Homunculus Der Abifilm 2007

  • Tach zusammen,

    hab vor ein paar tagen den trailer zu meinem abifilm homunculus fertig gebracht. würd mich freuen wenn mal ein paar leute reinschauen würden und mir ein kleines feedback geben würden: http://www.homunculus-abifilm.de
    gefilmt wurde das ganze mit der hdr-fx1. geschnitten mit adobe premiere 2.0 (aber in pal da der rechner bei den datenmengen sonst zusammenbrechen würde).
    bin grad tag und nacht beim schneiden damit ich die deadline einhalte. klappt ganz gut das schneiden, ist nur ein riesen aufwand bei ca. 12 bis 14 stunden material. vorallem weil wir noch ein externes mikrophone benutzen und ich so immer erst den ton synchronisieren muss... naja was tut man nicht alles für einen (hoffentlich) guten film.

  • Also der Trailer sieht richtig klasse aus. :daumen: Auf das Endergebnis bin ich mal gespannt.
    Und wenn ihr so viel Material habt, kommt dann irgendwann der Special-Extended-Directors-Cut? ;):zunge::)

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • @ LigH
    ja, schäm mich schon ein bisschen, dass ich mich ewig zeiten nicht mehr melde und dann auch noch meine eigene sache promote... :rolleyes:
    zumindest hab ich mich, bevor ich dieses thema eröffnet habe, an ein paar anderen threads beteiligt :ja:

    @ Gothmog
    vielen dank! bin selbst auf das endergebniss bespannt ;)
    einen "Special-Extended-Directors-Cut" wirds wohl nicht geben, da alle (mehr oder weniger) brauchbaren szenen schon im film verbaut sind... :zunge:

  • freut mich das der trailer gut ankommt!
    werd wohl, wenn der film fertig ist, noch mal einen trailer schneiden der mehr aussagt und bessere szenen enthält. bisher sollte der trailer ja nur lust auf mehr machen und nicht mehr... was wohl auch gelungen ist :)

  • Hallo Oenth!

    Also.., mir gefiel der 1. Trailer schon ausnehmend gut. Vor allem der Sound hat es mir angetan. Wirklich Klasse und zutreffend. :cool:

    Solltest du ernsthaft darüber nachdenken, einen 2. Trailer zu "bauen", wäre eine ähnliche Begleitung durchaus angebracht und wünschenswert. Ist ja aber schlußendlich allein deine Sache.

    Bisher haste das jedenfalls gut gemacht. (Das gefällt sogar den "älteren Herrschaften", wie du siehst). :daumen:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • hab mir halt gedacht beim "2. trailer" auch mal einige text szenen zu zeigen und nicht nur musik laufen zu lassen. aber action, in der manier wie jetzt, muss natürlich wieder rein :ja:

    aber jedenfalls hab ich mit dem jetztigen trailer die zielgruppe von dem film überzeugt. und den schülern und studenten gefällt er wohl auch ganz gut :ani_lol:

  • Diese Schüler! Haben viel zu viel Freizeit :)

    Aber Respekt! Wirklich gut gemacht. Und ordentlich bombastische Musik dahintergekleistert, so wie sichs gehört. Woher ist die?

    Hat die Schule nicht Zeter und Mordio geschrieen, als ihr Szenen mit bewaffneten vermummten Leuten im Schulgebäude gedreht habt. So angesichts der Killerspieldebatte...

    Woher habt ihr diese Geilometerkamera?

    Ich fand den Trailer jedoch insgesamt ein bisschen lang. Vor allem der Schluss wirkt irgendwie ein bisschen fehl am Platze.

    Weitermachen! Und nicht die Geduld verlieren bei 14 Stunden Material :)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • @ kopernikus

    das war eh ein riesen heck-meck mit den klamotten.
    zuerst haben wir bei der bereitschaftspolizei angefragt, ob die nicht ne einsatzübung bei uns an der schule machen wollen, grad wegen den amokläufen. erst hieß es ja, sogar von der schulleitung, dann wieder nein weil zu gewagt, von seiten der polizei. schließlich haben wir die sachen bei ner filmproduktion geliehen. war auch viel besser so. die polizei hät bestimmt nicht zig mal die gleiche szene mit uns gedreht, nur weil wir ein paar andere kameraeinstellungen wollten :)
    als wir dann die klamotten hatten war alles kein ding: kurz bei der polizei bescheid geben und die schulleitung informieren. da hat keiner ernsthaft killerspiele in bezug gestellt.

    die musik ist vom terminator 3 soundtrack. übrigens super lieder für film.

    die kamera ist mein :ja:

    was meinst du mit der schluss ist fehl am platze? die schrift mit den 3 kleinen szenen? zu pseudo-witzig? würd mich wirklich interessieren.


