VOB Videodatei runter skalieren fürn MP3 Player

  • Hi

    Wie weit gehe ich da am besten runter? ich dachte an 320x240 oder ist das noch zu groß? was wäre die optimale Größe für PAL sowie NTSC oder ist das bei MP3 Playern egal?

    Und welches Format nehme ich da am besten? MPEG1? oder MOV?

  • Welchen MP3-Player hast du , und welches Format unterstützt der ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Und welchen Player hast du ?!?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • Also ich hab bei http://www.sandisk.com/Products/Item(…Player_6GB.aspx mal gesucht, aber die reden zwar von Video, aber im welchem Format? Kein Plan. Auch ist dort von einem Mediaconverter die Rede, aber was der kann?

    Ich würde erstmal die mitgelieferte CD durchsuchen, evt. auch ALLE Handbücher lesen. Und wenn das nicht hilft, mich an den Hersteller wenden.

  • Hallo

    Mir geht es um den Technisat Player, der kann abspielen...MP4, MOV, MPG1 sowie ein eigenes Format.

    Mit der Player-Software kann ich leider die VOBS nicht umwandeln da die Converter Soft immer abstürzt.
    Jetzt habe ich mit "ImToo MPEG Encoder" die Vobs in MPG4 encodiert 176x144 jedoch ist der Ton zum Bild asynchron :(
    Mit dem TMPGenc habe ich mal ein VOB in MPEG1 encodiert und ist sauber, Ton ist synchron nur sind 352x288 etwas zu groß so das ein Video mal eben knappe 45MB hat. Bekomme ich das mit TMPGenc auch etwas kleiner? also auf 174x144 Pixel, das müsste doch fürn MP3 Player reichen oder nicht?

  • Der hier ist es:
    http://www.amazon.de/TechniSat-Trag…3073456-9355234

    Sag mir doch einfach kurz was ich zu beachten habe, welche Bitrate für Ton, welche für das Video, welche Auflösung?

    kein Plan, wenn auf der CD nicht steht, was das Gerät kann. Puhhh, denn auf der Webseite finde ich leider auch nichts.

    http://www.technisat.de/de/produkte/pr…29,114&pid=1703

  • Ich verstehe jetzt nicht was ihr noch benötigt? ich sag doch er kann MPEG1, MPEG4 und Mov. Was soll er noch großartig können? er kann diese 3 Video Formate abspielen, was ist da jetzt noch nicht klar?

    Ich kann ja mit dem TMPGenc einen VOB in VideoCD MPEG1 encodieren nur wird es zu groß das Video, was soll ich mit 352x288 Pixel auf so einen kleinen MP3 Player?
    Meine Frage jetzt, was wäre das optimale Format für so einen kleinen Player also die Bildauflösung?

  • Weil MPEG1 nicht gleich MPEG4 und besonders nicht MOV ist.

    Wenn Dein Player 352x288, eine Bitrate von 2MB/s (MPEG1) und 25fps wiedergeben kann und Du mit der Qualität zufrieden bist, dann solltest Du es halt so encoden. Wenn Dein Player aber nur 96x80, 12fps und 240kb/s flüssig wiedergeben kann, mußt Du dich damit zufrieden geben.

    Wenn ich so einen Player geschenkt bekommen würde ( kaufen würde ich sowas schon mal garnicht), würde ich in allen möglichen Formate, Auflösungen, Bitraten etc ein Testvideo wandeln und es mir anschauen.

    Wenn natürlich hier einer so einen Player hat, kann er Dir ja seine Erfahrungen mitteilen. Andere können dies aber nicht, weil keiner weiß was der Player kann und versteht. Somit sind auch Tips und Tricks oder Vorschläge nutzlos. Würde Dir zugerne helfen, aber solange hier niemand das tech. Datenblatt hat, ist das unmöglich. Ich hoffe Du verstehst das.

    Und nochwas: Ich für meinen Teil, möchte Qualität und kein Fingernagel-Kino, andere sind zb von Ihren HandyVideo's bei 64x48x8fps Total begeistert.

  • Also, so ein Datenblatt habe ich nicht, auch steht im Handbuch nix wie das Format jetzt auszusehen hat, da steht auch nur:
    Abspielbare Videoformate: MPEG4, Apple MOV und MPEG1 Video.

