Hat schon wer einen Core 2 Duo zum Testen/Vergleichen?

  • Naja, die rapidshare Quelle ist ja auch dafür da, damit möglichst alle Versionen identisch sind. Es hat schon einen Sinn. Nicht jeder hat gleich das nötige Programm auf der HDD. ;) Und bei x264 ist die gleiche Version schon sehr wichtig und lässt sich leicht austauschen bzw. wiederherstellen.

    Terrean
    Terrie, du hier? lol
    Also ich kann dir ja über ICQ jetzt aushelfen.
    Das Update sollte eigentlich nicht notwendig sein. Dafür sind ja die Dateien von rapidshare da. Avisynth solltest du seperat installiert haben. In den Settings müssen die notwendigen Programme angegeben sein. Mehr in ICQ.

    kurt
    Du meinst doch wohl eher 1080p, oder? oO
    Ich nehme an, dass dein DDR2 667 MHz hat?


  • kurt
    Du meinst doch wohl eher 1080p, oder? oO
    Ich nehme an, dass dein DDR2 667 MHz hat?


    jup, hast recht, war gestern wohl zu müde :)

    btw: cpu load war nicht konstant bei 99% (trotz high priority, pthreads=2), sondern zwischendruch ~72% - werde demnächst mal mt.avisynth antesten...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Die Ergebnisse werden aber ohne MT.avisynth eingetragen. Jedoch wäre es interessant zu erfahren, wie es sich dann alles verhält und welche Unterschied im Allgemeinen zu erfahren sind.

    War der CPU Load auch bei 720p/1080p vorhanden, oder nur bei 576p? Was ich bei 576p verstehen könnte, kann ich bei den höheren Auflösungen nicht wirklich nachvollziehen. Außer die Parallelität bewirkt, dass Grenzen entstehen.

  • Die Ergebnisse werden aber ohne MT.avisynth eingetragen. Jedoch wäre es interessant zu erfahren, wie es sich dann alles verhält und welche Unterschied im Allgemeinen zu erfahren sind.


    schon klar.


    War der CPU Load auch bei 720p/1080p vorhanden, oder nur bei 576p? Was ich bei 576p verstehen könnte, kann ich bei den höheren Auflösungen nicht wirklich nachvollziehen. Außer die Parallelität bewirkt, dass Grenzen entstehen.


    cpu war bei allen 3 encodes nicht konstant. Ging zwischendurch immer mal wieder auf ~75% runter. Dann aber gleichmäßig wieder rauf.
    576p werde ich nochmal unter normalen Bedingungen wiederholen, da ich eine andere avisynth version verwendet habe (nicht 2.5.6a sondern 2.5.6), keine Ahnung, ob das was ausmacht.

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • toll... programmupdates hab ich schon gemacht und die datei auf rapidshare is nimmer on -,-

    Und MeGui stürzt mir ständig ab, sobald ich ein .AVS lade.
    ("unable to load DLL 'AviSynthWrapper')

    @ Deinorius
    klar, wenn wir uns in ICQ treffen sollten - mein Rechner will getestet werden ;)

    Mein System:
    Athlon 64 X2 6400+, 4096 MB Corsair DDR2-533/677, Gigabyte Ma-770DS3 AM2 Mainboard, Asus GF 7900 GS

  • toll... programmupdates hab ich schon gemacht und die datei auf rapidshare is nimmer on -,-

    wtf? oO
    Ist die Datei schon so lange online?
    Ich habs neu hochgeladen.

    Und MeGui stürzt mir ständig ab, sobald ich ein .AVS lade.
    ("unable to load DLL 'AviSynthWrapper')

    Ich hab ihm die Avisynthwrapper.dll gesendet. Die hat ihm gefehlt.

  • kurze Zwischenbemerkung: hab mit mt.avisynth getestet und beim 1080p video waren bei mir kaum Veränderungen auszumachen (1st pass 0.03 langsamer, 2nd pass genau gleich)...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Hier erstmals ein Ergebnis von mir:

    betrifft das 1080p AVS

    Hardware:
    Athlon 64 3800+, 1024 MB DDR2-533, AM2

    first pass: 5.95 fps, 8007.78 kb/s
    second pass: 2.27 fps, 8002.14 kb/s

    mit der Einstellung "2-Threads"

    werde es auch mit meinem Turion-Laptop testen bzw. nochmal auf meinem X2 mit 1-Thread.

