• Würfelzucker ist ein neuer Musiksender auf ASTRA-SAT. Ihr könnt ihn auch über Internet über folgenden Livestream anschauen:

    mms://http://wm.broadcast.tneg.de/Wuerfelzucker

    [Blockierte Grafik: http://img463.imageshack.us/img463/6876/screenshotsmplayer20ck.th.png]

    Hier noch der Homepagelink:

    http://www.wuerfelzucker.tv

    Das Beste:

    Ich seh ihn schon seit mehr als sechs Stunden und noch keine einzige Werbung !!!

  • Ich guck den schon seit 4 Monaten und da kam noch keine Werbung :D

    So neu ist der nicht mehr, aber trotzdem ein ganz ordentlicher Sender. Die Musik ist auf jeden Fall besser als bei VIVA und MTV Germany und die Tonqualität ist eindeutig besser als bei GoTV. Von der Musikauswahl kommt der ziemlich dicht an GoTV ran.

    PS: Der Screenshot ist doch aus Rihanna - SOS! Das Lied ist auch der Hammer. Auch wenn die Musik von "Tainted Love" geklaut ist - allein schon dme Mädel zuzugucken wie die durchs Bild hopst :D

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • als ziemlich skeptischer mensch kann ich mich nicht vom gedanken daran trennen, dass dieser sender ein zusammenschluss der grossen musikkonzerne ist. also die infos sind zu oberflächlich und viel zu rundgelutscht/professionell. davon bin ich kein freund wenn sich im unterbewusstsein die machenschaften dieser industrie bei drm, spionage etc. zu worte melden... :-S


    edit: erwischt: in deren shop https://www.abella.de/ stehts unten: universal music group....

  • ist nicht toll. heisst für mich nur dass der sender das gleiche ist wie der andere schrott den es gibt.

    Jetzt möchte ich aber echt mal GENAU wissen, was Du gern hättest. Oder wenn Du die Möglichkeit bekommen würdest, so einen Sender zu betreiben, ABER Du für die breite Masse das Angebot bereitstellen mußt. Um nicht in einen SpartenKanal abzutriften.

    Ich habe es jetzt echt mir ne Stunde gestreamt, bis jetzt war fast alles dabei und der Jugendschutz wurde dabei nicht mal verletzt. :)

  • ich hätte gerne kein monopol der unterhaltungsindustrie.

    Aha. Also ohne Dir jetzt nahezu tretten. Ist das alles hier, was Du über das Streaming Angebot schreibst, nur Schwätzerei und könntest nicht besser.

    ------------------------------------------------------

    zum Thema zurück: habt Ihr auch ein leichtes Brummen im Ton und ein bissl leise (mußte es bei mir über ffaudio normalisieren).

  • ich hätte gerne kein monopol der unterhaltungsindustrie.

    Dann musst du dir ein MTV Unlimited Abo holen. Da gibts dann MTV2 ([Punk-]Rock), MTV Base (Hip Hop, R'n'B), MTV Hits (alles mögliche was aktuell ist), VH-1 (Querbeet, meist aber ältere Lieder) und VH-1 Classic (Von 50er - 90er - die spielen alles!). Dann solltest du ne ordentliche Auswahl haben mit der alles gedeckt ist. Kostet halt nur Geld!

    Von daher ist Würfelzucker (auch wenn der Name für nen Musiksender sehr lustig ist) eigentlich das, was dem deutschen Musikfernsehen noch gefehlt hat. Keine Werbung, keine bescheuerten Klingeltoneinblendungen und (meistens) gute Musik. :ja:

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX


  • Von daher ist Würfelzucker (auch wenn der Name für nen Musiksender sehr lustig ist) eigentlich das, was dem deutschen Musikfernsehen noch gefehlt hat. Keine Werbung, keine bescheuerten Klingeltoneinblendungen und (meistens) gute Musik. :ja:


    Nur des öfteren das eine oder andere lob hudelnde Interview mit einem "Star". :D
    Einfach eine neue Form des Marktetings.

