLTERGEIST hats 21 Jahre gedauert) und auch noch im richtigen Bildformat (das gabs bei POLTERGEIST noch nie egal ob im Ersten, Dritten oder VoX), danke ZDF!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • hab's gestern auch gesehen und fands nicht so schlimm, sondern eher witzig (bin halt Stromberg-Fan) :D

    schätze mal dass das eine eher seltene aktion von Pro7 war, weil halt die neue Staffel angefangen hat und sie die Leute bei der Stange halten wollen...

    wenn irgendwas mit Sarah&Marc gekommen wäre hätt ich auch das Kotzen gekriegt, aber so [Blockierte Grafik: http://70.85.81.229/3043/144/emo/stinker.gif]

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von EC'03

    Zumindest war's gut gemacht, oder? :D


    Was war daran so spektakulär? Ist ja nicht so, daß der Film weiterlief. Und was auf eine schwarze Tafel schreiben und die vor die Linse halten kann ich auch ;)

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Ich will nur hoffen, daß es wirklich nicht zur Tagesordnung wird, denn normalerweise scrolle ich einen Film nach Werbeblöcken ab und nicht etwa nach sekundenlangen Spots... Einen Film fast in Einzelbildern nach derartigen Ferkeleien abzusuchen kann ganz schön nerven...

  • ich finde das auch ganz schön behindert! Hab mir dem Film am SO auf ORF1 angeguckt (keine Werbepausen; Aber es gab da auch eine Werbeeinblendung für irgend eine Tanzsendung; die hat auch ca. 30% des Bildschirmes bedeckt) und fand ihn echt witzig (uns seeeeehr seicht :D )
    Ich find es aus einem Grund echt schlimm; Wenn die Sender so weiter machen, wer hindert sie dann daran nicht ganze Personen in einen Film reinzuschneiden, die dann für irgendwas Werbung machen?
    Weiß wer von euch wie das rechtlich aussieht? Die Sender "kaufen" ja den Film... Dürfen die dann auch damit machen was sie wollen???
    Die Frage hab ich mir schon einmal gestellt, als ich "True Romance" (einer meiner Lieblings-Tarantino Filme) auf VOX gesehen habe, und die einfach die letzten 5 min weggeschnitten haben. Und das war doch ein sehr wesendlicher Teil, denn am Schluss ich eine große Schießerei und als dann alle sich gegenseitig erschossen haben, sieht man wie Christian Slater (Hauptdarsteller) am boden liegt und Patricia Arquette um ihn weint. Da war dann bei VOX der Film aus. Aber er hat es überlebt, sie schleichen vom Tatort davon, und man sieht wie sie dann ein paar Jahre später mit ihrem gemeinsamen Sohn am Strand spazieren. Kann natürlich auch sein, dass es bei der FSK 16 Version das generell weggeschnitten ist.

  • Es werden sich sicherlich immer mehr Promo-Ideen ausgedacht, denn bei den Anstalten zählen alleine Marktanteile via Einschaltquoten = z.B. Höhere Preise können bei WerbeSpotSchaltungen verlangt werden = Sender macht mehr Umsatz.
    So z.B. Steigerung der Einschaltquoten beim Beispiel "Stromberg" via Teaser in einer anderen Ausstrahlung.

    Entertainment bedeutet "für den Sender" NICHT Unterhaltung, sondern Zuschauer-Bindung.

  • Zitat von baschmir

    Die Frage hab ich mir schon einmal gestellt, als ich "True Romance" (einer meiner Lieblings-Tarantino Filme) auf VOX gesehen habe, und die einfach die letzten 5 min weggeschnitten haben. Und das war doch ein sehr wesendlicher Teil, denn am Schluss ich eine große Schießerei und als dann alle sich gegenseitig erschossen haben, sieht man wie Christian Slater (Hauptdarsteller) am boden liegt und Patricia Arquette um ihn weint. Da war dann bei VOX der Film aus. Aber er hat es überlebt, sie schleichen vom Tatort davon, und man sieht wie sie dann ein paar Jahre später mit ihrem gemeinsamen Sohn am Strand spazieren. Kann natürlich auch sein, dass es bei der FSK 16 Version das generell weggeschnitten ist.

    So sinnlos es ist, aber in der FSK16 Version fehlt tatsächlich das Ende. Den Film gab es seinerzeit sogar als VHS in dieser geschnittenen Fassung zu kaufen (evtl. auch noch als DVD), was jedoch einer der sinnlosesten Käufe gleich nach 'Bad Taste' FSK12 gewesen wäre. Zum Vergleich der Schnittbericht auf schnittberichte.com: http://www.schnittberichte.com/display_847.html

  • Auch wenn es OT ist: True Romance wurde neu geprüft und uncut ab 16 durchgewunken.

    Ansonsten: Dieser ganze Rotz mit Klingeltoneinblendung, plings und plongs und Einblendungen für nachfolgende Sendungen nervet auf allen Sendern. Schlechte Beispiele sind Pro7, Sat1 und RTL II.
    Gerade gestern wieder: Lost auf Pro7 und mittendrin Einblendung für Numbers. Nicht transparent und über mindestens 1/4 des Bildschirms eher sogar 1/3.
    Oder Vox: Schon länger her. Werbung für Jurassic Park. Läuft ein T-Rex ins Bild und brüllt.
    Da könnte man echt nur noch kotzen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!