    @ theblade

    kamera: sony hdr-fx1 (gefilmt in hd mit fullframes und cineon-filter)
    ton: akg 1000 auf sony miniDisc
    überspielen: ton mit creative mediasource und bild mit szenalyzer (in pal)
    schneiden: adobe premiere 2.0
    effekte: adobe after effekts 7.0 für bild und adobe audition 2.0 für ton
    animationen: C4D 9.0
    dvd authoring: adobe encore dvd 2.0
    alles in zusammenarbeit mit photoshop CS2 auf windows xp

    alle fragen beantwortet? :zunge:

  • Ich finde irgendwie am Schluss ist die Luft raus. Das fällt völlig aus dem Rhythmus raus. Nach dem Spagat vielleicht noch kurz die zwei Textpanels, aber dann hätte ich es gut sein lassen. Der Rest ist zwar schon irgendwie witzig, aber er passt m.E. nicht an die Stelle.

    Ich bin jetzt kein professioneller Cutter oder sowas, aber ich habe auch schon Filme und Trailer geschnitten. Was sehr gut ist, dass der Trailer insgesamt sehr viel Rhythmus hat, und dass der auch sehr gut auf die Musik eingestellt ist (das ist eine Heidenarbeit, Respekt). Bei 0:57 auf der youtube anzeige hat die Musik einen Höhepunkt, man hätte auch da schon Schluss machen können. Der Zuschauer hat zu diesem Zeitpunkt schon so viel gesehen, dass es ihn interessiert, was es denn damit auf sich hat. Du machst dann noch weiter bis 0:24, gut, kann man machen. Aber danach kommen dann noch knapp 20 Sekunden Rumgeblödel. Das ist zu viel. Und die Musik ist weg, da wirken die einzelnen Sprachfetzen wahnsinnig alleine.

    Es passiert auch bei Kinofilmen recht oft, dass die Regisseure einfach am Schluss nicht die Kurve kriegen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • jup, bei dem ersten höhepunkt hätte man beenden können. meine intension war es noch mals bis zum nächsten höhepunkt hinzuführen um wieder spannung aufzubauen, aber dann abzubrechen. also den zuschauer zu überraschen. und das problem beim schluss ist halt, dass das nur leute richtig gut finden die auf der schule sind. jedenfalls hab ich heute bei einem dreh in der schule mitbekommen (ja wir sind noch nicht fertig mit drehen :nein: ) das der satz: "kommen sie einfach vorbei" schon mehrfach zitiert wird. ist halt unser schulleiter der da so fröhlich winkt.
    will mich jetzt aber nicht rechtfertigen, sondern nur erzählen was beim schneiden so in meinem kopf vorging :grübeln:
    jedenfalls vielen dank für die konstruktive kritik! :daumen: die meisten den ich den trailer zeige sind einfach nur paff, dass es von einem abifilm überhaupt einen trailer gibt und finden dann alles gut... und n paar neider sagen schlichtweg "alles scheisse" und das hilft mir auch nicht. :hm:

  • Ah, noch ein Hinweis, weil ich neulich darüber gestolpert bin. Polizeieinheiten, die ein Haus stürmen deuten mit ihren Waffen immer auf den Boden, wenn sie durch die Gegend rennen.

    http://www.deathmonkey.com/realguns.html

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Also, ich wollt euch ja auf dem laufenden halten:

    bei der premiere (dem abiball in der hiesigen stadthalle) kam der film sehr gut an. das publikum war total begeistert und es gab sogar den ein oder anderen szenen-applaus.
    insgesamt war der film eine gute stunde lang.
    jetzt bin ich grad bei der nachbearbeitung für die dvd. denn ganz final konnt ich den film auf dem abiball nicht zeigen (ich wurde mit ach und krach eine halbe stunde vor beginn des balls mit dem schneiden fertig).
    wenn ich die dvd mit allen extras fertig habe mach ich auch noch ein paar sachen für die homepage... also wie sagt man so schön: stay tuned! ;)

  • We stay! :cool:

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Hallo zusammen!
    wollt mich ja nochmal melden wenn ich die dvd fertig habe. naja die dvd war schon vor gut nem jahr fertig. das hab ich dann doch verpennt.
    aber seit heute gibts den film zum runterladen.
    hier der torrent link:
    http://rapidshare.com/files/13808569…ar.torrent.html
    hoffe jemand hat interesse!
    viel spaß beim ansehen!

  • nachdem das mit dem torrent nicht so super klappt, haben wir uns komplett für rapidshare entschieden.
    hier der abifilm:
    http://rapidshare.com/files/13929244…bifilm_Xvid.avi
    und wer spaß an amateurfilmen hat erfreut sich vielleicht auch an folgenden ;)
    http://rapidshare.com/files/14005650…rieder_Xvid.avi
    http://rapidshare.com/files/140065131/Der_Taximann_Xvid.avi
    auch alle aus unserem 'städtle'

    viel spaß und ich freu mich über feedback! :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!