Freeware Schneidprogramm für avi oder wmv ?

  • Hallo.

    Ich habe eine wmv Datei, die der Moviemaker leider nicht abspeichern will.
    Da im VirtualDub vorspulen nicht geht mit wmv und avs Skript, habe ich gleich in DivX umgewandelt mit VirtualDub und wollte jetzt das Avi schneiden.
    Da versetzt er mir aber den Ton beim schneiden mit VirtualDub.
    Cuttermaran kann leider weder Avi noch wmv lesen, was würde es noch für Freewaretools geben zum schneiden von wmv oder Avi ?

    Danke schonmal.

  • Im Paket vom Windows Media Encoder gibt es einen Windows Media File Editor, der kann sowas.


    Schüchtern Frag.;D
    wmformat11sdk oder im wmformat95sdk ?

    Manchmal hilft mir auch das Tool .. siehe Screenchen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • tach auch !

    VirtualDubMod mit Avisynth und

    DirectShowSource("X:\Path\Path\Filename.WMV",fps=***)

    Wenn FPS= nicht stimmt, wird es async.
    Lösung.:
    Bei fps= den richtigen Wert angeben.

    Gruss BergH

  • VirtualDubMod installiert sich leider nicht. corona.dll fehlt :(

    Hab auch schon im Netz rumgelesen. Alle raten einem von VirualDubMod deswegen ab. Links zur corona.dll gehen alle nicht.

    Mit VirtualDub kann ich es gerade nicht testen. Der hat auf einmal Bildfehler.

  • Auf jeden Fall mal danke für alle Antworten.

    Der Tip geht auch bei VirtualDub. Was ich nicht verstehe.... immer wenn ich vorher versucht habe vor oder zurückzuspulen ( springen ), bei wmv's, hat sich VirtualDub aufgehängt.
    Jetzt geht es auf einmal, auch wenn ich den Befehl fps=25 nicht verwende... Habs heute erst versucht und ging nicht * wunder *

  • Zitat

    VirtualDubMod wird nicht installiert


    Ja....aber wenn man zusätzlich mit Avisynth arbeiten will ist es von Vorteil
    den Install-Handler zu aktivieren.
    Install DLL`s necessary for AVIFile frameclient support...oder wie dies exakt heisst.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Da hab ich das falsche erwischt. Ich hab die aktuellste genommen, da ist eben nichts dabei.

    Edit : Ging doch nicht mit VirtualDub. Nach dem konvertieren war der Ton doch falsch. Naja also das ganze mal mit VirtualDubMod.

  • @ Goldwingfahrer:

    Ich dachte immer, dass diese Funktion in AuxSetup.exe nur den VirtualDub-Frameserver installiert, mit dem man dann *.vdf-Dateien als Videoquelle in Programme einschleusen kann; mit AviSynth dürfte das eigentlich nicht viel zu tun haben (ist sozusagen "Konkurrenz-Technik").

  • Ich hab gerade nachgesehen. Alle meine avi stimmen nicht. Auch nicht die, die ich vorher mit VirtualDub gemacht habe. Bei allen ist die Tonstur versetzt. Die geschnittenen wmv stimmen aber. So ein....

  • Naja nach dem schneiden muss der Ton ja stimmen und oft versaut das Schneidprogramm das eben. Das hängt schon zusammen.

    Mit dem Windows Media Encoder komm ich nochnicht zurecht. Ich muss noch rauskriegen welche Umstellmöglichkeiten ich habe. Da ist ja leider alles nach Profilen gemacht...

  • tach auch !

    Nun mal langsam.
    Anstatt 26+3 Programme zu probieren, solltest Du erst einmal herausfinden,
    was bei Dir nicht stimmt.
    Denn bei Dir stimmt was nicht !

    Also an Deinem rechner, respektive dne Direct Show Filtern und/oder den Splittern.

    Welches Codec Pack ist installiert?
    Was sagen z.B. der RadLight Filter Manager?
    Welcher Splitter wird verwendet?
    Welche Windows WMV Codecs sind installiert?

    Ich bin in ernster Sorge, daß etwas bei Dir nicht stimmt. ;)
    Und wenn Du noch 27 Programme ausprobiesrt , stimmen die dann auch nicht.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!