• :ichdoof:

    Wollte mich ins große, weite Feld von AviSynth stürtzen, und bin schon an der ersten scriptzeile gescheitert::redface:

    AviSource("CAT_FIGH.AVI")

    Die .avs Datei und das avi-file liegen beide auf dem Desktop. Das .avs hab ich mit WMP und Nero Direct Show geöffnet. Dut net.

    Hübsch finde ich auch den screenshot der Fehlermeldung von DShow....

  • Danke. Hast Du einen Tip für mich woher ich die bekomme?

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein


  • Der Desktop ist doch wohl echt der letzte Platz, wo irgend etwas anderes etwas zu suchen hat als Verknüpfungen!

    Prinzipiel gebe ich dir recht, aber fürn schnellen test...

    P.S.: Hast DU schon Dein Desktop geposted?

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Welche Codecs wurden denn für das Video benutzt? -> MediaInfo

    "Diejenigen, die grundlegende Freiheiten aufgeben würden, um geringe vorübergehende Sicherheit zu erkaufen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin (1706-1790)

    Meine Erfahrungen in der Open Source-Welt: blog.bugie.de

  • Palm Mpeg Video Decoder
    (wasses nicht alles gibt...)

    Ginnet irgendwo eine 'Komplettsammlung' von Codecs?

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • tach auch !

    Ja Codec Packs, nach den meisten kannst Du Deinen Rechner vergessen.

    Ich würde erst einmal mit DirectShowSource ("c:\blab\bla\bla.avi") testen, obe es überhaupt geht.

    Hast Du häufiger mit genau diesem Codec zu tun, dann installiere ihn, oder versuch ob es mit FFDSHOW geht.

    Gruss BergH

  • Ja Codec Packs, nach den meisten kannst Du Deinen Rechner vergessen.

    Ich würde erst einmal mit DirectShowSource ("c:\blab\bla\bla.avi") testen, obe es überhaupt geht.

    Hast Du häufiger mit genau diesem Codec zu tun, dann installiere ihn, oder versuch ob es mit FFDSHOW geht.

    Codec Packs -> Dachte ich mir schon fast
    DSSource -> geht
    FFDShow -> jetzt, wo ich mich eh schon in was reinarbeiten will...:cool:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • ...und doch so süss!

    So, hab mir jetzt AviSynth 2.5, ffdshow und AVSGenie installiert. Jetzt fehlt mir nurnoch eine Aufgabe, die ich nicht schneller mit dem ProCoder hinkrieg.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

  • Das ist kein AVI.

    Das ist MPEG1.

    Die grosse, Dicke vielleicht! :ani_lol:

    Aber jetzt mal im Ernst:

    Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe an alle! :ja:

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!