StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

  • Zitat

    Wie sieht das Skript aus und der Anfang der dgv Datei.

    der Anfang der dgv:

    DGVC1IndexFileNV3
    C:\Programme\dgdecnv200b3\

    D:\Benutzer\Public\Video\XYZ\BDMV\STREAM\00000.m2ts 22660098048

    STREAM 1
    PKTSIZ 192
    VPID 4113
    FO 2
    YUVRGB 1
    LUMFILT 0 0
    CLIP 0 0 0 0
    RANGE 0 0 22660098047 30000
    AUDIO 1100,1101

    Zitat

    Hast du in der Index Anwendung relative Pfade aktiviert?

    Ich mach's jetzt wie in der Sesamstraße...
    ....wer nicht fragt bleibt dumm

    relative pfade aktivieren?
    ist mir schon bekannt, benutze ich für meine website, aber in diesem Fall?

    Bitte um ein Beispiel.

  • In DGIndex gibt es eine Option ob in der Index Datei relative oder absolute Pfade verwendet verwendet werden sollen, zu finden unter Options / Use Full Paths. Keine Ahnung ob andere Indexanwendungen die selbe Option haben. Deine Indexdatei benutzt auf jeden Fall absolute Pfade. Daran liegt es dann also nicht.

    Versuch mal in StaxRip 1.1.2.1 bevor du die dgv Datei öffnest folgendes als Quellfilter einzustellen:

    DGDecodeNV_DGDecode("<...>.dgv")

    Wenn das nicht funktioniert dann versuch auch:

    LoadPlugin ("<...>\DGDecodeNV.dll")
    DGDecodeNV_DGDecode()

    Mir ist die Sache ziemlich rätselhaft, hoffe das es noch klappt. Welche Plugins (komplette Auflistung) befinden sich in deinem Plugin Verzeichnis (auto loading).

  • _WoRm_

    In der nächsten Version sind die crop Werte auch über die Optionen zu erreichen, zu finden unter:

    Options / Advanced / Image / Crop

    Sinn macht es nur wenn man auto crop abschaltet, zu finden unter:

    Options / Automation / Auto Crop Borders

    Danke!

    gruss

  • Nur mal so als Rückmeldung:
    Auf meinem Laptopsystem (Pentium M 740 - 1,7 GHz, 1 GB, XP Pro SP3, Neuinstallation) wollte das mitgelieferte AviSynth aus dem 1.1.2.1-Beta-Paket nicht. Es brachte bei einem SRTL-Stream gleich immer eine Fehlermeldung und brach die Bearbeitung ab.
    Gleiches passierte auch, wenn ich das Avs nur in VDMod geöffnet habe. Ich hab mir jetzt die letzte 2.60 Version installiert, da gibt es keine Fehlermeldung.

  • Hallo Stax,
    mit der 1.1.2.2 klappt das öffnen verschiedener blue-ray sources ja super.
    Ich will auch wirklich nicht nerven....
    ...aber bist Du an der Integration den NV-tools dran?

    oder ist das keine Option weil es Shareware ist?

    Gruß,

    DD

  • Hallöle

    hab mir ein neues Laptop gekauft, wo Windows 7 Home Premium drauf ist.
    Leider funzt Stax darauf nicht mehr.
    Ich kann es zwar installieren, aber es werden etliche Tools als fehlend bzw nicht iO angezeigt.
    Hatte ich das Problem früher mal (unter Vista oder XP), hab ich einfach Redownload gewählt und alles war wieder in Butter.
    Das geht nun nicht mehr. Es kommt immer eine Error "Download failed".
    Auch das manuelle Browsen scheint nicht zu gehen. Er zeigt zwar an welche Datei er haben möchte, diese sind meist auch vorhanden, jedoch werden sie ausgewählt passiert garnichts.

    Da es sich nun um eine neues Laptop handelt und ich Vista verachte :D und auch nicht auf XP zurückgehen möchte, weiss ich ab hier nun nicht mehr weiter.

    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED Help sozusagen :)


    Big Ty & Happy Nikolaus @ all :)

  • Zitat

    Ich will auch wirklich nicht nerven....
    ...aber bist Du an der Integration den NV-tools dran?

    oder ist das keine Option weil es Shareware ist?

    Die Indexdateien zu öffnen ist zumindest schon mal direkt unterstützt, für das starten der Indexanwendung hab ich ehrlich gesagt noch keine Pläne. Konfigurieren ließe sich StaxRip dafür aber.

    ~der fragende~

    Gibt in StaxRip schon länger kein Download Feature mehr!

  • Ich hab die aktuelle Beta geladen und meine Einstellungen lt. Brother Johns Anleitung angepasst. Beim demuxen und trotz Autorip Subtitles Einstellung werden die Untertitel nicht ausgelesen. Fehlt eine Einstellung?

    Container ist mkv und kodiert wird in x264 2pass.

  • Zitat

    Ich hab die aktuelle Beta geladen und meine Einstellungen lt. Brother Johns Anleitung angepasst. Beim demuxen und trotz Autorip Subtitles Einstellung werden die Untertitel nicht ausgelesen. Fehlt eine Einstellung?

    Vermutlich hat StaxRip keine passenden Untertitel gefunden hat. StaxRip's Vorgehensweise ist zu überprüfen ob die IFO Datei ein PGC enthält welcher die gleiche Spielzeit hat. Ist dies der Fall wird VSRip mit entsprechendem PGC gestartet. Bei den meisten anderen Programmen ist es so das man den PGC manuell angeben muss. Wie heißt den die DVD und wie hast du sie gerippt?

    Zitat


    dann sag mal wie ich Staxrip für dgindexNV.exe und DgdecodeNV.exe
    konfiguriere?

    In den Optionen unter Demux & Decode die Einstellung für DGAVCDEC/DGAVCIndex abändern.

  • aktuell probiere ich es mit "Hangover". wie bekomme ich heraus, ob die ifo-daten korrekt gerippt wurden? bzw. gibt es ein Tool, was (für Staxrip) korrekte Rips erstellt?

    2 Mal editiert, zuletzt von mastafreaka (7. Dezember 2009 um 21:43) aus folgendem Grund: Bitte dringend Forenregel 4.3 beachten.

  • Zitat

    ~der fragende~

    Gibt in StaxRip schon länger kein Download Feature mehr!

    hab auch nicht beachtet, daß es sich bei meiner bisherigen Version um die 1.1.1.0 handelte xD
    die aktuelle Beta hab ich zum laufen bekommen, auch wenn es extrem gewöhnungsbedürftig ist ggü den älteren Versionen.

    Das Problem mit den Subs hab ich im übrigen auch und das nicht nur bei einer, sonderen eigentlich bei allen DVDs die ich bisher so angetestet habe (ca. 10)

  • aktuell probiere ich es mit "Hangover". wie bekomme ich heraus, ob die ifo-daten korrekt gerippt wurden? bzw. gibt es ein Tool, was (für Staxrip) korrekte Rips erstellt?

    Staxrip kann nicht direkt mit Ifo's umgehen, anders als das bei AutoGK der Fall war.
    Du musst die DVD vorher mit PGCdemux demuxen!

  • Wozu PGCDemux, wenn StaxRip direkt mit DGMPEGDec umgehen kann? Du öffnest einfach direkt die .vob Dateien.

    Ja aber was nützt das?
    Das sind doch nur die reinen MPEG-2 Container wo ales durcheinander gewürfelt ist. zudem auch noch aufgeteilt in 1 Gb Häppchen. Die Info's wie lang ein Titel und in welchen vob's er gespeichert ist steht doch in den Ifo's.
    oder nich?? :huh::huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!