Flash *.flv abspielproblem

  • Hi

    Ich hab ein Problem (oder komisches Phänomen) mit flv abspielen. Also ich hab mir ein Flash Video von einer Internetseite runter geladen ( was für ein Video und welche Seite geh ich jetzt mal nicht weiter drauf ein). Spiele ich das Video jetzt mit VLC, Mediaplayer oder Winamp ab ist die Qualli ziemlich pixelig. Auf der Internetseite war es aber viel bessere Qualli im Flash Player. OK also hab ich mir mal einen FLV Player runter geladen und siehe da die Qualli ist in dem FLV player auch super. Nun meine Frage: Wie bekomm ich das gebacken das das nicht nur in dem blöden FVL Player ordentlich aussieht? Ich habe schon versucht in anderes Format zu konvertieren, das hat aber auch nichts gebracht. Ich finds schon ziemlich wunderlich das es nur in dem FLV Player sauber abgespielt wird obwohl die Video auflösung sogar noch eine recht geringe ist, 320x336. Trozdem mach der FLV Player bei Vollbild auf 1080 ne recht gute Qualli, nur will ich den Player nicht nurzen und auserdem auch in ein anderes Format konvertieren.

    Gruß
    TriBun

  • Qualität hat nur ein L.
    __

    Ohne konkretes Beispiel ist das schwer nachzuvollziehen; aber vielleicht bietet die Website ja nur ein Video mit geringerer Qualität zum Download an, als es live gestreamt zeigt? Dann müsste man wohl die Streaming-Variante mit speziellen Download-Tools im Hintergrund abfangen.

  • den stream hab ich ja :D dachte auch erst das der low quali stream vieleicht gespeichert wurde. aber dann würde das nicht passen das ja die datei in dem 0815 flv player sauberer aussieht als in allen anderen bekannten playern. was meinst mit beispiel? soll ich mal screenshots zum vergleichen machen?

  • Hm, ich hatte mal ein ähnliches Problem ...
    Ich "befürchte" mal das liegt an den post-processing Filter des Flash Players.
    Der hat nämlich einige zum Deblocken & Glätten mit dabei.
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist das eine Sache des Flash Players an sich und deshalb nicht unter Avisynth & ffmpeg anwendbar. Weshalb auch dein Vid "so schlecht" aussieht wenn du's über MPC oder VLC abspielst.
    Es gibt z.Z. wohl keine Möglichkeit die PP Filter des Flashplayers zu nutzen ... aus diversen Gründen.
    Einzige Möglichkeit ist sie "quasi nachzubauen". Mit DG's deblock/blindPP, removeGrain, usw ...

  • hmm jetzt wirds aber kompliziert. mediainfo gibt das aus, vieleicht hilft das ja weiter

  • Zitat

    hmm jetzt wirds aber kompliziert

    Einen Link habe ich aber immer noch nicht.

    VP6 lese ich aus Deinem Beschrieb.
    Das ist die alte,etwas schlechtere Version.
    Lade die Kostenlose V.7
    http://download.freenet.de/video/codecs/d…sch--7428.xhtml


    MP3 in VBR habe ich manchmal Probleme in meinem Videobearbeitungsprogramm,muss es fast immer mit WinMP3packer in CBR erstellen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Einen Link habe ich aber immer noch nicht.


    steht doch in der mediainfo

    mir ist gerade was aufgefallen. laut mediainfo ist die auflösung 720x336. ich hatte als erstes mit avs video converter versucht zu konvertieren und der zeigt mir bei eingabe datei nur eine auflösung von 320x336 an. leider zeigt mir winamp nicht an in welcher auflösung das video abgespielt wird und beim vlc weis ich nicht ob und wie man das sehen kann. aber das könnte ja durchaus das problem sein das von den playern die auflösung falsh erkannt wird und nur der 0815 flash player das korrekt erkennt.

    @ LigH: ffmpeg ist doch linux wenn ich mich jetzt nicht irre oder?
    @ Goldwingfahrer: ich will ja von flv oder dem codec weg und möglichst in divx oder mpg umwandeln, nur halt in der quali die der flash player abspielt

  • Braucht halt alles etwas Zeit.

