StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • habs nun getest mitn notebook das win 7 hat geht auch nicht kommt auch staxrip cras.

    xp mediacenter auf dem alten pc,auf neuem pc Home version gehts auch net.lol
    aufm notebook win 7 auch net alles verhext lol.


    glaub muss bald was neues suchen,dabei hats mit stax gut geklappt.


    ps. und altem pc xp mediacenter neu drauf gemacht und funkt net.

  • Boah was wurde denn in der 1.1.2.4 gemacht?
    Das Menü usw... sieht ja alles mal richtg crappy und hässlich aus.
    Bis zur 1.1.2.3 gehts.
    An die Entwickler bitte macht das wieder rückgängig, das geht garnicht!

  • So letzter versuch. bringt wohl nichts mehr.:ja:
    ...
    werd mich nach was anderem umschauen.gruß


    Also da die 1.1.2.1beta bei mir definitiv auf zwei Systemen (Pentium M + Athlon Sempron) mit XP Prof SP3 32bit bei mit fehlerfrei läuft, kann es bloß an Deinem System liegen, vielleicht sogar an der Hardware.

  • Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben. Ich hab schon alles probiert. Alle möglichen Net Framework (sogar ne 4.0 Beta) installiert, als Admin gestartet, im Kompatiblitätsmodus gestartet aber StaxRip startet bei meiner Windows 7 Home Premium Version nicht. Nach dem doppelklich auf die Stax exe kommt kurz der kleine Kreis und dann ist er auch schon wieder weg und es passiert nix !

    Ich weiß nicht mehr weiter...


    Problem gelöst : Windows neu aufgesetzt. Leider kommt es bei vielen Windows 7 installationen vor das .net framework nicht funktioniert. Da man das bei Win7 weder deinstallieren noch installieren kann bleibt nur die Möglichkeit auf ein Update zu warten oder neu machen !
    Ich hab neu gemacht und jetzt funktionieren wieder alle Programme die auf .net Framework basieren. Auch StaxRip.

    Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe ... :(

  • Problem gelöst : Windows neu aufgesetzt. Leider kommt es bei vielen Windows 7 installationen vor das .net framework nicht funktioniert. Da man das bei Win7 weder deinstallieren noch installieren kann bleibt nur die Möglichkeit auf ein Update zu warten oder neu machen !
    Ich hab neu gemacht und jetzt funktionieren wieder alle Programme die auf .net Framework basieren. Auch StaxRip.

    Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe ... :(


    hmm is aber doch n ganz schönes Manko vom hochgelobten Win7 das man es für sowas komplett neu aufsetzen muss.
    Bei XP deinstalliert man im schlimmsten Falle das .net Framework, lässt n Cleaner laufen, installiert es dann und dann läuft es wieder....

  • Hallo!

    Vornweg: StaxRip 1.1.2.4 beta auf Windows 7 x64


    Heute ist der Kodierungsprozesses mit folgender Fehlermeldung beendet worden:


    Es handelt sich hier um ein Reencoding von HD-Material aus einer DVB-S Aufzeichnung.


    Außerdem habe ich noch zwei weitere Anliegen. Vielleicht erinnerst du dich, vor einiger Zeit habe ich mal gepostet, daß ich in StaxRip nicht zwei mal nacheinander eine Datei öffnen kann (StaxRip hängt sich ohne Fehlermeldung auf). Damals hattest du auf eine defekte Shellerweiterung oder ähnliches getippt. Allerdings besteht das Problem auch nach einer frischen Windowsinstallation noch. Das Problem ist jetzt nicht so gravierend, aber irgendwie nervig.

    Mein nächstes Problem geht etwas in den Offtopic bereich hinein. Und zwar funktioniert auf meiner Kiste StaxRip nicht zusammen mit Avisynth 2.5.8. Das Encoding bricht nach der Audioverabeitung ab. Die Version 2.5.7 funktioniert dem gegenüber problemlos. Nun frage ich mich, ob das eine bekannte Inkompatiblität mit meiner Windowsversion ist, oder ob der Fehler woanders gesucht werden muss.

    VIele Grüße

  • das problem was beercase erwähnt mit dem zwei mal öffnen besteht bei mir auch schon ne ganze weile. hat bei Xp 32bit begonnen und ist immernoch da obwohl ich 7 64bit benutze.

  • moin,

    hab mir grade mal die neuste StaxRip_1.1.2.4_preview_8.7z geladen und würde gerne wissen wie ich meine settings und alles übernehmen? pfade für settings und templates hab ich mal zur alten StaxRip 1.1.1.6 beta installation geführt aber leider sieht alles total anders aus.

    soll heißen im filterfenster fehlt einiges, audio ist falsch und der codex auch. also ob der das template nicht anerkennt.

  • Morgen,

    Habe ein Problem mit StaxRip 1.1.3.7

    Verwende es für DVB-S Aufzeichnungen vom vdr nach x264.
    Wenn ich Projectx verwenden möchte kommt:
    Java nicht gefunden, bitte installieren sie es von der Webseite.

    Java ist auf aktuellem Stand.
    StaxRip_1.1.2.3_beta geht.

