dvd2dvd 1.2.1 Build 2 released

  • 2.7 habe ich

    ich machs noch mal und warte paar min
    aber eben mußte ich den haken machen bei start und dann hat ers gemacht
    so ists wenn dvd2svcd fertig ist , dann gehts nicht weiter.
    mach ich haken bei step und star und dann gehts fertig und funktioniert auch

  • Hallo an alle

    Sagt mal, gibt es schon eine Deutsche anleitung dazu?

    Gehäuse Coolermaster Stacker STC/ Asus A8N32-SLI Deluxe/CPU AMD 64 X2 4200/Ram 1GB Kit DDR 500 Crucial Ballistix(2,5-3-3-7)Festplate 1xSamsung 250GB Sata2 SP2504c +1xSamsung 200GB Sata2 SP2004c
    Grafikkarte XFX 7600GT mit Cool Matic Kühler/Monitor TFT Samsung SyncMaster 901B/Kühlung 1x Reserator1 von Zalman (Wakü)Brenner NEC 3540A in Schwarz
    DVD LG GDR 8164-B/Netzteil Enermax Liberty 400W

  • ja wohl ein Witz das jemand der knapp 16.000Euro für Scenarist 2.7 bezahlt hat sich nicht von seiner 172Minuten DVD auch eine zweite als Backup leisten kann.

    Habe das ganze auch mal getestet aber mittlerweile wieder gelöscht , da je nach Film Scenarist mal garnichts machte mal etwas mit Fehlermeldungen und mit Dts Tonspuren kommt auch die neue Version anscheinend garnicht klar , berechnete bei "Unheimliche Begegnung der 3. Art" 132Minuten mit Dts Spur, eine AverageBitrate für den CCE von !!!-32021!!!. Ich finde es einfach sinnlos eine Freeware zu entwickeln die ein 16.000Euro Programm wie Scenarist erfordert.
    Man sollte lieber DVD2DVD-R Unterstützen dieses hat zwar nur DVD Backup Funktionen aber hier genau die selben wie DVD2DVD , ist fast noch einfacher zu bedienen. Und das authoring funktioniert über die freeware "ifoedit" mehr als gut. Habe damit von über 30 meiner DVD Backups erstellt und sind alle perfekt. Qualität ist übrigens die selbe oder besser hängt nur vom Encoder ab zur auswahl stehen bei DVD2DVD-R mittlerweile fast alle CCE Versionen und der Canopus Procoder.

  • Der CCE Basic ist aber mit 57 USD bezahlbar. (Auch wenn das auch schon nicht so schön ist, deswegen ist DivX ja so nett, wenn man auf die Pro Features verzichten kann...)

  • :( ok damit wollte ich ja nur darauf hinweisen das es eine weitaus günstigere Alternative inkl. authoring gibt die genau das selbe macht. CCE Basic ist übrigens auch meine empfehlung ,funzt mit DVD2DVD-R wunderbar und ist sehr günstig.

    Dann kann man sich Scenarist und leider auch DVD2DVD sparen. Finde es leider sehr schade das der entwickler den vollen Umfang seines Programms nur noch Scenarist Benutzern zugänglich macht , habe DVD2SVCD auch sehr sehr lange mit Tmpeg genutzt.

  • Habe mir gestern die Version 1.4.7 von DVD2DVD-r installiert und das Progi kann keine DVD identifizieren nur den Videostream. Unter Decoder kann ich den Pfad nicht angeben.Was könnte das sein gibt es da vielleicht eine serial oder so.

    MFG ANDREAS

  • Emule. Habe aber da noch eine Frage kann ich die neue Software einfach darüber ziehen oder die alte erst deinstallieren. Bringt die neue in sachen Qualität auch eine Verbesserung oder kann man mit der alten genauso Qualitativ gute DVDs kopieren. Hatte aber noch ein Problem mit Nero , es kamm immer die Fehlermeldung wenn ich die AudioTS und VideoTS in das Fester gezogen habe das der Ordner schon vorhanden sei und ob ich ihn überschreiben möchte.Wenn ich ihn überschreibe macht das irgeneinen einfluß auf die Qualität der DVD, hätte nämlich schon eine normale DVDRom mit den beiden Dateien gebrannt die liefen aber nicht im Standalone.

    MFG ANDREAS

  • Hallo,
    ich hab zwar keine Ahnung von DVD-DVD-R, aber es ist immer besser erst die alte Version vom Compi zu werfen und dann erst die neue Version zu installieren.

    Noch was, vom Esel wollen wir hier nichts lesen. In diesem Fall dürfte es zwar kein Verstoß gegen die Forum-Regeln da das Tool ja Freeware ist.
    Aber die Grenze ist schnell überschritten also am Besten erst gar nicht erwähnen.
    :esel:

    MfG
    Morpheus

  • Kann eines der beiden Tools DVD2SVCD oder DVD2DVD-R auch semless oder multiAngel Filme zusammen stellen? So wie IC. Kommen die oben genannten Tools auch mit DTS Sound klar?

    thx

  • Bei DVD2SVCD weiß ich es leider nicht genau, aber DVD2DVD-R kommt sehr gut mit DTS Tonspuren klar. Nur das einzige Problem ist, dass die DTS Tonspur unheimlich viel Platz benötigt.

    Gruß

    LsHaRk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!