• Ich kann nur die Dauem drücken das das Forum wieder bald erreichbar wird.

    Zumindest ist das Gleitz-Foum hier ein ebenbürtiger Vertreter :) Und konnte mir auch schon gut helfen!

  • Nun, wenn ich endlich die Daten der beiden "alten" Doom9 Foren hätte, könnte ich genaue Termine nennen... Aber es ist "in die Wege geleitet".

    Das ghost.doom9.de Forum (Das erste Doom9.de - Forum also) wird wieder read-only online kommen, das zweite Forum (also das letzte bekannte) wird mit dem Gleitz.de Forum hier fusionieren, wenn es gut geht. So ist der momentane Stand der Dinge. Der Ausfall hatte Gründe, auf die ich öffentlich noch nicht eingehen will (bedürfen noch weiterer Klärung).

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Nein, nein... es gibt da schon Konverter zwischen Boards. Fragt sich eben, wie gut die arbeiten. Und falls es partout nicht klappen will, werden wir schon eine Lösung finden... beim alten Doom9.de Forum war es z.B. ghost.doom9.de (funktioniert jetzt natürlich nicht).

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Es gibt vom Co-Entwickler der hier benutzen Forensoftware einen Konverter für vbb (Doom9) auf wbb (Gleitz), sowie einen offiziellen Fusions-Hack für wbb Foren von Woltlab. Die Informationen und Downloads darüber befinden sich Support-Forum in einem Bereich, in dem sich nur Lizenzinhaber freischalten können. Vor einer Freischaltung sind diese Bereich auch nicht sichtbar.
    Auf dem deutschen vbb Support-Forum wird ein Konverter von wbb auf vbb angeboten. Die einzigen bisher bekannten Probleme, bestehen nur bei der Konvertierung von html-Befehle in Forenbeschreibungen. Diese werden hier nicht benutzt.

    Das ganze wird natürlich erst ein paarmal Lokal ausgetestet und anschließend umgesetzt. Wenn es Lokal funktioniert, wird der Onlineserver synchronisiert mit den Datensätzen vom lokalen Rechner.

    Sollte irgendwas fehlschlagen, wird es kein öffentliches Forum betreffen. Die Sicherheit der Foren, bzw. deren Datensätze steht im Vordergrund.

    btw. Die Konverter sind passend für die Benutzen Versionen. ;)

  • hi gute idee die foren zu mergen!!!

    aber warum dann nicht gleich alle drei zusammenfassen (ghost, doom9 und gleitz)?
    dann wär die ganze nützliche info aus dem alten ghost viel leichter zu erreichen...

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Hallo,
    das wären drei verschiedene Formate die man da zusammen bringen müßte.
    Das dürfte die Sache erheblich erschweren, nehme ich zumindest mal an.
    Außerdem sind alle wichtigen Infos ja sowieso ja auch auf dem neuen Doom9 zu finden (zumindest die meisten). Stellt sich also die Frage ob es überhaupt Sinn macht beide Doom9 Foren zusammen zuführen.

    MfG
    Morpheus

  • meiner meinung nach schon
    auf dem alten board ist ja wirklich schon "alles" diskutiert worden, das neue war ja doch noch eher "jung"...

    keine ahnung obs wirklich soviel zusätzliche arbeit verursacht?

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat

    Original von schnuffix
    Naja wie gesagt misch ich mich nur ungern ein ein ... aber schon wieder ein neues Board? Jetzt war ich grad auf dem neuen doom9.de heimisch (davor gabs ja auch das alte), nu auf gleitz.de und jetzt is wieder alles für egal ... also ich denk mal, das jetzt sollten wir mal beibehalten und ausbauen, wenns geht. ODA WAS?

    Es wird alles Übernommen. Benutzer (keine Neuanmeldung erforderlich), alle Beiträge, Rubriken, dein PM-Postfach. Einfach alles.

  • Na, das klingt ja viel versprechend.
    Damit steht wohl fest, dass doom9 nicht mehr wieder kommt, oder?

    Bis wann soll die Übernahme denn fertig sein?

    Gruß, zisoft

  • Was heißt Doom9 kommt nicht mehr? Natürlich kommt Doom9 wieder. Das Ghost wie das aktuelle Forum kommt wieder. Wenn man es genau nimmt, wird das Gleitz Forum in das Doom9 Forum mit einfließen. Das Gleitz Forum erlischt aber nicht, da alle Beiträge, User usw. in das Doom9 Forum mit einfließen werden.

    Aus zwei mach eins. Es macht auf lange Sicht einfach keinen Sinn zwei fast identische Foren zu betreiben und konkurieren zu lassen, auch wenn von je her eine "SUPER" Partnerschaft bestand.
    Letztendlich profitiert der User, den er muss sich nicht mehr die Informationen aus zwei verschiedenen Foren zusammen suchen.

  • Hallo,
    nein das Ghost-Forum bleibt ein Ghost-Forum und wird nicht mit in den anderen Foren einfließen. Bleibt aber erhalten und man kann bei Bedarf drin stöbern.

    MfG
    Morpheus

  • Äm. Also bei mir war bis jetzt Doom9.de immer ganz DOWN! Seit heute morgen steht da plötzlich: "Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen."

    Webmaster ist laut DENIC immer noch "Stefan Auschner" (Psydon?)

    Ich bin erst wieder über Google auf Doom9.de.vu gestoßen.

    Werden jetzt die Foren hier endgültig fusioniert oder wie darf ich das verstehen?

    MfG Cebalis

    Mögest du in einem Stück zurückkehren! :D
    (Saturas, Gothic)

  • Ja... ist eine dumme Geschichte, aber so wie es jetzt aussieht, wird es keine Domain doom9.de mehr geben; Die Webseite wird allerdings weiter bestehen.

    Wenn eine Seite down ist, wird das am ehesten auf Doom9.org richtig verlinkt sein! Sprich: Klickt auf die deutsche Fahne auf doom9.org, dann werdet ihr auch zum deutschen Doom9 gelangen.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!