zugriff auf dvd brenner und pc ist tot !!

  • habe mir heute den toshiba 5002 geholt.

    eingebaut ist er, erkannt wurde er auch.

    aber sobald ich ein programm öffnen will, decrypter oder instant-copy, friert mein rechner fest.

    woran kann das liegen ???

    *hilfe*

  • In einem anderen Beitrag von Jacko hatte ich auch darauf hingewiesen, das es mit größter Warscheinlichkeit der Aspi-Layer ist.

    Benutze als bestes den Aspi-Layer von Adaptec. Mit diesem können eigentlich alle Programme und Geräte die es benötigen Kommunizieren.
    Wenn kein Aspi-Layer installiert ist im System, dann bringen alle Programme ihre eigene Version vom Aspi-Layer mit und diese vertragen sich nicht immer.
    Ich vermute daher rühren auch die Probleme die so mancher User mit InstantCopy 7 haben.

  • Bis Windows 2000 kann ich nur den Adaptec ASPI-Layer Version 4.60 empfehlen - der wird z.B. beim Aufruf von INSTASPI-BAT aus dem Paket "ForceASPI 1.7" installiert, welches z.B. auch in den doom9-Downloads zu finden ist. Bei XP könnte dagegen eher 4.7x zu empfehlen sein, glaube ich - im englischen doom9-Board hatte 'dvd2svcd' mal ganz bestimmte empfohlen, die es auf der DVD2SVCD-Seite geben soll:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=32658

  • tja, auch nach einer windows neuinstallation, ist es immer noch das gleiche.

    das komische ist aber dass es nur software ist die mit dem dvd brenner zu tun hat.

    also dvd decrypter, instant copy (oinnacle) etc ...

  • Zitat

    Original von Jacko
    tja, auch nach einer windows neuinstallation, ist es immer noch das gleiche.
    also dvd decrypter, instant copy (oinnacle) etc ...

    Na haste denn nun Aspi Treiber installiert oder nicht, wenn nicht kannste zwangig mal dein System neu überbügeln, ohne Aspi geht nichts!!
    by
    Bille

  • da hatte ich die posts hier noch nicht gelesen ... danach ist man immer schlauer ;)

    werde es gleich nachholen.

    wofür ist dieser treiber eigentlich gut ???

  • Hallo,

    Der ASPI-Treiber dient zur Hardware-unabhängigen Ansteuerung von Geräten am SCSI und IDE-BUS.
    ASPI steht eigentlich für "Advanced SCSI Programming Interface", ist aber auch für IDE-Geräte zuständig.
    Der ASPI-Treiber spielt nur eine Art "Vermittler" zwischen Anwendungsprogrammen und den Kartentreibern.

    Gruß Sistenix

  • Hallo Bille,

    Danke für die Blumen und ja Berlin hat was. :]

    Deine gesammelten Werke zu XP/2000 sind aber auch nicht ohne.

    Gruß Sistenix

    Gruß Sistenix

  • tja, nun ist der aspi treiber drauf aber das problem besteht weiterhin.
    das einzigste was jetzt geht ist das progg dvd2one.
    sobald ich aber den decryptor starte hängt sich der pc immer noch auf.

    eins verstehe ich immer noch nicht. wieso heisst es in jedem test mit 2fach brennen dauert es ca. 35 min. bei einigen dvds dauert es bis zu 55 min. ???

  • Hi Jacko,

    wenn du den Aspi installiert hast sowie die aktuellsten Chipsatz Treiber für dein Mainboard und es immer noch nicht geht, kann es auch sein, dass dein Brenner einen defekt hat.

    Was ich an deiner Stelle noch probieren würde, dass deinem Brenner beiliegende Brennprogramm zum brennen zu benutzen. Damit sollte es auf jeden Fall gehen da es sich im Allgemeinen um angepasste Versionen für den Brenner handelt.

    Es könnte auch tödlich für den Brennvorgang sein, wenn viele Brennprogramme installiert sind.
    Es ist nicht selten, das diese sich gegenseitig stören, da sie zum Teil eigene Treiber mitbringen und ins System installieren.

    Gruß Sistenix

  • das ist vielleicht ein guter tip.
    habe instant cd/dvd und instant copy und nero drauf gehabt.
    werde alles ausser nero mal deinstallieren.
    komischerweise hat aber das brennen mit nero immer funktioniert, noch keinen einzigen rohling ausschuss :)

    das einzigste was nicht läuft ist dieser sch... decryptor .... ;(

    naja mal sehen vielleicht gehts dann vielleicht.

    thx für die hilfe !!!

  • Tommy mein Freund ich hatte ein ähnliches Proplem. Ich habe ein Mainboard mit Raid Promise controller onboard der Marke Soyo. Bei diesem Board und bei vielen anderen sind 4 IDE Ports vorhanden, 2x ATA66 und 2 für die Raid Funktion. Wer kein Raid will kann per Jumper normale ATA66 daraus machen. So habe ich es gemacht, mein DVD Brenner von Pioneer hing an einem davon. Aber aus diesen per Jumper zu ATA66 gemachten Ports ging der Brenner nicht. Immer Abstürze, VXD Datei Errors und wenn ein Rohling im Brenner war bootete er nicht mehr hoch. ALSO dieser Promise controller mist funktioniert net, jetzt hängen leider 4 Geräte bei mir an nur 2 IDE Ports und es läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!