DSL > VDSL25/50 Wechsel

  • Hallo zusammen,
    gerade wollte ich mein altes T-Online DSL nach VDSL hochrüsten, aber dann ist mir eingefallen, das ich dann doch sicherlich neue bessere Hardware (Router etc) brauche. Deshalb stoppte ich das erstmal, bis folgendes geklärt ist...

    Das komische bei der Prüfung/Bestellung:

    Zitat

    Bitte wählen Sie für Ihren Anschluss ***** ein Paket aus:
    * Entertain Basic-Paket: DSL bis 16MB ( max 3MB < wie jetzt auch; +3MB vom Nachbar; +~6 freieWLAN Netz hier in meinem Empfangsgebiet :) )
    * Entertain Comfort-Paket: aber mit bis VDSL 25 oder 50MB

    hääää? bekomme keine 16MB aber ~50MB ? Versteh ich jetzt nicht wirklich.

    --------------------------------------------------

    Diese Hardware wird mir geliefert:

    Zitat

    Media Receiver (T-Home X 300T) , Router (Speedport W 700V) , Modem (Speedport 300 HS) , VDSL Splitter


    * sind die gut? Denn ich bin eigentlich mit den Linksys-zeuch echt zufrieden.

    --------------------------------------------------

    Und dann noch das Fernsehen:

    Zitat

    mehr als 70 TV-Sender (IPTV) inkl. HD sowie Zugang zu Video on Demand6 mit über 1.700 Titeln und dem TV-Archiv u.v.m

    was denn bitte für Sender? Wo finde ich da die Auflistung? Denn ich habe auf https://localhost/www.boomerangtv.de gelesen, das wir das dann darüber sehen können.

    Edit1:

    Zitat

    Die Basis-TV-Sender sind DasErste (ARD), ZDF, RTL, SuperRTL, RTL2, VOX, ProSieben, Sat1, Kabel1, 3Sat, DasVierte, BR, hr, mdr, NDR, radioBremenTV, rbb, SR, SWR, WDR, DSF, Eurosport, Giga TV, KiKa, Nick, arte, festival, Phoenix, ZDF theaterkanal, ZDF dokukanal, ZDF infokanal, bibel.tv, Bloomberg, br alpha, DW-TV, extra, plus, EuroNews, fashionTV, k-tv, n24, ntv, terranova, DMAX, deluxe TV, MTV, Viva, Viva Plus, 9Live, HSE24, jobTV 24, QVC, Traumpartner TV, CNN, Euronews und TV5monde.

    Die Premium-TV-Sender sind 13th Street, AXN, E! Entertainment, Kabel1 classics, G-TV, Sat1 comedy, SciFi, ESPN Sport, Eurosport news, Motors TV, sailing channel, Boomerang, Planet, Spiegel TV digital, Gusto TV, The History Channel, Wetter TV, Wein TV, Mezzo, MTV Music und Trace TV.

    Ergo Premium-TV = Extrakosten :( wird ja langsam teuer mit 50MB und GEZ ( denn das brauch ich ja dann)


    --------------------------------------------------

    Fragen über Fragen. Evt. habt Ihr jetzt schon ein paar Tips für mich, besonders in Richtung VDSL.

  • DSL und VDSL sind technisch anders, was durchaus erklären kann warum DSL 16Mbit nicht geht VDSL mit 25 aber schon.:)

    Bei der Hardware kann ich nichts sagen, bezweifel aber das Du deine Hardware komplett übernehmen kannst, da die Hardware VDSL tauglich sein muss.

    Cu Selur

  • Ja - auch Albträume sind Träume ... äähm, na ja. ;)
    __

    Wenn ich manchmal so sehe, was meine Mutter so schaut ... kann man zusammenfassen als "Neid-TV": Die schönsten Luxus-Waren und -Reisen. Zu teuer, um sie wirklich mal zu besitzen / zu buchen.

  • in erster Linie gehts mir um das VDSL und dem Speed. Dann natürlich wie das mit den TV Sendern + Record funktionieren soll (Das kann ja nur WM-DRM verschlüsselt sein). Besonders wie die Quali ist :) Naja da hier bis jetzt anscheinend keiner das "Produkt" hat, werde ich aufjeden Fall am Montag mal versuchen einen Techniker ans Telefon zu bekommen. < denn nur wenn die mir 40<>50MB garantieren, werde ich zuschlagen.

  • Status:

    • Hardware zusammen gebaut und alles auf Standard gelassen.
    • Umstellung auf VSDL50 erfolgte und bin gerade darüber Online.
    • T-HomeTV funktioniert auch.

