• Danke Hybrid,

    Diese Idee kam mir auch schon aber ich war nicht sicher ob es auch funktioniert, ... geht aber!

    Warum habe ich bitte eine halbe Stunde lang nach eine "homepage" von syskin gesucht und nichts gefunden?

    Das "foro" auf der canaldivx seite scheint es nicht mehr zu geben. Irgendwie sieht diese anders aus als sonst. ....?


    Tester

  • "hat die dev-api 4-build von sysKin schon mal jemand probiert?"
    Ja

    "erleben wir damit einen quantensprung?"
    Nein, aber das war auch nicht zu erwarten,...
    (und alle Features sind auch noch nicht da bzw. aktiviert)

    "Warum habe ich bitte eine halbe Stunde lang nach eine "homepage" von syskin gesucht und nichts gefunden?"
    Hybrid hatte sogar nen Link zum neusten Build von syskin gepostet,...

    Cu Selur

  • Selur

    Ja, ich bin blind...
    leider konnte ich meine dev-api-4 rips bisher garnicht oder nur ruckelnd abspielen (wahrscheinlich ist es noch nicht gut alle Zusatzfunktionen gleichzeitig zu aktivieren). Aber Ich konnte einen beachtlichen Geschwindigkeitsvorsprung bemerken (ca. 5-10 fps) im Gegensatz zum Koepi 24.6.2003, ... gleiche Erfahrungen gemacht?

    Rips mit dem 0.9.2 Build der CanalXviD Seite konnte ich garnicht abspielen, gibt es dafür irgendwelche Gründe, oder kann man auch das letzte koepi build als relativ stabil betrachten (außer natürlich die trellis Option)

  • Tester: Yup, dev-api-4 is flotter,... Abspielen konnte ich bis dato alles mit dem aktuellsten ffdshow build von athos ;)

    "Rips mit dem 0.9.2 Build der CanalXviD Seite konnte ich garnicht abspielen, gibt es dafür irgendwelche Gründe, oder kann man auch das letzte koepi build als relativ stabil betrachten (außer natürlich die trellis Option) "
    Den hab ich nicht angetestet, da der von canaldivx wohl teilweise stable sachen drinne haben soll udn teilweis unstable, was wohl zu Problemen führen kann.

    Cu Selur

  • Hallo Leute,

    hab mit großem Interesse die ganzen Beiträge gelesen. Wie sieht es zur Zeit aus mit dem Entwicklungsstand? Hat sich schon was neues getan, oder ist die ganze Sache immer noch ziemlich unausgereift?? (nur für Hardcore usw.)

    Ist es ratsamer immer noch mit dem dev-api 3 built zu arbeiten? Hab jetzt seit rd. 5 Monaten keinen Film mehr mit Xvid encodet. Hab aber nun wieder Lust darauf und möchte gern mit der aktuellsten Version weitermachen. ?(

    THX Leguan

  • Gute Frage... ich bin nicht so oft im englischen Forum, und andere Quellen kenne ich fast gar nicht (Canal-XviD ist auch noch spanisch - da erst mal Downloadadressen finden...). Mehr als die "Homepage" von Syskin kenne ich auch noch nicht. Vielleicht könnte mal jemand ein paar wertvolle URLs einfach übersichtlich zusammenstellen?!

  • syskin hat mal eine zeitlang links zu api4 compiles in irc bekanntgegeben. macht er aber nicht mehr, da er wirklich verhindern will, daß die leute es zum enkodieren verwenden (anderes bsp für ein solches "verhalten" :D wären auch die ganzen divx5 tahanea, maui rips...)

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Was aktuell so gemacht wird erfährt man eigentlich immer in der Developer Mailing Liste (siehe: http://list.xvid.org/pipermail/xvid-devel/ ).

    Momentan ist wohl vorallem debbugging&co angesagt. Scheint so als ob alle ihren Code aufräumen und gucken wo noch Fehler sind und wo man noch was optimieren könnte,...

    Cu Selur

    Ps.: Selbst für Hardcoreuser würde ich dev4 nur zu Testzwecken empfehlen,...

  • halloechen,

    Es gibt Neuigkeiten!

    Eigentlich wollte sysKin ja keine dev-api4 builds mehr in Umlauf bringen(wegen den ganzen Ahnungslosen die sich darueber Aufgeregt haben das es so buggy ist), aber er tat es doch wieder!
    Heute nacht sind 2 Neue compilierte build von ihm hochgeladen worden.
    Wie immer nur zum Testen und nicht zum ernsten Gebrauch!!!
    Keiner sollte rumheulen, wenn etwas nicht funktioniert, wenn sysKin schon so nett ist und gegen die Meinung der anderen Compilierte Versionen zur Verfuegung stellt!

    Hier noch mal der Link fuer die Blinden 8):
    http://homepages.ihug.com.au/~syskin/

  • Zitat von LigH

    Seit kurzem hat er (oder sie?) nur noch Familienfotos zu bieten... :(

    Jo,finde das aber recht witzig...:) .
    Nicht verzweifeln die ersten offiziellen(Koepi&Co.) Binaries sind schon zum greifen nahe...
    ....wirst schon sehen;)

  • Ich kann euch die neueste CVS Version heute Abend compilieren, wenn ihr mir versichert, dass ihr nur Tests macht und morgen das Xvid Forum nicht zugemüllt ist mit Threads wie "Meine offizielle Xvid Version von Bergi funktioniert nicht mit der ffdshow Version xy........................".

    Ich benutze die dev-4-api auch noch nicht um Backups zu machen also nur testen und kein DirectShow Decoder (ich glaub ich hab im Moment das DirectX SDK nicht drauf) nur VFW.

    Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, ich will keine Schwierigkeiten mit den XviD Entwicklern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!