schwarzer bildschirm nach booten

  • hey leute

    ich hab mir heute mein win xp pro installiert und dann wollt ich heut abend damit arbeiten und es kommt beim booten plötzlich nen schwarzer bildschirm wo oben links in der ecke der curser blinkt........................................


    könnt ihr mir helfen??????

  • Tja, scheint was bei der Installation schiefgelaufen zu sein. :seher: Hast du schonmal eine Neuinstallation probiert?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat

    hast du was übertacktet?

    ´

    nein windows muss dazu ja erstmal laufen , ne :)

    Zitat

    wie gut kennst du dich mit PCs aus ?

    sehr gut bis aufs übertakten eigentlich alles

    Zitat

    hast du schon mal am PC gebastelt?

    hab mit 10 jahren gelernt mit bios umzugehen und hab seitdem schon viele pc´s für freunde und für mich wieder klar gemacht, d.h. neues mainboard oder brenner eigebaut, cpu erneuert , trojaner entfernt... usw

    Zitat

    was kommt bevor der Bildschirm schwarz wird?


    also es ist sehr komisch normal kommt das windows xp zeichen und diese standart balken (grün) aber bei PC2 fällt das komplett weg und es kommen so graue balken die von links nach rechts gehen und am ende aufhören..


    aber will mal die geschichte von anfang an genauer beschreiben:


    Halllo

    Also fange mal so an hab 2 PC´s einer der unten steht und einer der oben bei mir steht.....
    so der PC1 läuft seit nem jahr mit windows xp home ......
    auf pc 2 wollte ich heute windows xp pro machen hat aber nicht geklappt weil beim booten immer fehler gekommen sind (also konnte noch nichtmal installieren) ansich kein Thema....
    hab die festplatte aus dem PC2 in den PC1 umgesteckt und dort ging dann die installation ganz normal......

    so stecke die festplatte wieder von dem PC1 in den PC2 und dort fährt sie nicht mehr hoch( beim booten kommt nach kurzer zeit nen schwarzer bildschirm wo nurnoch links in der ecke der curser blinkt..)

    also hab ich gedacht einfach ne neuinstallation machen
    aber hab dann zum testen erstmal die anscheinend falsch installierte Festplatte aus dem PC2 in den PC1 gesteckt und dort läuft sie ohne probleme.......??????????


    glaub das macht das problem nicht leichter.....
    bis dann ihr treuen gefährten :)

  • Zitat

    Zum Übertakten musst du eigentlich noch nicht mal irgend ein Betriebssystem auf der Platte haben...

    nee hab ich aber net hab ja garkein plan davon :)

  • Gut möglich.

    Beispiel:

    Du installierst Windows auf einem PC mit nVidia-Grafikkarte. Dann baust du die Platte in einen PC mit ATI-Grafikkarte ein. Jetzt versucht der nVidia-Grafiktreiber, die ATI-Grafikkarte anzusteuern - und versagt.

    Oder auch Mainboardtreiber: nForce oder VIA oder intel?

    Oder - oder - ...

  • Zitat

    z.B. eine Partition größer als 128 GB

    ne hab ja nur 20 gigabyte drinne.....

    glaub ich muss dann doch dieses scheiß me draumachen

  • oder probier mal ne andere grafikkarte. wer weiss man muss alles ausschliessen können. überprüf auch ob die karte fest im slot sitzt. :)

    2)
    arbeitet die festplatte weiter bis zum farbenspektakel oder friert der pc an der stelle ein?

  • Zitat von revo

    überprüf auch ob die karte fest im slot sitzt.


    ...und ob auch die IDE-Kabel an Platte und Mainboard 100% sitzen - damit hatte ich schon des öfteren Probleme.

    Auch wenn ich nicht ganz verstehe, was du tust: ich kann mich nur anschliessen; einer bestehenden Windows-Installation auf einer Platte ein anderes System vorzusetzen (also die Platte in einen anderen Rechner zu stecken) geht meist schief. Das kann/sollte eigentlich problemlos funktionieren (ein Kumpel hat's tatsächlich mal problemlos hinbekommen), tut's aber leider meist nicht.

    Gruß, Christian

  • hab jetzt windows 2000 draufgeklatscht und das funst.... :)

    kein plan warum der pc so nen stress mit win xp pro gemacht hat.... ????

    linux x windows xp ging ja auch ... nuja jetzt isses erledigt :)
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!