    OS: Win7 X64

    Gruss Achim

    Einmal editiert, zuletzt von J.W. (5. Januar 2010 um 14:42) aus folgendem Grund: version sollte schon stimmen

  • J.W.

    Ist ein dämlicher bug, damit geht es wieder:

    http://www.stax76.bplaced.net/files/applicat…taxRip_debug.7z

    beercase

    das x264 Problem könnte durch dgavcdec verursacht werden 1.1.3 benutzt deshalb kein dgavcdec mehr für ts Dateien. Bei den anderen Sachen wird es schwer, versuch trotzdem bitte 1.1.3 mit der letzten Testversion als Update:

    http://www.stax76.bplaced.net/files/applicat…taxRip_debug.7z

    Die Testversion hat eine verbesserte Fehlerbehandlung, mail mir bitte die Log Datei nach dem crash, Mailtitel: crash nach audio encoding und file browser crash.

    Die Logdatei findest du im Verzeichnis der temporären Dateien.

  • beercase

    Das Problem ist wie schon vermutet DGAVCDEC was mit DVB nicht gescheit funktioniert, StaxRip behandelt deshalb keine TS Dateien mehr mit DGAVCDEC, warum StaxRip beim öffnen einer TS Datei abstürzt ist schwer zu sagen, DirectShowSource läuft bei mir mit allen Decoder die ich versucht habe (DivX, MS und ffdshow), Haali Splitter vorausgesetzt. Was mit AviSynth geht sollte auch mit StaxRip funktionieren, Probleme machen nur die NV tools. Was demuxt wird und welche Quellfilter verwendet werden lässt sich zur Not auch konfigurieren. Abstürzte ohne das die Fehlerbehandlung von AviSynth, StaxRip oder .NET greift passieren leider, verursacht wird das in der Regel durch native Komponenten wie Filter. Da müssen dann Filter und Plugins ausgemistet oder ersetzt werden. DirectShow baut selbständig einen Graphen und die meisten Anwender wissen nicht wie man DirectShow konfiguriert damit es einen brauchbaren Graphen konstruiert, ist keine einfache Sache und es gibt keine Anleitungen dazu. In Zukunft wird StaxRip wohl selbst den Graphen konstruieren und Warnungen anzeigen wenn benötigte DirectShow Filter nicht vorhanden sind.

  • hallo!

    wollte mal ein kurzes feedback abgeben! hab mit staxrip prinzipiell noch nie probleme gehabt, außer mit aufnahmen von ard & zdf hd. mit der preview8 gehts, wobei mich die frage quält, wie man die original ac3-spur verwenden könnte?? habe die tonspur mit dgavcindex und mplayer demuxt. bei beiden spuren wurde es asynchron! mit der staxrip-eigenen methode gehts. staxrip nimmt über virtualdub eine wav-datei vom video auf. ist mir bei meinen aufnahmen egal, weil die ac3-spur eh nur eine ac3 2.0 ist, aber was wäre, wenn die original ac3-spur eine 5.1 wäre. würde die wav-datei das automatisch mit aufnhemen?? kenn mich mit den ganzen encoding-tools nur bedingt aus.

    also mein fazit bisher: staxrip 1.1.2.4 preview8 getestet und ausser einen absturz bei einer dvb-avc-aufnahme bisher keinerlei probleme. das mit der wav-datei als tonspur irritiert mich ein wenig, aber solange es funktioniert solls mir recht sein! der absturz hat kein logfile erstellt, also kann ich leider auch nicht sagen, woher der kam. war im preview-modus zum schneiden.

    ich freue mich, wenn staxrip weiter so gut funktioniert und stetig weiterentwickelt wird. stehe auch gerne mit feedbacks helfend zur seite!

  • Hi Matmiller,

    ich mache die meisten Schritte per Hand, also Demuxing und Vorschnitt mit dgavc, avisynth-Script erstellen. Stax bekommt dann nur das schon funktionierende Script und die ac3-Tonspur zum genauen Schnitt.
    Dabei wird es bei mir nicht asynchron, daher vermute ich, dass deine Aufnahme eventuell schon einen Fehler hat?

    MfG

  • Hi Matmiller,

    ich mache die meisten Schritte per Hand, also Demuxing und Vorschnitt mit dgavc, avisynth-Script erstellen. Stax bekommt dann nur das schon funktionierende Script und die ac3-Tonspur zum genauen Schnitt.
    Dabei wird es bei mir nicht asynchron, daher vermute ich, dass deine Aufnahme eventuell schon einen Fehler hat?

    MfG

    gibts hier ne anleitung, wie ich mit dgavc schneiden kann auf deutsch? würde mir die mühe gerne machen, aber hab da noch keine große erfahrung mit gemacht. sd-aufnahmen funktionieren einwandfrei automatisch mit staxrip!

  • Ich nutze die neueste Version 1.1.3. Wenn ich ein .ts file öffne das eigentlich eine mp2 und eine ac3 Tonspur hat wir immer nur die mp2 Tonspur angezeigt. Die AC3 Tonspur wird nicht mit entpackt.
    Kann mir jemand helfen ? Ist das Problem bekannt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!