    Info:

    • Techniker sagte, Hardware anschließen und schön nacheinander anschalten, dann holt er sich schon alle Daten selber und es wird alles automatisch Eingestellt (Inc Zugangsdaten): Pustekuchen, nix mit Automatisch. Also alles per Hand eingetragen und Online bin ich. Die ersten SpeedTest's und Testfile download's, leißen mich schon fast zum Telehörer greifen :( Aber ich gebe T-Com noch ein bissl Zeit, bin ein paar Fragen geklärt sind.
      • Router muß auf DHCP laufen, damit der T-Com-TV Receiver eine verbindung bekommt :( und irgendwie müssen die noch echt dran arbeiten :D
      • USB Port funktionieren noch nicht (in Vorbereitung)
      • Das mit dem TV Archiv und VOD (Kaufvideo) ist gefährlich beieinander. Besonders der Eintrag für Kinder... wo gleich mal schöne Bilder von vielen Filmen abgebildet wurden > Klick und schon sind 2-3Eus abgebucht.
      • Die Fernbedienung / Receiver sind manchmal ein wenig Durcheinander.
      • Damit ich aber nicht nur schlechtes Sage, die Quali ist für DRM-Video eigentlich gut. Und wenn man Umschalten will, sieht man schon per PIP den neuen Kanal.

    Nach TCom Stand AGB 30.04.07 sollte es bei VDSL50,

    • Downstream (Anschlussleitung in Richtung des Kunde)
      VDSL50: 27,9 Mbit/s bis 51,3 Mbit/s
    • Upstream (Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
      VDSL50: 2,7 Mbit/s bis 10,0 Mbit/s

    sein. Sind da die gemessenen Werte nun drin?
    Download: 40846 Kbit/Sek // Upload : 10808 kbit/Sek

    [Blockierte Grafik: http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-2824466.png]

    Und das schwankt natürlich :)

  • @ katjarella: auf onlinekosten.de (forum) hört man immer wieder, dass man diesem speedmeter nicht wirklich trauen sollte. um die Verbindung zu testen am besten schnelle ftps suchen...

    Bsp: http://www2.qsc.de/dltest/

    noch ne Frage: was kostet der Spaß inkl. Tel und ohne per per view?

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • Nach TCom Stand AGB 30.04.07 sollte es bei VDSL50,

    • Downstream (Anschlussleitung in Richtung des Kunde)
      VDSL50: 27,9 Mbit/s bis 51,3 Mbit/s
    • Upstream (Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
      VDSL50: 2,7 Mbit/s bis 10,0 Mbit/s

    sein. Sind da die gemessenen Werte nun drin?
    Download: 40846 Kbit/Sek // Upload : 10808 kbit/Sek

    [Blockierte Grafik: http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-2824466.png]

    Teste auch mal auf wieistmeineip.de, die sind normalerweise auch nicht schlecht.

    Aber deine Leitung ist gut und sei froh das so viel überhaupt möglich ist.

  • @ katjarella: auf onlinekosten.de (forum) hört man immer wieder, dass man diesem speedmeter nicht wirklich trauen sollte. um die Verbindung zu testen am besten schnelle ftps suchen...

    Bsp: http://www2.qsc.de/dltest/

    noch ne Frage: was kostet der Spaß inkl. Tel und ohne per per view?

    Ja das hat der Techniker mir auch gerade gesagt und meinte, ich soll das mal 1-2Tage beobachten und wenn ich nicht zufrieden bin, soll ich halt ein 24h Störmeldung aufmachen.

    Weil mit dem IE ein bissl doof ist:

    hier noch die IE Daten:
    qsc-speed-test.qst von http://www2.qsc.de
    Download nach: 9,53 MB in 3 Sek.
    Übertragungsrate: 3,17 MB/s

    qsc-speed-test2.qst von http://www2.qsc.de
    Download nach: 95,3 MB in 43 Sek.
    Übertragungsrate: 2,21 MB/s


    und es kostet ~75Eus im Monat.

  • IE? :ani_lol:

    speed könnte besser sein. sind ja gerade so 25 Mbit...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • IE ist der Schnellste, im Opera komme ich nicht über 1MB/s drüber :(

    Aber es gibt jetzt ganz andere Probleme... per Default, ist der Router so eingestellt, das jeder PC alles darf und die Interne Firewall deaktiv ist. Schalte ich die ein und stelle auch die Portregeln wie früher. Kommt es nachvollziebar vor, das hier nichts mehr geht. Mein "alter" LinksysRouter funktioniert mit dem Spaß leider nicht ( oder besser gesagt, weiß nicht wie ). Also soooo kann ich das nicht laufen lassen, neeeee am Ende ist dann Hr. & Fr. Schnüffel aus der Regierung auf meinen PCs ( und ich kann nur 3Teile anschließen ) AAAAA
    erst RRRRRR, dannn AAAAAAA nun wieder RRRRRR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!