    Ein Standard mit TMPGenc ersteltes Video Mpeg1 spielt der ja ab nur ruckelt das, ich gehe davon aus das es zu groß ist und die Bitrate/Framerate zu hoch.

    Hmmm...dann mus sich wohl selbst testen bis ich die richtige Einstellung gefunden habe, ich dachte da gibt es ein Standard was jeder Player problemlos kann, ist wohl nicht der Fall.

  • Habs jetzt anders gemacht, hab ein Vob mit dem TMPGenc in MPEG1 Standard encodiert und das Mpeg1 dann mit der Konverter Software des Players nochmal in das Players Format konventiert.

    Sieht gut aus, Video wird flüssig abgespielt top.

    Eine Frage habe ich jetzt noch, kann der TMPGenc nicht mit AC3 umgehen? weil wenn ich ein VOB mit AC3 Audio lade sagt er das er das Format nicht akzeptiert, kann man ihm das beibringen?
    Habe noch den alten TMPGenc also die letzte 2.5 Plus Version.

    Oder gibt es ein Tool mit dem ich AC3 in WAVE oder in ein anderes Audio Format wandeln, was der TMPGenc dann auch kennt?

  • "Der Player kann MOV" ist etwa so aussagekräftig wie "Ich fahre ein rotes Fahrzeug" ... das kann ein Ferrari Testarossa sein, aber auch ein Kinderroller.

    Ich kenne beispielsweise einen "Elektronischen Bilderrahmen". Da wird im Handbuch behauptet, man könne MP4 drauf abspielen. Von wegen - das ISO-MP4-Dateiformat beherrscht das Teil gar nicht! Statt dessen muss man mit einem Spezial-Konvertierprogramm eine ASF-Datei mit DivX-4-kompatiblem Video und IMA-ADPCM-Ton erzeugen (keine MP3-Tonspur - obwohl er MP3-Dateien kann).

    Werbeaussagen sind also völlig nutzlos. "Technische Spezifikationen" (auch Whitepaper genannt) zählen, nichts anderes.

    Wenn du noch nicht mal die Bildfläche dieses Players kennst, wie sollen wir dann die optimalen Codec-Einstellungen erraten?
    __

    Es ist schön, dass du nach Programmen fragst, die AC3 konvertieren können.

    Mich wundert nur, dass du weder mit Hilfe unserer Forensuche, noch in den Downloads der doom9-Website, auch nur ein einziges gefunden hast... Es sei denn, du hast gar nicht gesucht.

  • Warum sperrt ihr nicht das ganze Forum und lässt nur noch die Suche offen?
    Schön ist es das du alles drauf hast und kannst, ich habe von dem ganzen 0 Plan und ich wüsste auch nicht was ich unter SCUHE suchen sollte wenn ich halt keine Ahnung von der Materie habe.

    Aber egal, ist mein letztes Posting hier, suche mir ein User freundlichers Forum.

  • Zitat


    Aber egal, ist mein letztes Posting hier, suche mir ein User freundlichers Forum.

    Bitte , das steht dir frei.

    Aber vielleicht hilft mein Posting ja anderen Usern die auch diesen Player haben. Laut Recherche hat das Ding eine Displayauflösung von 160 x 128 Pixeln.

    Also zuerst wären dann also zu probieren

    MPEG1 160x128 256kbps 15fps mit MP2 48khz 64kbps mono >>> Download

    MPEG1 160x128 256kbps 15fps mit MP3 22.05khz 32kbps mono >>> Download

    MPEG4 SP@L0 160x128 64kbps 12.5fps mit AMR_NB 8khz 16kbps mono >>> Download

    MPEG4 SP@L0 160x128 64kbps 12.5fps mit AMR_WB 16khz 16kbps mono >>> Download

    MPEG4 SP@L0 160x128 64kbps 12.5fps mit AAC-LC 24khz 16kbps mono >>> Download

    Und weil ich mir nicht sicher bin , ob das Ding sein Display nicht Quer hat , hier nochmal ein Test in 128x160 :
    >>> Download

    [size=+1]So , Faula lade dir diese Samples und berichte.[/size]

    [size=-2]Und da soll jetzt nochmal einer behaupten der Kleine gibt sich keine Mühe ;)[/size]

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!