M2v + wav verbinden muxen?

  • Hallo

    Krieg ne Kriese, ich bekomme es mit TMPGenc 2.5 nicht gebacken ein M2v und Wave zu verbinden, bekomme nonstop ne Fehlermeldung Liner PCM wird nicht unterstützt.
    Jetzt habe ich mir ein Tool ,,Cuttermaran,, installiert was das angeblich kann, finde aber eine option wo ich die beiden Dateien verbinden kann.

    Gibt es denn kein kleines Tool was das problemlos erledigen kann?

  • Habe jetzt auch Mplex installiert, geht auch nicht, habe die M2v gewählt, und das Wav und der macht dann was und zum Schluss kommt output.mpg raus jedoch ohne Ton :( kann doch net sein.

  • Schon mal versucht,die Wav Datei nach mpa zu wandeln und dann zu Verbinden?
    Z.B.mit HeadAC3he oder mit BeSweet.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • tach auch !

    Wahrscheinlich fehlt am Rechner nur ein Codec um es zu hören.

    Mal mit MediaINfo oder so schauen, ob das Audio schon drin ist und nur nicht gehört werden kann.

    Gruss BergH

  • Also lieber BergH...

    Ich habe aus einem VOB die AC3 Spur rausgemacht, diese habe ich in WAV umgewandelt. Dann wollte ich das WAV mit dem M2V Videostream verbinden mit dem TMPGenc "multiplexen". Leider hat er aber das nicht genommen. Fehlermeldung LINEAR PCM wird nicht unterstützt.
    Du sagst Codec, welche Codec soll mir den fehlen? die WAV kann ich hören, Winamp sowie alle Audioprogramme spiele diese ab auch der Mediaplayer und der Media Player Classic.

  • Windows verwendet das intel-Zahlenformat für alle Zahlen, die mehr als nur 1 Byte brauchen (und 16 bit sind 2 Bytes). Auf DVD dagegen wird das Motorola-Format verwendet, da sind die Bytes genau in der anderen Reihenfolge.

    Außerdem hat eine WAV-Datei einen Header, in dem drin steht, was für Daten drin enthalten sind. LPCM hat keinen Header - da stehen die Informationen später mal in der IFO-Datei zu den VOBs.

    Einfache Authoring-Tools (wie IfoEdit) sollten in der Lage sein, intel-WAV in Motorola-LPCM zu konvertieren, während sie aus m2v und WAV die VOBs multiplexen. TMPGEnc kann das anscheinend nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!