    PS: Mir gefällt Würfelzucker.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • Es kommen auch mehr deutschsprachige Künstler auf diesem Sender. Der Stream ist von der Qualität ok. 500 KB/s Bitrate, wär aber noch besser, wenn es noch nen HQ-Stream geben würde. Der Stream verursacht einen Download von ca. 60 kB/s somit können auch Leute mit DSL 1000 den gut ansehen. Wer 6000 oder mehr hat, könnte natürlich mehr downen und somit währe ein HQ-Stream wünschenswert. Nicht jeder Sender streamt Ihr ganzes Programm ins I-Net. Somit ist Würfelzucker somit ganz gut in der Hinsicht.

  • Naja, wer Astra Digital hat kann sich den auch am TV anschauen.

    Infos:

    Auflösung: 480*576
    Bitrate: Bild: ~2500 kBit/s Average, Ton: 192 kBit/s

    Frequenz: 12245 MHz (ASTRA 19.2E)
    Polarität: Vertikal, FEC: 3/4
    Symbolrate: 27500 KSymb/s


    Bild und Tonqualität sind wie gesagt sehr gut für die "Sendeumstände". Kann nachher mal nen kleinen Schnipsel hochladen, hab glaub ich irgendwo in meiner Musikvideosammlung auch von denen ne Aufnahme...

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • ich versteh euch nicht. seit ihr für css, regionode, spionage, kontrolle, verklagen? dieser sender, so schön der stream auch ist, ist doch eine laufende werbung. ich sag nicht das die musik schlecht ist. die ist mit sicherheit gut, aber mit blutigen händen gemacht sozusagen... und vor allem auf unser(gerade auf unser) kosten...

  • Äääähm - dann wäre nach deiner Ansicht auch ein Spielfilm bei RTL Werbung für den DVD Kauf, oder wie? Jedes Musikvideo ist Werbung für den CD - Kauf, aber überleg doch mal: Streamen, Ton rausschneiden und schon hat man das Lied - völlig legal! Ich versteh nicht so ganz was dir an dem Sender nicht passt...

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • ich versteh euch nicht. seit ihr für css, regionode, spionage, kontrolle, verklagen? dieser sender, so schön der stream auch ist, ist doch eine laufende werbung. ich sag nicht das die musik schlecht ist. die ist mit sicherheit gut, aber mit blutigen händen gemacht sozusagen... und vor allem auf unser(gerade auf unser) kosten...


    Da kapier ich echt nicht den Zusammenhang.
    Der Sender wird unverschlüsselt, digital und ohne Werbeunterbrechung gesendet. (Schon mal iMusic gesehen ;) )
    Und natürlich spioniert, kontrolliert und verklagt mich Universal, wenn ich diesen Sender anschaue. :cool:

    Ne trian. Hinterfragen einer Sache schön und gut, aber gleich bei alles und jedem in Paranoia verfallen wo Musikindustrie oder Filmindustrie draufsteht ist doch echt überzogen. :ja:

    Wenn dann wird dieser Sender von dem Blut der armen jungen "Künstler" finanziert, die bei Universal unter Vertrag stehen.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

  • ich will mich nich in ne holzkiste nageln um die leute nich mehr zu sehen. ich mag dieses pseudo independent-image nicht welches sie versuchen zu erwecken. ihr seit mündig. also wird jeder wissen wie er mit der art werbung umgeht und wissen was dahinter steht.

  • ich will mich nich in ne holzkiste nageln um die leute nich mehr zu sehen. ich mag dieses pseudo independent-image nicht welches sie versuchen zu erwecken. ihr seit mündig. also wird jeder wissen wie er mit der art werbung umgeht und wissen was dahinter steht.


    Ich verstehe dich leider immer noch nicht. Du redest immer von Werbung und "Verschwörung", aber du wirst nicht konkret.

    Vervollständige bitte folgenden Satz, denn ich möchte deine Bedenken gerne verstehen:
    Die Werbung bei würfelzucker.tv besteht darin, dass ...

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!