Was haltet ihr generell von Umfragen?

  • Was haltet ihr von Umfragen? 22

    1. Gehen mir total am A**ch vorbei! (3) 14%
    2. Sind genauso sinnlos wie die aktuelle Umfrage! (0) 0%
    3. Auf jeden Fall beibehalten! (6) 27%
    4. Umfragen sind mein Lebenselexier! (6) 27%
    5. Bitte keine Umfragen mehr! (1) 5%
    6. Wenn es nicht zu oft ist meinetwegen! (6) 27%

    Hallo,

    dazu ermuntert von Nexus und inspiriert von bergh starte ich hiermit meine erste Umfrage. Thema dieser Umfrage sind die Umfragen selbst. Also gefragt ist:

    Was haltet ihr persönlich von Umfragen?:D

  • :daumen: Es lebe der SPAM! :D

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von Eriman

    Und? hast du dir dafür schon ein paar Punkte eingefangen?

    Bis jetzt hat sich noch keine gemeldet. :cool:

    Was hast du gegen meine Umfragen? :zunge:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Ich mach ja auch zu jedem noch so bescheuerten Film ne Umfrage. Hab daher auch für das Lebenselexier gevotet. Find ich aber lustig dazu ein Thema zu erstellen! :D

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Um mal ausnahmsweise auch eine nüchterne Meinung anzuschließen:

    Ja, Umfragen sind grundsätzlich sinnvoll. Wenn es um Meinungen geht, ist das eine der objektivsten Methoden, die Verteilung von Meinungen in einer größeren Gruppe zu ermitteln.

    Voraussetzung dafür ist allerdings eine kluge Wahl von Kriterien (sie müssen das gesamte Meinungsspektrum abdecken und möglichst unvoreingenommen formuliert sein), und der Umfragemodus (macht nur eine Antwort eher Sinn als mehrere?) dem Thema angepasst.

    Diese aktuelle Umfrage ist beispielsweise ungünstig, weil die angebotenen Antworten fast nur emotionale Kriterien berücksichtigt, und einige sehr ähnliche Auswahlmöglichkeiten dazu.

    Mein Fazit also:

    :ja: Nichts gegen Umfragen im Allgemeinen.

    :nein: Aber bitte nicht zu jedem Thema, und nicht ohne Grund und Zweck.

  • tach auch !

    Und außerdem fehlt eine wichtige Antwort :
    Was ist eine Umfrage?

    Es soll Leute geben, denen das sowas von egal ist, daß :
    Geht mir am Popo vorbei nicht reicht ! ;)

    LigH
    Trotzdem stimme ich Dir zu, nur eine Umfragenflut, wie sie immer mal wieder auftaucht geht mir auf den [Sinonym für die Reproduktionsorgane] ;)

    Gruss BergH

  • Leute, ihr müßt nicht immer so nüchtern und wissenschaftlich denken. Natürlich ähneln sich einige Antworten, aber was will man bei so einem bescheuerten Thema denn fragen. Es gibt ja eigentlich nur 2 sinnvolle Antworten:

    1.) Finde ich in Ordnung.
    2.) Kann ich nichts mit anfangen.

    Fakt ist doch, die einen mögen solche Umfragen, die anderen sind einfach nur gelangweilt.

    Also, nehmt es mit Gelassenheit und freut Euch darüber, dass es Menschen gibt, die sich für andere zum Affen machen. :ani_lol: :ani_lol: :ani_lol:

  • Zitat von nexustheoriginal

    Bis jetzt hat sich noch keine gemeldet. :cool:


    sach mal nexustheoriginal, hast Du es überhaupt verstanden, um was es da ging? Hast Du mich nur aus Zufall angeklickt oder kennst Du die Bedeutung von &H*****? < aber nur mal nur so nebenbei.

    @Thema
    Ich finde Umfragen wichtig. Denn wenn die eine Umfrage nicht so den Erwartungen entspricht, macht man halt so lange Umfragen, bis das gewünschte Ergebnis rauskommt. ;)

    Also macht mehr Umfragen, denn im t.A.T.u. Forum wimmelts nur so davon, glaube das ist ein nexustheoriginal.Paradis :ani_lol:

  • Zitat von katjarella

    Also macht mehr Umfragen, denn im t.A.T.u. Forum wimmelts nur so davon, glaube das ist ein nexustheoriginal.Paradis :ani_lol:

    Kein Problem Katjarella, da Nexus wahrscheinlich der unangefochtene König der Umfragen ist und ich seit gestern auch Gefallen daran gefunden habe, werden wir uns deine Wünsche sehr zu Herzen nehmen. ;)

  • Zitat von LigH

    :nein: Aber bitte nicht zu jedem Thema, und nicht ohne Grund und Zweck.

    Grund und Zweck sind sehr relative Begriffe.

    Dass in vielen Threads, bzw. Umfragen hier keine wissenschaftlichen Themen diskutiert werden ist klar. Ich finde es aber nicht weiter schlimm, da ich nicht denke, dass das hohe Niveau des Forums dadurch verloren geht. Auf der anderen Seite machen die OT-Diskussionen dieses Forum für viele User attraktiv, wie man an der hohen Teilnahme an diesen Themen erkennt. :D

    LigH: Allerdings bin ich noch nicht so lange dabei, vielleicht hat das Niveau ja doch nachgelassen? (ernstgemeinte Frage)

    Zitat von Monk

    Fakt ist doch, die einen mögen solche Umfragen, die anderen sind einfach nur gelangweilt.

    Stimmt.

    Zitat von katjarella

    sach mal nexustheoriginal, hast Du es überhaupt verstanden, um was es da ging? Hast Du mich nur aus Zufall angeklickt oder kennst Du die Bedeutung von &H*****? < aber nur mal nur so nebenbei.

    Sieht mir aus wie ein Hash, aber kein Plan was es bedeutet. Wieder OT, aber: was bedeutet es denn?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Zitat von nexustheoriginal

    Sieht mir aus wie ein Hash, aber kein Plan was es bedeutet. Wieder OT, aber: was bedeutet es denn?

    Wirf' mal einen Blick in die ASCII-Tabelle, zuvor ein bisschen Hex-Dez-Umrechnung üben ;)

    Gruß, zisoft

  • solange die umfragen mehr oder weniger mit etwas sinn gefüllt sind habe ich nichts gegen umfragen

    wie wäre es mal mit einer umfrage über abkürtzungen
    die mich tierisch auf den sack gehnen wenn ich sie nicht kenne
    und ich dann nur die hälfte verstehe

    oder kann mir wer sagen was "NTO" (post#3) bedeutet...

  • Zitat von zisoft

    Hmm,
    vielleicht kann NexusTheOriginal was dazu sagen...;)


    Yep, sorry HQ-LQ, aber NexusTheOriginal ist mir zu lang.
    Vielleicht bittet NTO mal die Mods seinen Namen dahin zu ändern. :D:D:D

  • Zitat von Eriman

    Vielleicht bittet NTO mal die Mods seinen Namen dahin zu ändern. :D:D:D

    Ich wollte ja "nexus", aber das war damals schon belegt.

    Hm, wenn ich nach dem Benutzernamen "nexus" suche finde ich jetzt allerdings nicht mehr. Werden die nach einer gewissen Zeit Inaktivität gelöscht?


    Ist es überhaupt möglich Benutzernamen nachträglich zu ändern?

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!