Clone DVD = Schrott

  • hallo zusammen.

    wollt mal meine erfahrung mit dem prog teilen und mir bisl luft machen.

    ich hab mit clone X( und anderen progs schon verschiedene projekte auf dvd gebannt. clone ist allerdings das einzige das mich für umsonst rohlinge gekostet hat. 3 an der zahl ?( und die letzen 3! nich das es mich ruinieren würde aber ärgerlich bis der arzt kommt. ich für meinen teil werd das teil nicht mehr nutzen, die trialzeit is eh fast rum, es gibt ja genug gute alternativen.

    brennen tut das prog bei mir im übrigen ja ohne mucken, allerdings sollten dann die ergebnisse auch laufen. tun sie aber nich. der player klingt als wär er am ersticken und irgendwann sagt er dann "bad disc"!! 8o dachte am anfang das der eine rohling nich will aber 3 verschiedene die anderswo hinterher gehen???

    nich würd halt mal interessieren was andere für erfahrungen diesbezüglich gesammelt haben...

    bis denne.

    oli

  • warst halt schlauer wie ich...

    *kopfkratz* -> wieso das denn???
    ich spring dann eben mal von der teppichkante in die tiefe.

  • Zitat

    Original von mad-eddy
    dachte am anfang das der eine rohling nich will aber 3 verschiedene die anderswo hinterher gehen???


    Wenn die woanders funktionieren, kann es dann nicht an deinem Player liegen?

  • sorry. hab mich verdrückt ausgekehrt. die selben rohlingsmarken liessen sich mit shrink oder nero problemlos brennen undliefen hinterher auch. nich wie bei clown dvd.

    trotzdem danke.
    oli

  • Brenne nur mit Clone-DVD da es schneller brennt als InstantCopy (kein Lesen und bearbeiten des Films vorher). Alle DVD laufen auf meinem Standalone (Lenco DVD 201/2 ca. 2 1/2Jahre alt). Im Gegenteil Nero war das einzige was nisher 1-2mal Auschuß (Ruckler) produziert hat.

    System: Athlon 2000xp MSI Board mit Via KT266-U NEC 1100A Brenner Maxtor Diamond Platte

  • Schneller ist nicht immer besser. Wer der Geschwindigkeit den Vorzug vor der Qualität gibt, ist damit vielleicht gut bedient.

    Und du meinst nicht brennen, sondern transcodieren :prost:

  • brennen! Denn IC muss wenn ich Filme als DVD Ordner (Video_TS) anliefere immer noch mal duchmarschieren (ca. 10Minuten) "lese Video" , "1020 von 10349 Paketen bearbeitet). Das macht Clone-DVD nicht es brennt gleich los.

  • ?(

    Ein Freund von mir ist so überzeugt von CloneDVD, das er es kaufen will. Er ärgert sich nur, dass er hier keine Lebenszeitlizenz wie bei CloneCD bekommt.

    Dafür bereitet ihm DVD Shrink Probleme und er schimpft nur darüber.

    Gruß Frank

  • Moin!

    Na Schrott ist Clone DVD nu gerade nicht, und mit einem netten Zusatztool von S...... wohl auch ganz praktisch.
    Was jedoch das Transkodieren angeht bin ich gestern mal den (langen) Weg uber DVD-Shrink 3.0 Beta 5 (mit Tiefenanalyse) gegangen, um einen Vergleich zu haben und werde jetzt doch die Zeit opfern, da mich die Qualität von Shrink doch mehr als überzeugt.

    Fazit: Für ne 1:1 Kopie immer mal wieder Clone DVD, aber ansonsten geht Qualität vor, also lieber Shrink.

    Gruss Theo

  • @ Fr_An

    Moin Frankie! So einen Arbeit-Kollegen habe ich auch. Für den ist Clone-DVD der Weisheit letzter Schluss. (Zitat: Ihr, mit euren ganzen Instant-Copys, DVD2Ones oder DVD-Shrinks, könnt alle einpacken! Was Besseres, als Clone-DVD, gibt es nicht!)
    Allerdings brache ich ihn auf Qualitäts-Unterschiede usw., erst garnicht anzusprechen. DIE macht Clone-DVD für ihn "vom Allerfeinsten!".

    Fazit: Vergebliche Liebesmüh´! :(

    @ All

    Da halt ich es persönlich schon eher mit tomatentheo und seiner Aussage. Is´ scho´ Recht, Theo!

    Beste Sonntagmorgen-Grüße, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Moin Rudi,

    Zitat

    Original von Rudi Ratlos
    Fazit: Vergebliche Liebesmüh´! :(


    So ist das, wenn es Quantität vor Qualität gesetzt wird. Wir hatten damals auch Diskussionen über die Qualität seiner SVCDs. Er meinte, sie sähen super aus und sagte, er habe Verblockungen drin. Mit meinen Einstellungen brauchte DVD2SVCD eben länger, ihm zu lange. Hat eine Weile gedauert, bis ich ihn überzeugen konnte.

    Werde ihn heute mal fragen, wie es mit DVD Shrink 3 aussieht. Er wollte es testen.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!