3 DVDs zu 1 erstellen?!

  • hab hier 3 fast randvolle DVD vom Urlaub noch zu liegen die ich gerne zu einer zusammenfügen möchte. mir ist schon klar das es dadurch ein qualitätsverlust gibt.

    meine frage wäre jetzt mit welchem programm das man am besten erfolgreich ausführen könnte?!

    daten liegen natürlich als vob, bup und ifo vor

    info: eine dvd hat 78min, 110 sowie 121min

    Athlon Xp3200+,Mobo: Asus A7N8X-E, 1GB RAM, GF4, 320GB WD AAKS, Enermax 353 Watt

  • Und was ist an "3 DVDs zu einer" anders als an "2 DVDs zu einer" - wozu es schon dutzende Anfragen gibt?

    Bei der Menge an Material muss man sowieso dringend eine Dual-Layer-DVD empfehlen. Oder noch besser: Die interessantesten Szenen zusammenschneiden -- nichts ist für eine Verwandschaft tödlicher als ein langweiliger Dia-Abend, bzw. Video-Abend, auf dem ständig nur Sachen zu sehen sind, die außer dem Filmer niemanden interessieren.

  • nichts ist für eine Verwandschaft tödlicher als ein langweiliger Dia-Abend, bzw. Video-Abend, auf dem ständig nur Sachen zu sehen sind, die außer dem Filmer niemanden interessieren.



    ... so langweilig, wie Farbe beim Trocknen zuzuschauen......

    Gruss BergH

  • Zitat

    ... so langweilig, wie Farbe beim Trocknen zuzuschauen......<!-- / message --><!-- sig -->



    Also, ich schaue dem Gras immer beim Wachsen zu - sehr unterhaltsam! ;D

    Gruß Karl

  • Die letzten drei Antworten sind zwar relativ unterhaltsam ... aber waren sie auch notwendig für die Problemlösung?


    tach auch !

    Zur Verdeutlichung des Umstandes, daß Familienfilme meist sehr langweilig sind ?

    Eindeutige Antwort : JA !

    Ich persönlih würde in solchen Fällen (mach aus 3 DVDs eine halbe unterhaltsame) wahrscheinlich mal ein bischen mit TDA (Tsunami DVD Author) rumspielen.
    Der kann VOBS einlesen und ganz gut schneiden.DVD erstellen kann er sowieso.

    Gruss BergH

  • Na ja also ich auch den TMPGEnch DVD Authoring empfählen das neuerste die 3.0 Version kann man glaube ich Vobs einlesen und egal wie groß die Datei ist sagt man ihm an Schluß auf welche Größe er es umwandeln soll.

    Zuminderstens so mache ich es gerade mit Serien 7 Serien auf 1 DVD sind ca. 12Giga unddie er umwandelt auf 4,7 und es ist noch immer schön

    ---Danke für jedliche Hilfe & Infos---
    -------------Nasgul----------------

  • tach auch !

    Nasgul
    TDA = Tsunami DVD Author .
    TMPG ENC ist der Encoder.
    Das verwechselt man gerne zumal es derselbe Autor/Programmierer ist.
    Das DVD Erstellprogramm hieß aber eindeutig mal Tsunami.

    Auf der aktuellen Seite haben sie das wohl wieder abgekürzt, weil Tsunami in Europa einen schlechten Ruf hat.
    Die Welle gleichen Namens hat wohl zuviel Schaden angerichtet.


    BTW:
    12 GIG auf 4,3 GIG muß eigentlich Scheisse aussehen,
    es sei denn es sind alles Standbilder.

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!