    Mit Profitools gehts schon ein bischen schneller,aber auch da ist etwas lernen angesagt.Leider kosten solche Tools sehr viel und lohnen sich nur wenn mans professionell einsetzen kann.
    Kostenlose Tools sind zumeist nicht für den kommerziellen Einsatz freigestellt.

    FLV ist im Prinzip schon ein total zusammengequetschtes END-Produkt und nicht für die weitere Bearbeitung vorgesehen.Was im Stream wegrationalisiert wurde kann man auch mit Toptools nicht wieder herstellen.

    Zitat

    nur mit vdub handtiert und selbst damit komm ich noch nichtmal richtig klar


    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=7681
    Im Netz gibts noch mehr tolle Anleitungen.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Mich würde mal interessieren welchen 08/15 FLV Player du benutzt.
    Ausserdem, Media Player Classic zusammen mit FFDShow sollte mit
    eingeschaltetem Postprocessing (tausend Möglichkeiten;D) bei der Wiedergabe
    und beim Umcodieren ähnliche Resultate liefern wie der Postprocessor vom Adobe Flash Player.
    Kann es zur Zeit nicht testen, weil ich kein VP6 Material hier habe.
    Poste doch mal einen Link.

  • geh bei myvideo und hol dir da ein musikvideo vom user "Universal"
    im vlc player gibs ja postprocessing, nur kann ich es da nicht aktivieren, warum weis ich auch nicht, mit der alten version gings noch. flv player hab ich einfach bei google das erst beste suchergebniss geladen, nennt sich Applian FLV Player

    mit dem ffshodshow bin ich tatsächlich etwas weiter. hab ja das essentials codec pack. damit hab ich wenn ich postprocessing fast das gleiche ergebniss im classic player wie im flv player. nur eine sache hat noch nicht ganz hin, weis aber nicht vwie ich das beschreiben soll. am ehsten würde es wo anti alaising beschreiben, also kanzen sehen im video etwas stufig aus als ob das bild aus vielen sehr kleinen quadraten besteht.

    wenn ich die richtigen einstellungen gefunden habe, mit welchem prog wandle ich das am einfachsten dann in divx oder mpg um welches auch diese settings dann verwendet?

    2 Mal editiert, zuletzt von MT|TriBun (9. Februar 2010 um 13:08)

  • Vom User "Universal" kann ich keine Musik Videos sehen.
    Muss ich mich dazu erst anmelden? :(
    Der Applian FLV Player benutzt den On2 VP6 Codec und natürlich MPlayer
    wie die meissten derartiger Krücken.
    Total schlampig programmiert, reisst sich als erstes die Dateizuordnung für FLV Dateien untern Nagel
    und zerlegt dann auch noch gründlich das DirectX/Directshow Setup des Rechners.
    Auch nach Uninstall nur noch Leichen. Finger weg :so-nicht:!
    Du kannst probieren den On2 VP6 Decoder über Avisynth DirectSchowSource
    in einem Script anzusprechen, wenn es denn unbedingt dieser Weg sein soll.
    Lohnt sich denn die ganze Mühe überhaupt?
    Beim Umwandeln wird die Qualität eh immer schlechter und was ich da teilweise bei myvideo
    gesehen habe, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
    Oder wie schon weiter oben im Thread beschrieben einfach umverpacken in einen AVI oder MKV Container...

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus (10. Februar 2010 um 10:16)

  • Wenn das VP6-Video aus dem FLV einmal in ein AVI umverpackt (multiplext) wurde, kannst du es dann auch mit jedem beliebigen AVI-Editor (z.B. VirtualDub) öffnen und mit einem anderen Codec (unter weiteren Qualitätsverlusten), z.B. mit dem DivX-Codec, neu komprimieren.

    Da VirtualDub allerdings nur ungern mit MP3-Tonspuren arbeitet, wäre eventuell VirtualDubMod geeigneter. Und vielleicht kann auch Avidemux in der Hinsicht einiges, benutzt ja auch einige interne Codecs.

  • also avisynth ist mir definitiv zu kompliziert, zumal englisch auch immer ein problem bei mir ist. der appilan player ist auch grottig, keine features und so, nur der spielts halt viel sauberer ab als alle anderen. was myvideo angeht musste ich mich nicht anmelden, such halt mal z.b. timbaland morning after dark und das erste ergebniss istr von universal und lässt sich gleich abspielen und die qualli dieses users ist recht annehmbar im verhältniss zu youtube und co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!