Mehrere *.m2v verbinden

  • Hallo,

    ich habe hier schon alles durchgesucht, finde jedoch nicht die richtige Lösung.
    Ich habe mit meinem Digital-Receiver eine Sportsendung (ca. 4 Stunden) aufgenommen
    und per USB auf den PC kopiert.
    Nun die einzelnen Teile (3 Stück) mit ProjectX in *.m2v und *.mp2 getrennt,
    anschließend mit Mpeg2Schnitt alle störenden Sequenzen entfernt.
    Die *.m2v Dateien haben eine Größe von je 3 GB.:(

    Nun folgende Fragen:
    Wie kann ich die 3 Teile verbinden, in je eine *.m2v und *.mp2 ?
    Wie kann ich diese Dateien nun komprimieren, um sie auf eine DVD zu bringen?

    Gruß
    Thomas

  • Du musst sie nicht verbinden.
    Am besten du benutzt DVDLab und verbindest alle drei Teile mit den Connections.
    Danach kannst du die fertige DVD z.B. mit Nero Recode (der beste Transcoder IMHO) einschrumpfen.

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • ProjectX z.B. kann die Schnipsel verbinden (einfach erst Video 1 und Audio 1 zur Kollektion hinzufügen, dann Video 2 und Audio2 u.s.w.). Ob Mpeg2Schnitt das kann, weiß ich nicht, Cuttermaran hätte das jedenfalls auch so gekommt.

    Du könntest das dann mit GfD authoren, der kann wärend des Authoring auch gleich die Streams neu auf passende Grösse encodieren.
    cu
    Jens

  • Danke für die schnelle Hilfe.:)


    Ich werde es mal mit DVD-Lab versuchen.
    Die Dateien mit ProjectX zu Verbinden hat nicht funktioniert (bin ich wohl zu blöd dazu).:wall:


    Gruß
    Thomas

  • tach auch !

    1.) Lösung
    Alle Streams in ProjectX in EINE Collection tun.
    Also : Datei hinzufügen, NICHTs machen, Datei hinzufügen, NICHTs machen,Datei hinzufügen
    ProjectX starten.Dann werden die zu EINEM m2v und einem m2p verbunden.
    Zweite Lösung :
    MPEg2Schnitt (weiß ich nicht genau, aollte aber so gehen wie bei)
    Dritte Lösung :
    Cuttermaran:
    Ersten Clip einladen
    *Schnitte setzen und zur Schnittliste hinzufügen
    2ten Clip einladen
    Bei * weitermachen
    3ten Clip einlesen
    * bei * weitermachen.

    Dann verbindet er das zu einem Clip auf Wunsch wir auch gleich ein MPG daraus gemacht.
    Und auf Wunsch auch die Schnittstellen encodiert und
    auf Wunsch auch DVD konform encodiert, wo nötig.

    Das Ergebnis kann man mit JEDEM DVD Authoringtool bearbeiten.

    Gruss BergH

  • Zitat von bergh

    MPEg2Schnitt (weiß ich nicht genau, sollte aber so gehen wie bei)

    Geht so:
    ersten Clip laden
    zweiten Clip laden
    dritten Clip laden
    Schneiden

    Da es der Receiver scheinbar nicht ermöglicht, alles in einem Stück zu liefern, würde ich bergh's Lösung 1 bevorzugen. Achtung: Hat der PC eine FAT32-Platte, gehen nur Stücke bis 4GB.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Hallo, kann man mit TMPGEnc bei den MPEG Tools nicht auch m2v-Dateien "mergen"?

    Edit: Wohl doch eher nicht! Wohl nur ".mp(e)g"-Dateien. Sorry :)

  • Hallo,


    ich habe es nun erst mal mit DVD-Lab gelöst. Anschließend wird nun alles mit dem DVD-Rebuilder eingedampft.
    Da ich öfters solche Sportsendungen aufnehme, werde ich die anderen Lösungen noch testen.


    Gruß
    Thomas

  • Zwischenfrage: Warum zerlegst du eine Sportsendung von 4 Stunden in drei Teile? Wenn es wegen der Werbung usw. ist - mach es doch so wie ich und programmiere einfach die 4 Stunden in einem einzigen Stück. Die nicht notwendigen Teile schneidest du dann mit ProjectX (oder meinetwegen auch Cuttermaran, wenn es für dich framegenau sein muss) heraus.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Gorbag,


    nicht ich habe die Sendung zerlegt, sondern der Receiver zerlegt den Film in ca. 4 GB Stücke.
    Danach habe ich die Teile einzeln (das war wahrscheinlich der Fehler) mit ProjectX verarbeitet und anschließend geschnitten.
    Da ich den Receiver noch nicht lange habe, ist das alles noch Neuland.

    Aber der Mensch ist ja lernfähig.:)


    Gruß
    Thomas

  • Dann ist es mir klar! Mein Receiver zerlegt nämlich nie Sendungen, der speichert alles (wenn ich es wünsche) in einem Stück ab! Auch wenn es mal 8 oder 9 GB sind ;)

    Aber schön, wenn dein Problem dann mit ProjectX dann doch noch gelöst werden kann :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • tach auch !

    Cuttermaran kann framegenau schneiden.
    Man muß nur einen MPG Encoder einbinden:
    Entweder den Freewareencoder QuEnc (Ist ein bischen fuckelig, aber ausreichend in den Readmes beschrieben.) oder
    TMPGENC (aber der kostet bekanntlich Geld.)

    Vielleicht macht der Receiver das, um die 4 GIG Probleme bei FAT32 Platten zu umgehen, oder er kann nicht mit größeren Stücken umgehen.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!