Was für einen Medicode haben die BR's eigentlich ? Auch PHILIP... ?
Ja das stand doch oben schon in meinem Link (weshalb ich den überhaupt hier brachte )
Was für einen Medicode haben die BR's eigentlich ? Auch PHILIP... ?
Ja das stand doch oben schon in meinem Link (weshalb ich den überhaupt hier brachte )
Komisch, bei den BR's von TDK scheint es einen Preissturz gegeben zu haben, die waren vor kurzem noch die teuersten Rohlinge. Damrotech scheint das noch nicht gemerkt zu haben und verkauft die noch zum alten (hohen) Preis:
http://www.damrotech.com/product_info.p…oducts_id=26278
Hier der neue:
Komisch, bei den BR's von TDK scheint es einen Preissturz gegeben zu haben, die waren vor kurzem noch die teuersten Rohlinge. Damrotech scheint das noch nicht gemerkt zu haben und verkauft die noch zum alten (hohen) Preis:
Vorrausgesetzt das sind dieselben Rohlinge drin und nicht eine billigere LTH Variante. Falls ja schon ein sehr guter Preis zumal die TDK zusammen mit den Panasonic die besten BD Rohlinge sind.
LGs 8x Brenner steht jetzt schon bei 150 EUR, das geht nächstes Jahr sicher schnell in Richtung 100 EUR vor allem wenn Samsung mal einen BD Brenner rausbringen sollte. Wenn die Medien dann mitziehen kanns ja mal losgehen.
Ich hab mal Rohling-Express bei Ebay angeschrieben (die verkaufen die TDK dort für 13,50 Euro) warum es da so einen Preisunterschied gibt. Antwort war diese:
Hallo,
es ist eine andere Version.
mit freundlichen
Grüßen rohling-express
Immerhin ehrlich hätten sich ja auch dumm stellen können.
Ich bin eigentlich ein großer Fan von optischen Medien, aber bei Blu-ray passt mir zum einen viele prinzipielle Dinge nicht und zum anderen halte ich sie preislich für unrentabel.
Wenn ich Letzteres mal ausführen darf:
Brenner hält grob geschätzt 300 Rohlinge
Meine letzte 1,5 TB USB Platte kostete 88€
Auf 7,5 TB hochgerechnet bedeutet das ohne Berücksichtigung anderer Argumente:
5 * 88€ = 440€ = 140€ (Brenner) + 300* 1€ (Rohling)
Dazu käme noch, dass ich optischen Medien immer mit DVDisaster sichern würde.
Also ist es grob gesagt als Speicher mittelfristig uninteressant. Andere Anwendung gibt es für mich auch nicht, da ich mit meinem WD TV und externen Platten prima zurecht komme.
Ritek steigert Blu-ray Disc Produktion auf 2 Mio. Einheiten
Jetzt kommt erst mal die GEMA und will 3,47 Euro pro BluRay Rohling:
*gig* dann würden sich die Preise im Schnitt verdoppeln, wenn die GEMA ne Aktiengesellschaft wäre, könnte man fast drüber nachdenken sich ein paar Aktien zu holen.
Gerade eine Mail bekommen von einem Rohling-Versandhändler:
...aufgrund der neuen Urheberrechtsabgaben auf Rohlingen werden in den nächsten Wochen viele Preise leider nach oben angepasst werden müssen.
Dieses liegt leider ausserhalb unseres Einflussbereichs.
Folgende Medientypen werden teurer:
CD-R CD-RW DVD-RAM DVD+R Double Layer DVD-R Dual Layer DVD+/- RW und Blu-Ray.
Die höchste Preissteigerung wird es bei Blu-Ray Rohlingen geben.
So werden pro Rohling eine Abgabe in Höhe von 3,473 € zzgl. Mwst pro Rohling hinzukommen.
Daher wird z.B. eine 10er Spindel Mediarange BD-R statt bisher 17,00 € anschließend ca. 58,33 € kosten...
