Wer guckt Tele5? (Keine Umfrage geplant...)

  • Ich wollte mal interessehalber in die Runde fragen, ob mein Kopfschütteln gerechtfertigt ist, oder nicht.
    Zur Sache: Mein Kabelbetreiber ist Kabel Deutschland, und Tele5 wird nicht ganztägig in unser Netz eingespeist, lediglich in den Nachtstunden anstelle von Eurosport. Letzte Nacht lief in eben dieser Zeit die Wiederholung von Universal Soldier mit Jean-Claude Spagat, den ich gedachte, mal aufzunehmen. Was ich jedoch heute sah, hat mich (abgesehen davon, daß die Laufzeit auf eine derbe Schnittfassung hinwies) wirklich umgehauen. Seht euch den Ausschnitt im Anhang an, in diesem Stil lief der komplette Film!! Eingerahmt von SMS-Dating Nummern plus Fotos ein geschnittener Film...:ani_lol: :nein:
    Ist das eine Spezialität von Tele5? Oder hat Kabel Deutschland dort die Finger im Spiel? Und... Können die das ernst meinen..?? Derartigen Schrott braucht man wohl nicht mehr aufzuzeichnen...:hm:

  • Tja, das ist wohl mit dem Kino der Zukunft gemeint.Auch RTL II blendete vor kurzem bei einer folge STARGATE die E-Plus Werbung von "BASE" ein. Ich rufe seitdem keine E-Plus Kunden mehr an.
    Auch das Vierte schneidet bisweilen abenteuerlich am "Kunstwerk" Film herum. Ob das mit dem Urheberrecht vereinbar ist, wage ich auch zu bezweifeln.
    Bei dem von dir gezeigten Ausschnitt würde ich die Chancen für einer Urheberrechtsklage sogar gut einschätzen. Vorausgesetzt die Urheber betrachten "Universal Soldier" als Kunstwerk.

  • Nee. war nich er komplette Film - der war extremst geschnitten!

    20.15 kam DirtyDancing und gegen 22.15uhr dann Universal Soldier :cool: ..lange net mehr gesehen den streifen

    EDIT: doxville: hab mir gerade mal das Sample angeschaut - oh gott !!! das is ja extremst! da vergeht einem ja die ganze laune am film! also "mein" Tele5 hier über Spiegel hat nur mal ab und zu kleine handy-spiele werbung ganz klein unten rangehängt ... soo 4 oder 5x aber "nur".

    bei dir hat Kabel Dt sicher die pfoten im spiel gehabt ...man man man

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Dirty Dancing lief aber mit normalem Bild. Immer wenn ich dran vorbei gezappt hab war richtiges Vollbild.

    Qualitativ kann man sich Tele 5 in den Allerwertesten schieben, genau wie Das Vierte auch, aber auch filmtechnisch sind die beiden Sender nicht besonders überzeugend, daher isses eh egal.

    Was ich aber bisher bei Tele5 gesehen hab war höchstens mal Klingeltonwerbung, aber dasda is ja gräulich. Wenn man den kleinen Ausschnitt auf Vollbild aufzoomt hat man 1. lauter Pixel, 2. ein monströses Logo (was seit Februar auch recht spärlich auszukriegen ist, jetzt wo die Streifen da noch dazukamen isses wahrscheinlich noch schlimmer) und 3. keinen Filmgenuss mehr.

    Ich würd da nix draus machen und die DVD kaufen gehen. Bei sowas macht fernsehen nämlich kein Spaß mehr.

    Wenn Kabel Deutschland da die Finger im Spiel hatte bin ich froh, dass ich DVB-S hab :D
    Aber wenn das mitten in der Nacht war kann das schon sein, dass das von Tele5 so geplant war. Und da schienen ja noch Leute mitzumachen!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • wollte mal so ein onlinerecorder testen.http://www.onlinetvrecorder.com
    wie der teufel das will hab ich den film ausgewählt,war reiner zufall.künstlerisch wertvoll ist der ja nicht gerade.und dann sowas.zum glück hab ich den noch nicht runtergeladen,der soll da vergammeln bis der arzt kommt. :D

    g/l

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Hat die Aufnahme da überhaupt geklappt? Meistens funktionieren die Recorder da garnicht. Qualitativ ist das aber bestimmt ein Schätzchen :ani_lol: Allein zur Selbstbelustigung würd ich den mal runterladen :D

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • tach auch !

    Das Virte und Tele5 senden auch auf dem Sat 480*576 mit SVCD Bitraten. Dann aber teilweise INterlaced und mit schrottigem Encoder vermurkst.
    Da stell ich den TMPGENc blind besser ein.

    Gruss BergH

  • Hat die Aufnahme da überhaupt geklappt? Meistens funktionieren die Recorder da garnicht. Qualitativ ist das aber bestimmt ein Schätzchen :ani_lol: Allein zur Selbstbelustigung würd ich den mal runterladen :D

    was ich bis jetzt hier gelesen hab kann das zeug da vergammeln. :D
    da belustige ich mich lieber an vergeudetem speicherplatz,solange es nicht meiner ist... gg*

    g/l

    Bilder

    md "%date%_%time:~0,2%.%time:~3,2%.%time:~6,2%"
    ...........................................................................................
    [X] <---- hier bitte bohren für neuen monitor.

  • Och bei denen wird das doch noch komprimiert wie sonstwas. Wenn ich da 2 Stundne aufnehmen würde hätte ich noch keine 2 GB raus. Und ich hab das Zeug dann so wie es gesendet wurde. Jetzt rechne dir das mal aus wie das aussehen muss wenn das noch mehr komprimiert wird!

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!