• Hallo, mit welchem Programm kann ich einer AVI Informationen über Titel und Autor hinzufügen bzw. ändern ohne das es selbstständig andere/unerwünschte Informationen hinzufügt (wie leider 'abcAVI Tag Editor' das macht, was ich über Google fand)?

    OS: WinXP

    Danke
    MfG
    Lilly

  • Moin,

    ich schreibe Filminfos immer mit VDubMod in die avis rein. Geht wunderbar!
    Einfach über ´Video Comments´ die "wichtigsten" Infos eintragen und über ´Direct Stream Copy´ abspeichern.

    Gruß,
    7ven

  • Die JUNK´s lösch ich...

    Welche anderen? ich kenne nur den abcavi tag als einigermaßen brauchbar.
    Aber ansosnten für einen reinen Oberflächenuser wie mich, habe ich bisher nix weiter gefunden...:nein:

    Gruß,
    7ven

  • Die JUNK´s lösch ich...

    Frage1: Da bin ich jetzt mal gespannt, wie Du die löschst's


    Frage2: kann jetzt abcAVI mit AVI's > als 2GB umgehen? Denn in meinen alten Tests zerstörte es das AVI.

  • zu Frage 1:
    bei VDubMod über Streams in die Video Comments, dann den JUNK Header mit Virtualdub bla anklicken und auf Delete klicken :ja:

    Frage 2 habe ich keine kompetente Antwort.
    Ich hatte es nur für Capturekrams verwendet und die waren lediglich 700 MB groß. Aber abcavi hat grundsätzlich gern die Avi´s kaputt gemacht. Ich glaub beim importieren der Filminfos (k.A... lang her und verdrängt)

    Gruß,
    7ven

  • :D Jetzt erwarte ich eine heiße Diskussion mit alexnoe: "Sind JUNK-Chunks notwendig/nützlich?" :D

    Aus Gründen der Kompatibilität (v.a. zu Tools, die Reserveplatz im Header für brauchen für Inhalt, der erst am Ende bekannt ist) sollte/kann man wohl nicht völlig drauf verzichten?! Und der MS-AVI-Splitterfilter kann ja auch nicht ohne...

    http://www.alexander-noe.com/video/amg/en_faq.php#Q3

  • Grundsätzlich find ich es schon in Ordnung, wenn man sieht, mit welchem Programm man die Videos erstellt hat.


    nö, deshalb schreibe ich das ja auch mit nen Hex Editor um.

    Und wenn ich Ahnung vom C++ etc Compilen hätte, hätte ich schon so manchen Programm umgeschrieben. Ja ja, hätte hätte :)

  • Wie LigH schon anmerkte braucht der avi Splitter der mit Windows kommt den Junk.
    (Nebenbei: Die Infos die da als Junk drin stehen sind ja noch wenig wenn man mal guckt was x264 so im Videostream hinterlässt. ;) )

    Schade ist allerdings, dass es kein Tool /Hexeditor mal nicht betrachtet. Gibt mit dem man Tags editieren kann und zumindest selber festlegen kann was da im JUNK steht.

    Cu Selur


    Ps.: c++ kann man lernen,...

  • Wie LigH schon anmerkte braucht der avi Splitter der mit Windows kommt den Junk.


    mir ist das schon klar, aber doch nicht solche "Ich habs gemacht" JUNKs

    Die Infos *** x264


    Ja das hab ich auch schon in einem anderen Beitrag von Dir gelesen und finde das auch nicht in Ordnung. Da bastelt man Tage lang an einstellungen um HQ zu Produzieren und Irgendein dahergelaufender Schaut sich das an und nimmst für sich.

    Schade * kein Tool mit dem man Tags editieren kann *


    Über einen "Reiniger" würde ich mich auch freuen.

    Ps.: c++ kann man lernen,...


    Was soll ich noch alles lernen? Kann ja jetzt schon fast alles :lol: (mal vom Deutsch schreiben abgesehn)

  • Zitat

    ...und Irgendein dahergelaufender Schaut sich das an und nimmst für sich.


    Das Problem daran, ist vor allem, dass manche Settings nur bei manchen Filmen Sinn machen. :)

    Zitat

    Was soll ich noch alles lernen? Kann ja jetzt schon fast alles


    Was für eine Programmiersprache (nicht Skriptsprache) kannst Du denn?
    Eigentlich sind die meisten Programmiersprachen sich recht ähnlich, so dass man kleine Änderungen auch so leicht machen kann ohne die Sprache wie ein Profi zu können.

    Cu Selur

  • JS/VBS, VB hatte ich vor Jahren mal installiert und einiges geschrieben. Aber C++ geht mir mit den Klassen etc irgendwie nicht in Hirn. Und werde das auch nicht mehr hinbekommen. Einfachen Lesen/Verstehn tuh ich die Syntac irgendwie schon. Aber schon das mit den KompilerOptionen ist mir ein Ding mit 7Siegeln :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!