mpg´s nach fehlern scannen?

  • hallo!

    ich hab versehentlich den ordner mit meinen ganzen gerippten cheers folgen gelöscht. sie lagen schon als mpg vor (und zum teil als mpv und mpa, da ich mit dvdlab dvd´s erstelle).
    gleich nachher hab ich den fehler bemerkt und mit getdataback ntfs (übrigens ein geheimtip von mir, das beste datenwiederherstellungsproggie, das ich kenne!! für alle, dies mal brauchen) die files wiederhergestellt.

    nun bin ich aber unschlüssig, ob die files noch in ordnung sind. ich möchte nicht gerne alle anschauen (später natürlich schon *gg*), um etwaige fehler zu finden.

    kann mir jemand ein tools nennen, welches mir ein mpg und im besten falls die demultiplexten mpv´s und mpa´s nach fehlern scannt?

    ich hab schon gesucht, aber nix ordentliches gefunden...

    vielen dank schon mal

    mfg
    guybrush

  • Mir fiele da ein:

    - Erst mal demultiplexen. Vielleicht werden da schon Probleme gemeldet.

    - Audio mit BeSweet konvertieren (relativ egal wohin), das ist relativ empfindlich und hält recht oft bei unerwarteten Fehlern einfach an.

    - Video mit DGIndex indexieren und als AVS in VirtualDub(Mod) laden, "Video - scan for errors"; AviSynth (bzw. DGDecode.dll) wird sicher aussteigen, wenn's ein Durcheinander gibt.

    Das alles leider ohne Sicherheit, manchmal sind die Tools auch "stabiler, als man will" (je nach dem, was man will) - halt nur erst mal ein paar Ideen.

  • ^ Kurzbeschreibung?

    So einfach Brocken hinwerfen und liegen lassen ist nicht gerade höfllich von einem Routinier. ;)
    __

    Eventuell wären noch MPEGanalizzatore (von der PVAStrumento-Website) oder vergleichbare Trans-Multiplexer (wie ProjectX) geeignet, die kenne ich nur leider weniger aus praktischer Anwendung.

  • ich bin auch bei dvdlab daheim, es ist einfach die feinste software, die ich kenne...
    ich dachte nur, falls jemand durch den thread reeldvd mal anschauen will...

  • Ich habe da auch noch eine ältere Version. Aber ReelDVD ist halt von Haus aus so eingestellt das sie fast immer 100%ige kompatible DVDs erstellt. Zum testen ist sie ganz gut geeignet. Ich wollte mir auch mal das Meastro anschauen , habe aber nie einen richtigen Link für Infos gefunden. Aber egal komme mit dem Lab auch gut zurecht, ich habe aber noch die Pro 1.0 drauf die ist ja auch schon etwas ins alter gekommen. Sie reicht mir aber immer noch.

    MFG ANDREAS

  • tach auch !

    Was ist in einem solchen Falle eigentlich gegen ProjectX zu sagen ?
    Sind Fehler da werden sie korrigiert und man arbeitet mit den Ergebnissen weiter.
    Sind keine da löscht man die Ergebnisse und arbeitet mit den Originalen weiter.

    Imho die einfachste Methode........

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!