XP: "Ebene höher" im Explorer

  • Hallo,

    ich habe auf der Arbeit einen neuen Rechner mit Windows XP bekommen. Vorher hatte ich im Explorer bei den Ordnern ein [..] stehen, mit dem man eine Ebene höher kommt. Das fehlt jetzt. Wie bekomme ich meine Pünktchen wieder?

    Googeln war ziemlich erfolglos - man findet nur Vista und Win7-User, die diese Funktion vermissen.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

  • Wüsste nicht, dass das übergeordnete Verzeichnis noch eingeblendet wird. Hab ich bei mir auch nicht. So etwas tun bei mir nur einzelne Programme mit eigenem Dateimanager (z.B. 7-zip), aber nicht der Explorer.

    Aber man kann den Button "Aufwärts" klicken. Oder noch schneller: Rückschritt-Taste (Backspace).

  • kann ich ur bestätigen... aber nur bis XP
    denn seit vista haben die diese taste auf 'zurrück' geändert
    naja da muss man halt öfters drücken wenn man grad duchs dateisystem jagt...
    ... das geht aber nur solange gut bis man ein ordner löscht... dann meckert er wenn man zurrück will.

    man kas kotzt mich ehrlich gesagt an...
    ich bräuchte ein button remapper für windows...

    übriegens wer die klassische simbolleiste aus xp-zeiten vermisst, den kann ich nur "classic shell" (open source) empfehlen.

    da kann man auch den schönen button "eine ebene höher" wieder einfügen, welches bei xp schon onboard dabei war...
    (glaube ich jedenfalls, meine erinnerungen an xp verschwimmen langsam...)
    man musste halt nur mal die simbolleiste mal anpassen... das erspart so manchen doppel- oder rechts/links-klick...

    [ot:]
    wow das alles habe ich mit mein touch-dingens geschrieben...?!

  • aber

    Zitat

    den kann ich nur "classic shell" (open source) empfehlen.


    Cool,Danke

    Zitat

    da kann man auch den schönen button "eine ebene höher" wieder einfügen, welches bei xp schon onboard dabei war...
    (glaube ich jedenfalls, meine erinnerungen an xp verschwimmen langsam...)


    "meine Erinnerungen"......biblisches Alter etwa schuld ;)

    Da ist unter "Verfügbare Schaltflächen" nichts zu finden.

    Symbolleiste anpassen_2011-11-20_12-35-09.png

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Ich bin ja auch meist mit dem Far Manager unterwegs (als ehemaliger Norton-Commander-3-Nutzer) ... aber manchmal ist der Explorer eben da notwendig, wo man das "Rootkit"-Verhalten von Windows braucht, also die Darstellung logischer Objekte (z.B. "Systemsteuerung" und "Verwaltung") im Verzeichnisbaum.

  • Zitat

    Wer nutzt denn freiwillig diesen Explorer Schrott?


    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier......
    Bei XP wie auch bei W7 habe ich zusätzlich noch SpeedCommander in der V.14.
    In den,ausserhalb von Windows werkelnden Tools,die Freevariante von SpeedCommander.
    Rest hat LigH schon richtig erkannt und beschrieben.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • LigH tut mir leid aber bei der explorer ersatz suche habe ich mich wohl am meisten verausgabt... tya das passisrt wenn man seit win3.x dabei ist ind sich an diesen explorer dingens zu sehr gewöhnt hat...

    den ersten anfall habe ich mit vista bekommen & ich freu mich schon auf win8... *kotz*

    ich verurteile niemanden mehr na h seinen gewohnheiten, und ich batel trozdem gern explorer srcrits... :P

  • Zitat

    LigH tut mir leid


    entspricht nicht der Wahrheit.

    Zitat

    den ersten anfall


    Das war kein "Anfall" sondern nur ein hochroter Kopf

    Zitat

    & ich freu mich schon auf win8


    heisst übersetzt...es graust mich jetzt schon....
    :ani_lol:

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!