Wie weit kommt Deutschland bei der WM?

  • Wie weit kommt Deutschland bei der WM? 14

    1. Aus in der Vorrunde (1) 7%
    2. Achtelfinale (6) 43%
    3. Viertelfinale (2) 14%
    4. Halbfinale (3) 21%
    5. Niederlage im Endspiel (0) 0%
    6. Weltmeister (2) 14%

    Die WM steht ja nun vor der Tür. Ich hätte gerne mal gewusst, wo ihr die deutsche Mannschaft seht. Will sagen: Wie weit kommt Deutschland?

    Deutschland fliegt (leider) im Achtelfinale raus, weil sie da gegen Schweden spielen müssen und die werden Weltmeister (siehe andere Umfrage).

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • zum Halbfinale werden sie's wohl packen, ich habe aber kein Tableau im Kopf, gegen wen sie da spielen könnten ...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Also die Vorrunde sollten die schon überstehen. Gegen Polen und Costa Rica darf man zwar nicht zu überheblich rangehen, da sollte man aber gewinnen. Gegen Ecuador auf vielleicht mal ein paar hundert Meter über Null (weiß nicht wo die spielen), MUSS man eigentlich gewinnen. Die haben 23 ihrer 28 Quali-Punkte auf 2500 (oder 2800) Meter gemacht.

    Im Achtelfinale dann evtl. gegen Schweden oder England. Darf dürfte der erste Prfstein werden. Wenn die da gewinnen, ist alles möglich. Wenn die Abwehr so spielt wie gestern, wird im AF wohl Schluss sein.

    Ich tippe dennoch auf Viertelfinale - ohne zu wissen wer dann kommen könnte.

    Erschreckend:
    Über 60 Millionen Deutsche können nicht richtig Ostdeutsch.
    Schreib dich nicht ab - lerne Ostdeutsch.

  • Ein überzeugender 4:2 Sieg gegen die Fußballmacht Costa Rica. Nun ist das Endspiel in greifbarer Nähe.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Na ja, dieser Heise-Artikel ist selten dämlich - so offentlichtlich auf "Wurm-im-Apfel-find" getrimmt, dass das Lesen schon fast weh tut.
    Das Dumme ist, dass der Schreiberling in einigen Dingen durchaus Recht hat (Sozialabbau etc.), aber das hat in einem Fussball-Artikel nichts zu suchen. Soll er seinen politischen Frust woanders abladen.

    Und nein: Mit der Leistung heute gegen Costa Rica kommen wir NICHT ins Endspiel.

  • Na da ist wohl der Sarkasmus und die Ironie in meinem Post nicht rübergekommen. :D

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Zitat von FreaQ

    Ein überzeugender 4:2 Sieg gegen die Fußballmacht Costa Rica.


    Auch eine Art eines typisches Deutschland-Spiels:
    Sturm hui, Abwehr ... naja!
    Vor den Polen brauchen wir uns aber nicht zu fürchten, denke ich. Aber vor Ekuador? Das kann enger werden.

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gothmog

    Auch eine Art eines typisches Deutschland-Spiels:
    Sturm hui, Abwehr ... naja!


    Bei beiden Gegentoren hatte Arne Friedrich das Abseits aufgehoben.... Ich hätte ihn würgen können.

    Zitat von Gothmog


    Vor den Polen brauchen wir uns aber nicht zu fürchten, denke ich.


    Mir wäre lieber gewesen, die hätten Unentschieden gespielt, jetzt muss Polen gewinnen um noch eine reelle Chance auf das Achtelfinale zu haben.

    Zitat von Gothmog

    Aber vor Ekuador? Das kann enger werden.


    Sehe ich auch, weil die taktisch sehr gut spielen.

  • Zitat von Kika

    Und nein: Mit der Leistung heute gegen Costa Rica kommen wir NICHT ins Endspiel.

    Stimmt. Aber mit dem Glück das wir haben klappt das schon. :ja:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!