Na dann Mahlzeit :mad:
Nun ja die Regelung wird ja schon ne zeitlang diskutiert und soweit ich weiß hat sich die Gema bisher noch nicht geeinigt mit den Rohlingsherstellern, traurig sollte sich die Industrie dem gebeugt haben. Die BD Abgabe ist ja aberwitzig und ausgerechnet die höchste Abgabe für das Medium dessen Rechtinhalte am stärksten gesichert sind. Auch ne Logik für etwas Geld zu kassieren dessen Nutzen der ehrliche Otto Normal Verbraucher gar nicht hat, also blechen für nix. Da das Medium bei uns damit schon aus den Startlöchern heraus gekillt wird schneiden die sich eh ins eigene Fleisch, Millionen Medien mit sagen wir mal 50ct Abgabe bringen x-mal mehr Knete als einige tausend mit 3 EUR Witz lass nach. Aber leider denkt die Gema ja selten logisch und vermutet hinter jedem Konsumenten pot. Raubkopierer, selber schuld.
Über diese indirekte Wirtschaftsförderung ausländischer Rohlingsdiscounter kann man nur den Kopf schütteln, da braucht Damro und Co. ja keine besonderen Preise mehr anbieten und kann sich dumm und dämlich verdienen, während die breite Masse sich von dem Medium ganz abwenden wird, mit beidem wird der Gema ne Menge Geld entgehen. Bei soviel kaufmännischer Dummheit und Rechnung ohne den Wirt machen wundert sich die Musikindustrie auch noch über ihre Probleme trotz immer schärferer Urheberrechtsgesetze. Auf keine andere Branche passt der Spruch so gut "Wer anderen eine Grube gräbt fällt selbst hinein".
Hat mich bisher auch gewundert, daß BD-R's bei Damro und Xmedia alle teurer sind (z.T. sogar erheblich) als bei dt. Versendern wie rohling-express.de oder AS-Burn.de :seher:
Denke aber mal, daß sich die Filmindustrie eher darüber freut, wenn BD-R's kräftig teurer werden. Auf diese Weise ist das kopieren von BD's dann unnötig, weil die orig. Filme schon jetzt oftmals unter 10 Euro kosten und man sich die Mühe mit dem brennen spart.
Es geht dahin mit den Preisen :
Verbatim 10er Spindel 2x printable BD-R um 25 Euro.
http://www.nierle3.com/de/artikel/815…_10_Stueck.html
Nostalgia.
Allerdings LTH (Dye), letztens gabs bei Saturn 6x Verbatim für 9,99 5er Jewelcase das war wirklich günstig und zeigt auch wieviel Luft in den Normalpreisen derzeit ist.
Geht auch günstiger :
http://www.rohling-express.com/rohlingexpress…m-Blu-ray-.html
http://www.damrotech.com/product_info.p…oducts_id=64747
da sollte mann als unbedarfter kunde doch von qualität zu gutem preis ausgehen, oder ?
aber was blu ray betrifft - was weiss schon ein fremder ?
Nostalgia.
So langsam werden die BR Brenner wirklich erschwinglich, hab gerade hier das Angebot gesehen eines großen Online-Hardwarehändlers:
[Blocked Image: http://s3.directupload.net/images/100903/kpaiwlnr.jpg]
Wenn man bedenkt das der Film auch so um die 12-15 € kostet, dann ist der Brenner sogar noch billiger
Mittlerweile gehts ja schon. Ich warte bis sie auf dem Preis eines DVD Brenners sind. Das gleiche für SSD's.
Danke fürs Staubwischen: Der Rest des Beitrags war nun schon über zwei Jahre alt...
Außerdem scheinen sich viele schon längst zu überlegen, den Allround-Player per externer Festplatte oder Netzwerk mit Material zu versorgen.
Außerdem scheinen sich viele schon längst zu überlegen, den Allround-Player per externer Festplatte oder Netzwerk mit Material zu versorgen.
Selbst dann ist die Bluray als Datensicherung nicht uninteressant und auf jeden Fall sicherer als die DVD.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!