Pro7 wird immer schlimmer...

  • Nicht allein, daß die lieben Fernsehsender uns schon mit ihren dämlichen Normwandlungen ärgern wollen, nein, auch die ständigen Einblendungen mit Programmhinweisen (mindestens ein Viertel des Bildschirms gefüllt) für solch Müll wie Sarah Connors Hochzeitsserie sind ja wirklich die Pest und leider an der Tagesordnung.
    Was ich jedoch gestern auf Pro7 aufgeschnappt habe, setzt allem (vorerst) die Krone auf. HIER eine Szene aus 'Supersüß und supersexy', gestern auf Pro7, sowohl in der Abendfassung als auch in der Nacht-Wiederholung. Das ist doch der olle Stromberg, oder..??!! :mad:

    Wird das in Zukunft schlimmer werden, daß die Sender einfach wahllos Spielfilme zur Eigenwerbung nutzen?? Ich krieg das Brechen...! :motz: :kotz:

  • Das hab ich ja noch nie gesehen!

    Haben die es bei ihrem scheiß Programm jetzt so nötig an Geld zu kommen ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Solche Beschwerden wären meiner Meinung nach direkt an die Pro7 Redaktion zielführender als hier im Board. Nur die können das abstellen, wenn sich genug Leute darüber aufregen. (nebenbei angemerkt, deinen Filmteil kann ich irgendwie nicht runterladen - da geht nichts weiter....)

    Aber prinzipiell gebe ich dir recht: Das Filme-Verschandeln mit Einblendungen muss wirklich nicht sein :rolleyes: Was mich auch nach den Werbepausen stört: Diese seitlichen Einblendungen mit Filmtitel, horizontalen Linien usw. - das muss doch wirklich nicht sein.

    Zum Glück konnte ich diesen Film gestern auch auf ORF anschauen. Wunderbar werbefrei. Ab und zu diese verd*** Einblendung wegen einer neuen Show, aber da haben sich die ORF Zuseher bereits zur Genügende beim ORF aufgeregt.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Gothmog: Das ist nicht nur eine Einblendung!
    Das ist ein Kommentar-Clip , mitten im Film!

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zitat von scharfis_brain

    ich versteh das jetzt nicht.

    kann das mal einer genauer erklären?

    ich hab nämlich kein Fernsehen.

    Nun, mitten in einer Szene des Films wurde eben diese dämliche Kommentarszene eingeblendet, die vom Hauptdarsteller der drauffolgenden Sitcom gesprochen wurde. Ziemlich aufwändige Eigenwerbung für meine Begriffe, da direkt auf diese Filmszene eingegangen wird. Dagegen sind die Einblendungen von Laserschwertern, die seinerzeit mal auf die StarWars Ausstrahlungen bei Pro7 hingewiesen haben, ein Kindergeburtstag.

    Edit: HIER noch ein direkter Link

  • Zitat von doxville

    Nun, mitten in einer Szene des Films wurde eben diese dämliche Kommentarszene eingeblendet, die vom Hauptdarsteller der drauffolgenden Sitcom gesprochen wurde. Ziemlich aufwändige Eigenwerbung für meine Begriffe, da direkt auf diese Filmszene eingegangen wird.


    Wie, mitten in den Film? Hab die Datei noch nicht angesehen (ISDN), aber gestern sowas gesehen beim Zappen:

    Stromberg:
    Heiße Braut, diese Cameron Diaz, die könnte bei mir im Büro mal feucht durchfeudeln. Und das meine ich jetzt nicht sexistisch... Obwohl... Dieses LUDER!

    Aber danach kam afair Werbung... :huh:

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Die Datei ist 400kb groß , das können sich auch die Schmalbandnutzer unter uns ansehen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Zap

    Ja, ja das war ja noch erträglich, aber danach kamm es mitten in einer Scene, da hat er, so zusagen Effekt mäßig, den Bildschirm runtergerissen in dem der Film lief und seine Komentare abgelassen, den Film/Bildschirm in den Händen haltend. war schon zum Ende des Films glaube ich.

  • Diese Variante kannte ich auch noch nicht. Erbärmlich sowas. Aber im Gegensatz zu Laufbändern immer noch herauszuschneiden. Schlimmer finde ich da z.B. RTLII mit der Klingeltonwerbung als überdimensionales Laufband mit roter Schleife... Zumindest, was die Möglichkeit betrifft, sowas aufzunehmen. Dieses Stromberg-Gelaber aber - mitten im Film - umpf.

    Aber über sowas reg' ich mich schon seit Dezember auf, da wurd's eingeführt und wird seit dem immer schlimmer. Aufnehmen tue ich daher Filme nur noch von ARD/ZDF/ORF.
    Obwohl... Bei Speed neulich im ZDF kam unten gegen Ende zweimal die kurze Einblendung, dass die folgende Sendung etwas später beginnt...

  • Zitat von Kika

    Obwohl... Bei Speed neulich im ZDF kam unten gegen Ende zweimal die kurze Einblendung, dass die folgende Sendung etwas später beginnt...

    Diese Hinweise gibt es aber schon recht lange und auch recht selten.

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Klar, ich weiß. Die sind auch nicht so aufdringlich wie das, was andere Sender da in Hinblick auf Eigenwerbung und Klingeltonverkauf machen.
    Ich wollte nur der Fairness halber darauf hinweisen, dass es Einblendungen in den Film auch woanders gibt.