    @ Deino
    doom9 kannte ich ja schon länger - hab mich damals auch registriert, nur hab ich nur ein einziges Mal gepostet ;)

    Mein System:
    Athlon 64 X2 6400+, 4096 MB Corsair DDR2-533/677, Gigabyte Ma-770DS3 AM2 Mainboard, Asus GF 7900 GS

  • So, da wären mal die ersten Ergebnisse von meinem Turion 64 ML-34, 1GB DDR, ATI 200M Chipsatz:
    1080p 1-threaded:

    first: 3.67 fps
    second: 1.14 fps

    to do:
    -720p 1 thread mit X2
    -720p 2 thread mit X2
    -1080p 1 thread mit X2

    -720p 1 thread mit Turion
    -DVD-Version volles Programm

    Mein System:
    Athlon 64 X2 6400+, 4096 MB Corsair DDR2-533/677, Gigabyte Ma-770DS3 AM2 Mainboard, Asus GF 7900 GS

  • Mal ne Frage an die Runde. Terrean hat mir grade seine Werte übermittelt und dabei eher seltsame.

    Wurde soviel in den zweiten Core, trotz korrekter Threadangabe in x264, ausgelagert, dass die Einstellung im Grunde nix bringt?
    Ich kanns mir nicht vorstellen, oder ist in MeGUI etwas in den Einstellungen, dass die manuelle Eingabe unwirksam macht?

  • Ich hab es endlich geschafft meinen Test laufen zu lasse.

    Die Ergebnisse im Überblick:

    Code
    1st pass	2nd pass1080p	10,35 fps	12,77 fps720p	19,40 fps	22,15 fps576p	54,03 fps	61,36 fps

    Testsystem:

    • Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 GHz)
    • 2GB DDR2-8500 (1066MHz @ 5-5-5-15-2T)
    • Asus P5B Deluxe
    • lesen & schreiben der Daten auf einer HDD


    Einstellungen:

    • alle Programme des Archives aus dem 1. Post (@ Deinorius: die "AviSyntWrapper.dll" fehlt)
    • 2 Threads
    • MeGUI Profil: CE_Highprofile

    MeGUI Logfile:

    Anmerkungen:
    Mir ist Aufgefallen, das bei einigen Tests andere Einstellungen gewählt wurden, als das CE_Highprofile. Vllt. wäre es empfehlenswert mit Fußnote in den Diagrammen auf das Entsprechnende Profil hinzuweisen, da unterschiedliche Einstellungen beachtlich auf die Performace wirken. Falls Bedarf besteht kann ich auch noch andere Profile durchlaufen lassen (z.B. HQ_xxx).

    EDIT:
    Ganz vergessen. Ich hab auch einen Test ohne den Hacken bei "Turbo" gemacht. Die Änderung ist aber so gering, dass sie als statistische Abweichung gelten kann (ein bis zwei Stellen nach dem Komma). Liegt das vllt. gewählten Profil?

  • Naito
    Danke für die Anteilnahme. Die Avisynthwrapper.dll war schon bei einigen ein Problem, werd ich noch hinzufügen.

    Deine fps-Werte können aber überhaupt nicht stimmen. Nur die 1.pass Werte sind richtig. Anscheinend hast du nicht richtigerweise "Automated - 2pass" gewählt, sondern die einzelnen passes seperat abgespeichert. Dabei hat nur MeGUI einen Bug, dass die Einstellungen dann aber nicht mehr korrekt übernommen werden.

    Im Anhang hab ich die korrekten Einstellungen angehängt. Wenn du alle Dateien noch hast, brauchst du dann nur von Automated - 2pass auf 2pass - 2nd pass einstellen und die .stats Datei eingeben.

    Denn der 2.pass kann einfach nicht schneller sein als der 1.pass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!