Xvid wann kommen neue vers?

  • Zitat von LigH

    IRC-Client installieren? Warum? Ich surfe mit Opera. ;)

    :daumen: Und ich hab Miranda. ;)

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Wird sich die Veröffentlichung von Dr.DivX als Open Source bzw. die diversen Entwicklungen in DivX 6 auf XviD auswirken (unterhalb der projektierten 2.0)?

    Best,

    Andreas

  • Wie sollten sich diese Entwicklungen auf XviD auswirken?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Sorry dass ich hier den alten Thread wieder ausgrabe - aber ich finde es passt hier am besten hinein :)

    Also meine Frage: Weiß zufällig jemand ob/wann es XviD 2.0 geben wird? Ich habe im Internet (Google), auf der XviD-Homepage und im Forum nichts dazu gefunden.

  • Hmmm, die Entwicklung des XviD ASP Codecs (das was man landläufig als XviD bezeichnet) ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen. Momentan ist man bei 1.2, von dem her glaube ich nicht das man noch bis 2.0 kommt.

    Es wird aber bald ein XviD AVC Codec ("bald" hieß es aber schon vor knapp einem halben Jahr) geben. Der ist soweit funktionsfähig, aber skal und Konsorten wollen noch ein bisschen feilen, bevor er öffentlich wird.

    Ob man den als XviD 2.0 bezeichnen wird glaube ich aber eher nicht.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Achso.. naja ich hab ja auch quasi den XviD AVC Codec gemeint - ich dachte der wird dann "automatisch" als XviD 2.0 bezeichnet.

    Na gut dann danke für die Info, und hoffentlich wird das noch was, ich bin nämlich wirklich schon auf die Leistung dieser neuen Version gespannt! :)

  • Vielleicht interessiert dich ja der 05 Codec Shootout von Doom9, da wurde eine Version von XviD AVC getestet:

    http://www.doom9.org/codecs-quali-105-1.htm

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • gut, dass dieser thread wieder belebt wurde. :)

    ich hab mir mal xvid 1.1.0 runtergeladen. Doch ich finde keine *.exe datei für die installation. Ist da ein fehler beim xvid team aufgetreten oder ist diese version etwa für linux und nicht für windows gedacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!