PCMCIA Festplatte nicht mehr da!

  • hi Leutz,

    ich habe meinem Kumpel eine 5 GB PCMCIA Festplatte gekauft. Notebook angeschaltet, Platte rein fertig, alles supi.

    Jetzt nach ein paar Stunden rief er an, dass die Platte nicht mehr als Laufwerk erkannt wird. Er hätte auf der Platte ein paar Dateien gelöscht die auf einmal drauf waren!!!!!!!

    OS = Win XP Pro

    Und nu???

    Unten rechts wird jetzt angezeigt "Hardware sicher entfernen....PCMCIA Ide!Atapi Controller???????

    by+thx
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Hi seeigel,

    schon passiert. Im Gerätemanager deinstalliert. Neu gebotet und alles wieder neu installiert. Kein Laufwerk zu sehen :(
    Obwohl die Meldung kommt, Hardware kann jetzt benutzt werden.....
    In der Taskleiste wird wie gehabt das Icon Hardware sicher entfernen angezeigt. Dieses verschwindet natürlich wenn die Platte draußen ist.

    Shit, warum ist die PCMCIA Platte nicht als Laufwerk zu sehen????????

    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem USB Stick auch schon. Dazu musste ich in der Datenträgerverwaltung einfach einen neuen Buchstaben zuweisen und voilá es funktionierte. Ursache war, dass der gleiche Buchstabe gleich zweimal zugewiesen wurde, warum immer auch.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Bei mir war es so, dass ich dem USB Stick einen anderen Buchstaben zugewiesen habe. Die bereits "fix" eingebauten Laufwerke habe ich buchstabenmäßig gar nicht angetastet.

    (Anmerkung: Bei mir war es ein Netzlaufwerk mit dem Buchstaben H: und der Stick hatte aus unerklärlichen Gründen - Windows eben - ebenfalls H:. Einfach Stick nach I: umbenannt und gut wars)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    (Anmerkung: Bei mir war es ein Netzlaufwerk mit dem Buchstaben H: und der Stick hatte aus unerklärlichen Gründen - Windows eben - ebenfalls H:. Einfach Stick nach I: umbenannt und gut wars)


    Soweit ich weiß, ordnet Windows USB-Geräten den Laufwerksbuchstaben zu, der nach dem letzten physischen Laufwerk dran wäre .... wenn der schon durch ein Netzlaufwerk belegt ist, hat man halt Pech. Netzlaufwerke besser ans Ende setzen z.B. X: Y: Z:

  • Hast du für die Verwendung dieses Laufwerkes einen Treiber installieren müssen? Falls das so ist, check mal den Treiber und installiere ihn ggf. nochmals....?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • hi,

    also beim ersten booten brauchte ich keine Treiber. Win XP Pro hatte das Laufwerk automatisch erkannt und als LW "E" war es im Explorer zu sehen.

    Dann worden auf dem LW einige Dateien gelöscht und danach war es nicht mehr zu sehen.

    Wenn ich das teil jetzt reinstecke, passiert schon was, aber es wird nicht als LW erkannt. Einen Treiber habe ich mir von Toshiba runter gelagen.
    Brachte aber auch nichts.

    Bullshit :(

    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • hast du versucht die Platte mal neuzuformatieren?
    kann man unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung machen...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Zitat von kurt

    hast du versucht die Platte mal neuzuformatieren?
    kann man unter systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung/datenträgerverwaltung machen...



    LOL, na das wär es. Das LW wird ja in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt...............

    Never change a running system!:)

  • Wenn das auch beim Händler so Macken macht, würde ich es doch reklamieren? Da hat das Teil offensichtlich einen größeren Hau weg....

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!