    Ansonsten: Böse Mails an ProSieben & Co schreiben - ich glaub' zwar nicht, dass die das interessiert, aber es hilft beim Dampf ablassen.
    Jedenfalls machen die so aus jedem "Blockbuster" einen totalen "Spaßbuster", und den Spruch "We love to entertain you" sollten sie umdichten zu: "We love to torture you!"

  • So etwas habe ich ja noch nie gesehen, ist ja allerhand.

    Zitat von Eastermeyer

    Gothmog: Das ist nicht nur eine Einblendung!
    Das ist ein Kommentar-Clip , mitten im Film!


    Ich bin Gothmog, du beziehts dich auf Gorbag! Gut, vorne Go... hinten 'n g und dann haben wir beide auch noch so 'ne Pockenfresse als Avatar ('n Ork und der gute Freddy), aber trotzdem sollten wir auseinanderzuhalten sein, Herr Westernhagen. ;) :)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • doxville: Erst jetzt sehe ich, was du konkret meinst - dank deines zweiten Links habe ich den Clip nun doch noch laden können. Echt zum :kotz: diese Art der Einblendung!

    Zitat von Kika

    Aufnehmen tue ich daher Filme nur noch von ARD/ZDF/ORF.
    Obwohl... Bei Speed neulich im ZDF kam unten gegen Ende zweimal die kurze Einblendung, dass die folgende Sendung etwas später beginnt...


    Gegen einen Hinweis auf einen späteren Sendungsbeginn ist ja nichts einzuwenden, wenn dieser Hinweis zu der Uhrzeit erfolgt, zu der die Sendung anfangen sollte. So sterben die Leute, die auf die nächste Sendung warten, nicht dumm :D

    Übrigens, wieso kannst du als Deutscher eigentlich ORF empfangen? Das dürfen imho nur Leute mit Wohnsitz in Ö....

    NACHTRAG: Gothmog: Pockenfresse :ani_lol:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Übrigens, wieso kannst du als Deutscher eigentlich ORF empfangen? Das dürfen imho nur Leute mit Wohnsitz in Ö....


    Ach, Du meinst, so wie wir Ossis früher auch kein Westfernsehen empfangen durften...?
    Bestimmt kriegen wir in ein paar Jahren ein DNM (Digitales Nationalitäten Management)-System aufgedrückt, welches durch entlang der Grenze alle 10m aufgestellte Störsender das Feindsignal in Phase bringt und damit den Empfang kultur- und gesellschaftsschädigenden Propagandamaterials wirksam verhindert. Mann, hätte es das doch schon früher gegeben...

    Zap

    PS: Dieser Beitrag ist ausdrücklich satirisch gemeint und repräsentiert nicht meine politische Meinung oder Wünsche.

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Auwei das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Erst wird man beim TV schauen mit Werbung zugedonnert, dann kommen Laufbänder mit Werbung in den Filmen und jetzt mitten im Film ne Werbung zu einer anderen Sendung. Da kommt man sich langsam verarscht vor. Aber solche Einblendungen gab es schon öfter auf jedem Sender. Habe mir z.B. letzte Woche eine Serie aufgezeichnet. Kurz nach einer Werbepause wurde plötzlich mitten im Film das Bild verkleinert und es wurde eine Shampoo Werbung gezeigt. Bin auch der Meinung das man sich über solche Machenschaften beschweren sollte, man will ja schließlich den Film sehen und keine Werbung.

    doxville

    Beschwere dich einfach mal bei denen. Vielleicht hast du ja soviel Glück wie mein Onkel der sich über eine RTL2 Werbung beschwerte. Er capturte eine Dokumentation über Kriegsverbrechen und Hinrichtungen, mitten in der Doku kam auf einmal die damals bekannte Werbung " RTL2 macht einfach Spass ". Er bekam vom Sender eine schriftliche Entschuldigung und eine Kopie der Doku ohne Werbung oder irgendwelche Einblendungen zugeschickt.

    Goodyear2001

  • Bei Speed konnte man die Einblendungen aber noch wegmachen (hab den auch aufgenommen) via DeLogo, aber das da bei ProSieben is ja wohl ne schweinerei. Aber wenn man da an den Sender schreibt, dann kommt vielleicht ne Antwort zurück mit ner Entschuldigung, aber ne Kopie von Super Süß und Super Sexy wird da schon nicht mitkommen, oder? Weil den Film wird man ja auch noch zu kaufen bekommen und wahrscheinlich machen die das auch für Extra, dass man ja keine Sendung mehr aufnehmen kann, sodass die auch genausogut von der Original - DVD sein könnte.

    Also wirklich

    SAUEREI!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat

    Übrigens, wieso kannst du als Deutscher eigentlich ORF empfangen?



    Nun, weil ich's kann? :D
    Außerdem ist's bei uns im Kabelnetz.

    Zitat

    Bei Speed konnte man die Einblendungen aber noch wegmachen (hab den auch aufgenommen) via DeLogo



    Klar, aber genau genommen führt das die verlustfreie Aufnahme via HDD-Receiver ein wenig ad absurdum. OK, die kurze Ecke ändern wäre nicht so wild gewesen. Aber die Einblendung war klein genug, um sie noch verkraften zu können. Also blieb sie drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!