.m2t Dateien abspielen

  • Hi,

    leider hat die Suche nichts Brauchbares geliefert und so würde ich gerne wissen wie man .m2t Dateine via vlc-player oder mediaplayer absielen kann bzw welchen codec ich da brauche.

    Vielen Dank und schönen Abend

  • Das auf Selurs Link angebotene Sample m2t spielt mein VLC 0.8.6f problemlos ab.
    Entweder ist das gemeinte Video also was anderes oder die VLC-Installation von monx ist defekt.

    cu
    Jens

  • *.m2t oder *.m2ts bedeutet in etwa: TransportStream nach MPEG2-Standard -- zumindest was die Struktur angeht; die Dateien von AVCHD-Kameras (z.B. SONY) enthalten jedoch trotzdem MPEG4-Material.

    Es gibt zumindest zwei häufig verwendete Varianten von TransportStreams, die sich in der Größe der Datenblöcke unterscheiden, mit der ihr Inhalt gemultiplext wurde.

  • hi,

    Zitat

    Vermutlich hat er einfach eine ältere Version,...
    (.m2t kann auch avc Material enthalten, aber auch damit sollte der VLC klar kommen)

    benutze auch VLC 0.8.6f - leider ohne Erfolg ...
    Mein Betriebsystem ist Vista, kann es daran liegen ?

    Danke

  • Zitat

    benutze auch VLC 0.8.6f - leider ohne Erfolg ...

    Könnte es eventuell sein dass Du bei der Install dieser VLC Version nicht die "Full" installation gewählt hast.?

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen


  • benutze auch VLC 0.8.6f - leider ohne Erfolg ...
    Mein Betriebsystem ist Vista, kann es daran liegen ?

    Probier mal die Kombination Mediaplayer classic, ffdshow und Hali media Splitter. Muß dann natürlich auch in mediaplayer unter externe Decoder ausgewählt sein.
    Damit werden zumindest Blueray kompatible m2ts Files abgespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!